Beiträge von Sarahxyy

    Zitat

    Hund, der bereits mit Katzen zusammengelebt hat- damit würde Dein aktueller Favorit rausfallen

    Wieso? Die Hunde die ich mir ansehe sind mit 3 Katzen groß geworden. Und mit großen Hunden, Hühnern, Gänsen usw...


    Natürlich wäre eine Abgabe auch nicht die erstbeste Lösung. Aber ich wurde gefragt was passiert wenn alle Stricke reißen sollten. Würde dieses Thema auch gerne wieder begraben.

    Natürlich sind meine Katzen kein Notnagel gewesen, und bei Gott, sie haben bei mir den Himmel auf Erden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, es gibt einfach niemanden in meiner Nähe der einen Hund nehmen würde! Meine Katzen würden bei meiner besten Freundin jedoch super aufgehoben sein. Also - Hund ins tierheim, oder Katzen zur besten Freundin wo sie geliebt und umsorgt werden? Natürlich liebe ich meine Katzen, aber ich wurde hier mit dieser Frage vor die Wahl gestellt und diese habe ich ehrlich beantwortet. Aber ich hätte es mir denken können dass es einen Shitstorm auslöst. Im Gegenzug - gäbe es jemanden der den kleinen Hund dann mit Liebe aufnehmen würde, dafür aber die Katzen nicht und die müssten sonst ins tierheim oder sonst wohin, würde ich mich für die Katzen entscheiden. Ich hab da nicht an "Hmm welcher Vierbeiner ist mir jetzt lieber" gedacht, sondern für wen der Ausgang der Situation im Extremfall am besten wäre.

    Also sowas brauche ich mir aber wirklich nicht sagen lassen. Bin hier um mir genau deswegen Rat zu holen und dann kann ich mir sowas anhören von dir Junimond. Geistig wahrscheinlich reifer wie du aber ja, egal. Ich bin mal raus, tschüss.

    Ich bin mit einer Dame ins schreiben gekommen die 2 Chihuahuas (9 & 12 Monate) vergibt die von ihrer zucht übrig geblieben sind. Ich hätte die Möglichkeit die Kleinen am Dienstag anzusehen und einen davon bis Juni zu reservieren, es wäre auch möglich dass ich 3 oder 4 Wochen Urlaub nehmen kann, ich muss es mir noch durchrechnen. Mit der Schwiegertante hab ich auch geredet, die würde uns da unterstützen. Erfahrung mit Hunden hat sie mittelmäßige. Jedenfalls, die Dame mit der ich schreibe meint die beiden wären absolut ruhig, keine Kläffer, verträglich mit Katzen, und können auch stundenlang alleine bleiben (wäre doch vorteilhaft fürs Dienstzimmer?) aber wie sehr kann ich der Aussage vertrauen? Soll ich den Gedanken Hund jetzt komplett verwerfen oder die beiden am Dienstag einfach mal kennenlernen?

    Nunja die Ausbildung würde 1 Semester dauern Grundlagen/Info - tierarzthelfer.at, bin nicht von einem Lehrberuf ausgegangen. Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte kann ich immer noch in meinen alten Beruf zurück.


    Und das Ding mit der Eingewöhnungszeit... Ich würde ihn dann halt langsam an die Arbeit gewöhnen und am Anfang bei der Schwiegertante oder in einer Tagesstätte lassen, diese maximal 2 Tage in der Woche.