Dankeschön schon mal.
Sie wurde vor 6 Wochen nur hinten geröntgt. Ohne Narkose.
Hinten war auch der Schmerzpunkt.
Die Tierärztin sagte, nachdem behandelt wurde, dass ich auf jeden Fall weiter gucken soll und bei erneuten Auffälligkeiten wiederkommen soll zwecks gründlicher Röntgenbilder von allem.
Deshalb rufe ich morgen gleich an, vielleicht habe ich Glück und Chili kann schon am Dienstag geröntgt werden.
Das Canosan sieht aus wie dieses Tierfutter in den Tierparks. Es sieht aber nur so aus und soll die Gelenke geschmeidiger machen.
Die Krallen sind alle in Ordnung. Darauf achte ich zum einen eh und weil sie vor kurzem eine kleine Wunde hatte (wahrscheinlich irgendwo reingetreten) wurden im Zuge dessen ihre Pfoten von der Ärztin alle angeguckt.
Ja. Das Gewicht ist wirklich unser Problem.
Ich muss nochmal eindringlich mit meinem Mann sprechen, notfalls nochmal Stress machen, weil er JEDESMAL mit einem Schweineohr kommt, wenn er beim Metzger war. Also jeden Samstag Und natürlich gibt die Metzgertante noch eine Schinkenwurst mit für den Hund.
Von mir bekommt sie natürlich auch welche, aber das ist meist getrocknetes Fleisch und während der 0815 Übungen oder Suchspiele.
Und wenn ich ihr was zum kauen mitbringe, dass entweder Rinderlunge, oder Rinderohren, die kalorienarm sind.
Die Leute meinen es immer gut mit ihr und es wird auch hier wieder ein Kampf, allen zu sagen, dass sie das bitte sein lassen.
Hach ja, das hatte ich schon voll verdrängt.
Ok. Dann schaue ich mal nach. Wir haben hier eine Tier-Physiotherapeutin die gute Bewertungen hat.
Da mache ich den Termin sobald ich den Befund vom Röntgen habe.
@Esiul sie hat es mir so erklärt: die handlfäche (Hüftpfanne) umschließt (nicht vollständig aber zu genüge) die Faust (Hüftgelenk) aber bei ihr liegt das Gelenk nicht ausreichend in der Pfanne und hat nicht den halt, wie es sein sollte.