Beiträge von Alptraum

    Düngemittel, nicht schlecht....wir laufen viel durch die Weinberge, die zur Zeit gedüngt werden. Mhhh :???: mal schauen, wir haben jetzt noch ein Medikament liegen, das er erst ab Dienstag nehmen darf (verträgt sich nicht mit der Impfung) und wenns nicht besser wird....Hautprobe.
    Hoffe du bekommst noch Antworten für ein gutes Mittel, würde mich freuen.

    Hallo, leider hilft das ganze Zeug nicht wirklich was (zumindest was wir bis jetzt hatten) immer schön vom Gras fern halten.


    Was mich eigentlich viel mehr interessiert, es ist ja eigentlich noch keine Grasmilbenzeit. Unser Hund hat sich auch die ganze Nase und Leftzen wund gekratzt. Was ist das? :???:

    Hallo, wir haben auch so ein Problem....mit dem Unterschied er bellt nicht sondern schnappt und brummelt :hilfe: Wir haben angefangen zu klickern. Ums kurz zu halten, wir sollen uns Leute suchen (fremde) die ihm ein Leckerlie hinhalten und natürlich wegschauen. Wenn der Hund sich ohne brummeln nähert, bestätigen...klick-leckerlie. Jetzt finde mal fremde Leute die einem knurrenden 46kg Kolloss ein Leckerlie hinhalten.
    Stadt denk ich mal bringt nicht soooooo viel, also zumindest bei uns da es ihn nur dann stört, wenn sie versuchen ihn anzufassen.
    Wünsche dir viel Erfolg und es wird ein langer Weg :roll:

    Unser Hund hatte den Vorteil, das er am Anfang in einem Büro war wo er sich frei bewegen konnte und noch ein Zweithund da war. (Werkstatthund) Heute ist mein Freund in einer Firma, wo das Büro in einer großen Halle ist, wo er immer frei rum laufen kann. Gewerbegebiet, wenn schönes Wetter ist, ist die Halle auf und er kann sich in die Sonne legen. Also auch bei uns null Problemo. :D

    Hallo zusammen...
    Nun sind hier ja einige Bulldogger und doch recht Hundeerfahren Leutz da.
    Mir wurde letztens "vorgeworfen" das unser kleines Baby etwas "pummelig" wäre.
    Ist dem wirklich so :???:


    Nero ist 14 Monate, Schulterhöhe 66cm und 46 KG






    Nun ja....dann werd ich mal meine "Erfahrung" berichten.
    Nero, AB, 14 Monate. Nero haben wir mit 9 Monaten kastrieren lassen, weil.....er sich mit anderen Hunden nicht mehr verstanden hat. Egal ob Rüde, Hündin oder Kastrat. Er wollte sich überall beweisen.
    Nero hat sich verändert, positiv u. negativ.
    Positiv: er verträgt sich mitlerweile mit allen Hunden, so lange sie freundlich sind. Er fängt von sich aus keinen Stress mehr an.
    Negativ: er ist ängstlich gegenüber Fremden. (ist in Arbeit)


    Auch wenns jetzt egoistisch klingt, ich denke es ist für uns einfacher, ihm die Angst zu Fremden zu nehmen, als ihn verträglich zu machen.


    Ich denke das wir hier den richtigen Weg genommen haben, er kann nun ausgelassen mit Hunden spielen. Das denk ich ist wichtiger als sich von Fremden streicheln zu lassen. Wobei ich sagen muß, Menschen mit Hund, von denen läßt er sich anfassen.