Beiträge von ElliDog

    ich danke euch vielmals!!!!


    Meine Elli ist wirklich ein sensibelchen und muss sich wahrscheinlich erst an uns gewöhnen....
    Sie will uns immer gefallen und gibt sich große Mühe.


    Ich werde abwarten, was die TÄ zu den Kotproben sagt und ihr die Zeit geben, die sie braucht!


    Solange ich das nicht weiß, werde ich ihr erstmal keine weitere Futterumstellung zumuten!


    Josera habe ich schon hier und werde das dann mal versuchen!!!!


    Vielen Dank nochmal (auch für die links) und sorry nochmal, dass ich mich vorhin so aufgeregt habe... ich will nur alles richtig machen und nur das allerbeste für diesen tollen Hund

    Vielen Dank... das war sehr aufschlussreich und einleuchtend(und konstruktiv)
    Ich glaube, dass das genau das Problem sein kann...


    Wir haben zwei Kinder und bei uns ist ziemlich viel los. Elli schläft zwar tagsüber recht viel, aber Ruhe hat sie wirklich erst nachts.


    Ich habe das Trockenfutter, was mir der Vorbesitzer mitgegeben hat ja nicht selbst gekauft und möchte für die kleine wirklich nur das beste(!) deshalb wollte ich ihr auch Welpenfutter geben, denn sie wird ja recht groß und soll wegen der Gelenke nicht so schnell wachsen.


    Dankeschön für deine Antwort, jetzt wo ich es verstehe, kann ich auch besser damit umgehen und werde wohl noch mehr Geduld aufbringen müssen.


    Kannst du mir vielleicht ein gutes Futter empfehlen?
    Dankeschön

    Was bitte ist denn das für eine freche Antwort???


    Ich habe hier gefragt, weil es mir WICHTIG ist!!!!!
    Ich habe gehofft, hier in einen ERFAHRUNGSAUSTAUSCH mit erfahrenden Hundehaltern zu gehen und mich nicht komisch von der Seite anreden zu lassen!!!!


    Sorry, dass meine Fragen dich hier offenbar belästigen, aber dann antworte einfach nicht und überlasse das doch netten Menschen, die wirklich helfen möchten... und unterstelle doch hier keinen fremden Menschen, dass ihnen ihre Tiere nicht genug WERT sind!!!

    Hallo,
    Vielleicht ist das der Grund, aber ich habe eigentlich den Eindruck, dass sie sich sehr wohl fühlt und gerne bei uns ist. Sie wirkt auf mich sehr entspannt und glücklich. Und begonnen hat das ganze je erst, als ich das Bosch Futter gegeben habe.
    Ja, ich gebe ihr natürlich Zeit... ich hab nur Angst, dass sie es ok findet und ich ihr hier was angewöhne, was ich auf Dauer nicht akzeptieren kann....

    Danke euch erstmal für die Antworten!
    Das Problem ist, dass ich Elli nicht vom Züchter habe. Warum die Familie sie abgegeben hat, weiß ich auch nicht (widersprüchliche Aussagen)


    Beim Tierarzt war ich mit ihr schon, da eine Impfung fällig war und die TÄ meinte, dass es am Futter liegen wird, da es erst mit der Futterumstellung zu diesem Problem kam, ich solle es wechseln. Ich habe jetzt die beiden Futtermittel wieder sortiert (war ja schon zusammen gemischt) und würde das mit dem Edeka mischen, da es wohl am Bosch liegt.


    Ich gehe wirklich sehr oft mit ihr raus und lobe sie überschwänglich, wenn sie was macht. Trotzdem macht sie sehr selten was (an manchen Tagen kein einziges Mal kot aber in der Nacht dann bis zu 3 mal innerhalb von wenigen Stunden.
    Seit 3 Tagen füttere ich das "Abendessen" nur noch aus der Hand über mehrere Stunden verteilt und nun macht sie ca.1-2 mal ihr großes Geschäft... in der Nacht aber heute wieder 2 Haufen.
    Sie macht sich nicht bemerkbar, winselt erst wenn es passiert ist.
    Ich hab den Eindruck, als wenn es für sie völlig ok ist, neben ihr Körbchen zu machen. Wenn wir draußen sind, weiß sie mit unter nicht einmal was sie da soll. Sie läuft dann neben mir her, macht 'Sitz' und ist dankbar, wenn es endlich wieder heim geht.
    Ich schimpfe nicht mit ihr, aber wie soll ich ihr klarmachen, dass das nicht ok ist?


    Ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass es am Futter liegt.
    Trotzdem werde ich Kot sammeln und auf div.Bakterien untersuchen lassen.

    Hallo,
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin mit meinem Problem.
    Vor einer Woche ist unsere Elli (12 Wochen alter Labrador) bei uns eingezogen. Der Vorbesitzer gab uns einen sack Futter (von Edeka für große Hunde) mit. Da ich aber der Meinung bin, dass ein Welpe auch Welpenfutter braucht, hab ich ihr gleich am Montag das Bosch Maxi Junior gekauft.(Empfehlung einer befreundeten Züchterin)
    Ich habe die zwei Sorten dann gut gemischt und seit Montag auch gefüttert. Und seitdem kotet sie etwas weicher (was ja auch normal ist) bis ganz weich, leichter Durchfall... dazu kommt noch, dass sie mir seit Montag auch jede (!) Nacht (mitunter mehrfach) in die Wohnung kotet! Ich habe mir jede Nacht alle 2 Stunden den Wecker gestellt und trotzdem hat sie in die Wohnung gemacht. Wenn ich dann mit ihr raus bin , ist sie mir nur nachgelaufen und hat nix gemacht.
    Ich weiß nicht, ob es am Futter liegt aber das ist naheliegend, da sie von dem Edeka Futter normalen Stuhl hatte.(und auch nachts nicht in die Wohnung gemacht hat)
    Nun habe ich das Josera hier und das select Gold für sensible Hunde. Ich weiß nun nicht, wie ich das füttern soll? Ich habe ja jetzt hier schon eine Mischung aus 2 Sorten. Soll ich da jetzt noch eine 3. mit rein mischen? Oder soll ich die 2 wieder auseinander sortieren, mit welcher soll ich es dann mischen? (Mit dem Edeka oder dem Bosch?) ich würde gerne das josera versuchen.
    Dann habe ich noch eine Frage, wann ist die beste Zeit für die letzte Mahlzeit? Manche raten mir von früh (ganz viel) bis abends ganz wenig, damit sie nachts nicht soviel koten muss. Oder abends lieber ganz viel? Sie bekommt 3 mal täglich Futter.
    Bitte helft mir!!!!! Ich bin echt verzweifelt!
    Vielen Dank euch und einen schönen Sonntag