Beiträge von joeyjoey

    Ich habe überlegt mich mal am Intervallfasten zu versuchen. Also 16 Stunden am Tag nichts essen und 8 Stunden darf man essen was man möchte. Was haltet ihr davon und hat das mal jemand ausprobiert?

    Was bei mir auch immer sehr gut funktioniert ist, das ganze in der Pfanne mit einem Deckel zu machen. Zucker mache ich persönlich nicht mit rein sonder streue hinterher Puderzucker über das fertige Popcorn. Sehr lecker!

    Okay, das stimmt auch irgendwie. Ich habe halt schon lange Lust auf einen Hund aber habs immer vor mir hergeschoben. Mein Freundin meint auch sie hat Lust drauf aber ich habe bei ihr das Thema auch nur kurz angerissen und mache mir erstmal selber meine Gedanken. Wäre halt in dieser Situation bestimmt etwas fürs wohlbefinden. aber vielleicht auch nur im ersten Moment. Abwarten bis alles etwas ruhiger ist wird wohl das beste sein. dauert ja auch nicht ewig. Danke für die Antworten.

    Dalmatiner sind klassische Laufhunde, könnten hier also super passen. Windhunde sind keine Langstreckenläufer sondern Sprinter, die meisten würden lange Joggingrunden eher langweilig finden.



    Vergiss das Stöckchenspielen besser wieder, dabei können sich Hunde schwer verletzten, wenn sich der Stock in den Rachen bohrt. Ganz abgesehen davon ist Stöckchen-/Bällchenwerfen eine ziemlich hirnlose Beschäftigung, bei der Hunde schnell zu Junkies werden können. Besser ist es, die jeweilige Beute zu verstecken und suchen zu lassen, bzw. nur als Belohnung für eine besondere Leistung zu werfen.

    Ok, also eher Dalmatiner. Und das mit dem Junkiehund hat mich zum schmunzeln gebracht. Aber eine gute Info.

    Meine 32cm Zwergpudelhündin hat locker 10-12 km mitgemacht, ist in der Zeit mit vor und zurückrennen wohl selbst eher 20 km gelaufen und hat anschliessend daheim angekommen im Garten noch ihren Ball angeschleift von wegen "Ball werfen".
    Und das mit 11 Jahren.


    Also - ein gut durchtrainierter Hund ab 40 cm aufwärts, nicht zu schwer, sollte keine Probleme haben, 15 km zu laufen. Es sei denn, er ist gesundheitlich nicht fit

    Okay, cool. da wäre ein GPS Halsband bestimmt interessant. Vielleicht noch mit Herzfrequenzmessung.

    Vielleicht ist das jetzt nicht ganz genau das richtige Forum aber vielleicht kennt ihr ja ähnliches. Ich stecke gerade kurz vor der Scheidung. Ich lebe noch in dem Haus meiner Frau, wir haben also irgendwie eine WG. Sie hatte mal geerbt und ist jetz so nett mich nicht rauszuschmeißen. Viel an der situation und dem merkwürdigen gefühl ändert es ja auch nicht. da sind wir uns einig. aber manchmal geht es eben echt mit ihr durch und sie droht mit Rausschmiss und das meine Sachen bei der Spedition landen wenn ich von der Arbeit wiederkomme usw..Hat sie noch nie gemacht aber so ist sie schon immer und zieht das auch ab und an mal durch. Jetzt ist meine Frage wie das mit einem Hund ist wenn ich mir den kaufe bevor wir getrennt sind und ich ausgezogen bin. Hier ist das ja ganz gut erklärt aber wie das in meinem Fall ist , keine Ahnung. Wem gehört der Hund? •§• SCHEIDUNG 2018 Sie sagt Hund ist okay. aber sie wird sich auch zum gr0ßen Teil kümmern weil ich arbeite und sie meisten Homeoffice hat. Dann wuerde er ja gekauft werden wenn wir noch ein paar sind..Ich bezahle ihn zwar und ich werde ja auch Zeugen haben das er mir ist aber ich habe echt Schiss das sie ihn mir richterlich unter der Nase wegschnappt wenns soweit ist. Ich denke es wird klar mein Hund sein aber keine Ahnung was es da für Lücken gibt. was kann ich denn tun damit es später keine Fragen gibt? Also die Freundin als Zeuge ins Boot und ihn oft da lassen werde ich machen. Viel Sachen für ihn kaufen. Was noch?

    Erstmal danke für alle antworten. Also wie es aussieht muss man gar nicht so darauf achten was für einen Hund man nimmt. von dem was ich gelesen habe kam es mir so vor als ob nur ein paar ganz bestimmte Rassen es schaffen ein paar kilometer mitzuhalten. Ich habe das auch geglaubt. Man sieht Hunde ja selten viel rennen. er soll schon verspielt sein und lieb und Stöckdchen spielen will ich so gerne mit ihm. Wie ist das mit Dalmatinern. die mag ich sehr. Windhunde? er soll schon auch etwas edel aussehen wenn ich so überlege aber eine genaue Vorstellung habe ich nicht.

    Wie sollte der Hund denn noch sein, außer sportlich? Was wünscht ihr euch von einem Hund? Was habt ihr mit ihm vor, außer joggen? Was könnt ihr dem Hund bieten?

    Die Frage hier im Faden bezieht sich nur auf geeignete Hunde fürs Laufen. Wen ich dann ein paar Rassen zusammen habe und die Ausdauer kenne werde ich mir einen aussuchen. Komplette Beratung suche ich in diesem Faden nicht auch wenn ich die evtl an späterer Stelle brauche.