Beiträge von DieStudentin

    Ich bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe. Ich nutze momentan für Pipi-Runden um den Block eine rote Retrieverleine von Hunter. Sieht toll aus an Anno, passt aber leider überhaupt nicht zu meiner hellen pastellig-türkisen Jacke und den gleichfarbigen Schuhen.


    Für welche Leine würdet ihr euch am schwarzen Hund entscheiden:

    Apricot

    Pink-Töne

    Türkis-Töne

    ...Oder doch gleich ganz eine andere? :denker:

    Heute hat sie allerdings, nachdem sie 5 Minuten alleine war, fiepend an der Tür gestanden... Nur für 1 Minute. Aber immerhin... Lautäußerungen hatten wir seit Monaten nicht mehr. Worunter verbucht ihr so etwas?

    Unter "Tagesform" oder "Shit Happens" oder "Passiert". Oder "Trainingsziel" bei uns |) Egal wie, würde ich mir gar keinen Kopp drum machen. Für eine Minute Fiepen, wenn der Rest gepasst hat - ist doch prima :bindafür: Vielleicht hat sie was Spannendes gehört draußen oder oder. Ich würde einfach weiter machen wie bisher. Wenn es häufiger und länger wird, würde ich mir Gedanken machen. So aber definitiv noch längst nicht.

    Ich hätte da auch mal eine Frage an die Pudelbesitzer: Ich habe hier einen Pudel-Mix, der zu 95 Prozent nach einem Pudel kommt.

    Jetzt ist meine Frage, wie weit kann/darf man denn runterscheren, damit er jetzt nicht direkt einen Sonnenbrand etc bekommt?

    Kommt total auf die Fellqualität an. Je dichter das ist, desto kürzer geht natürlich.

    Aber zumindest 9mm sollten definitiv gehen. Auf die Länge ist Anno grad geschoren. Im Gesicht nehme ich sogar 1,8mm. Ich würde wohl einfach mit 9mm anfangen und wenn mir das noch zu lang ist, mit 6mm probieren. Viel kürzer macht sicher eh nicht so besonders viel Sinn. Eine Freundin schert ihre Lagotti auf 3mm, das ist glaube ich das absolute Minimum für den gesamten Körper was man wenn das Fell dicht genug ist noch scheren kann.

    Anno hatte gestern zwei Zecken, eine direkt am Auge, die ich erst beinahe für Schmodder gehalten hätte (direkt am Augen-Innenwinkel) und die andere im (!) Ohr, zum Glück aber noch weit genug außen, dass ich sie erwischen konnte...

    Anno hat heute wieder länger alleine in der Wohnung verbracht und hat größtenteils geschlafen. Also, richtig, mehr als bloß Dösen. Irgendwann schien er mir dann zu unruhig, da habe ich noch kurz gewartet bis er ruhig war, und hab ihn dann geholt. Wir haben den Nachmittag beim Nachbarn verbracht, da bot es sich so an zum üben. Bin zufrieden mit den Fortschritten, glaube das wird gerade.

    Oh wie schön dass Mia wieder zu Hause ist und schon wieder wedelt. Das freut mich total für euch. Gute Genesungswünsche, erholt euch gut von den Strapazen!

    Stinkewily Was ist sie denn an Futter gewohnt gewesen vorher? Vielleicht bekommt ihr ein höherer Fleischanteil/Proteingehalt auch besser als das Köbers mit seinen 50%?

    Rechne mal bei allen Zutaten das Wasser dazu, was fehlt. Da sieht die Ration nicht mehr halbe halbe aus ;-) Auch wenn 70-80-90% immer besser klingen.

    Interessant, dass du das ansprichst. Wonach berechnet man denn den Fleischanteil? Nach Trockengewicht aller Zutaten also nicht, dann wohl nach frischem Gewicht aller Zutaten?

    Kann man alternativ direkt nach dem Proteingehalt gehen, weil der ja immer gleich bleibt? Falls ja: Was ist da so der Wertebereich, in dem der Proteingehalt liegen sollte (also von mindestens bis maximal)? Und wieso hat Nassfutter dann immer niedrigeren Protein- und Fettgehalt als Trockenfutter, wenn in der Theorie nur das Wasser den Unterschied machen sollte (oder habe ich das falsch beobachtet)?