Beiträge von DieStudentin

    Also so etwas wie Lidl oder Aldi in der Menschenwelt?

    Man kann auch im Lidl oder Aldi so oder so einkaufen. Wenn ich dort Hundefutter kaufe, dann findest Du mich am Kühlregal und der Truhe.


    Oder wolltest Du wissen, ob man einen Hund mit Fast Food aus dem Aldi gesund ernähren kann? Das ist dann die selbe Antwort darauf, ob man sich selbst als Mensch mit Fast Food aus dem Aldi gesund ernähren kann.

    Ich glaube, du hast Der Malteser völlig falsch verstanden, die Frage geht nach qualitativ hochwertigem Futter, das gleichzeitig günstig ist. Analog (!) zu Lebensmitteln aus dem günstigen Supermarkt für uns Menschen.

    An die Rüdenbesitzer: Wie geht ihr damit um, wenn euer Jungrüde seine Eier entdeckt und meint, er muss anderen Rüden zeigen, dass er der Tollste/Stärkste ist? Anno hat vorhin zum zweiten mal (gestern das erste mal) so ein Verhalten gezeigt in Richtung Showkampf, also keine ernsthafte Aggression und auch kein Mobbing, sondern wirklich so Imponiergehabe. Knurren, vorne mit den Pfoten in die Luft gegen den andern springen, halb-steifes umeinander rumstaksen. Einfach Stunk machen eben.

    Ich will das nicht, aber weiß auch noch nicht, was ich tun soll. Ihn direkt anleinen wenn ein anderer (abgeleinter) Hund da ist, und erst fragen ob es ein Rüde ist? Kommt mir blöd vor, er "lernt" ja auch noch wie das so läuft unter Rüden. Ihn zwar hin lassen, aber wenn er sich dann so verhält, schimpfen oder direkt beenden und weggehen (ihn anleinen und weg)?

    Einfach machen lassen, "Die regeln das unter sich" kommt mir jedenfalls verkehrt vor. Bin bisher dann zügig weiter und oder hab ihn vorher zu mir gerufen. Also die Situation möglichst früh beendet.

    Wurli Haha, unserer ist auch eben angekommen :D

    Ich war etwas ungeduldig und hatte deshalb zwei mal nachgefragt, das zweite Mal aber nur, weil sie beim ersten Mal noch meinte, es würde in ein paar Tagen versandt werden und es kam dann zwei Wochen später immer noch nicht :denker:

    Der wird jetzt auch erst mal für den Rückruf und das Halt benutzt bzw. ausprobiert :smile: Freu mich total, dass es jetzt da ist.

    Und eine Frage habe ich noch:

    Er kann mit Kong sehr gut verkraften wenn man ihn alleine lässt und bleibt auch recht entspannt, wenn dieser leer ist. Ohne Kong wird sofort geheult und gefiept. Glaubt ihr, mit der Zeit lernt er trotzdem alleine zu bleiben, auch wenn der Kong vielleicht Mal wegfällt?

    Auf der einen Seite bin ich Happy, dass er den Kong annimmt. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass er so gar nichts lernt?

    Hey, auch wenn ich selbst nur vermute, aber ich denke er verknüpft irgendwann dann, dass Alleinebleiben entspannt ist. Vielleicht hilft es um den Kong abzubauen, den immer weniger zu füllen, sodass er schneller leer wird? Irgendwann gibt es dann nur noch den symbolischen, leeren Kong, dann gar nichts mehr?



    Hier gibt es ab und an was wenn ich gehe, manchmal auch nicht. Wenn Anno sich direkt reinsteigert ins Fiepen gibt es hier eine Ansage (funktioniert, danach ist dann deutlich besser). Gestern gab es dann einen Kauknochen, sobald er sich schon ganz gut beruhigt hatte (von meinem Freund, ich war ja weg), damit haben wir insgesamt 30min geübt, wovon die ersten 10min "Fiepen und vor der Tür Stehen - Ansage - Auf den Platz gehen und entspannt hinlegen - Immer weniger Fiepen - Kauknochen bekommen" waren, und die nächsten 20min dann absolut ruhiges Kauen.

    Ich würde erst mal ein Futter komplett ohne Allergene füttern. Gutes gehört habe ich über das Royal Canin Anallergenic (! nicht das Hypoallergenic, das enthält noch minimal mehr Allergene).

    Zusätzlich würde ich es mit Darmaufbau versuchen, aber erst nachdem sich die akuten Probleme beruhigt haben, um auch gut erkennen zu können welches Mittel da vertragen wird.


    Und dann würde ich, insbesondere falls die ersten zwei Punkte nicht genügend Besserung bringen, mir einen Tierarzt bzw eine Tierklinik suchen, die sich zutrauen, da weiter in Richtung Diagnostik zu machen.