Beiträge von DieStudentin

    Am We geht’s nochmal Welpen anschauen und dann muss die Hündin auch noch hörend sein und vom Körperbau, sowie charakterlich passen. Da die AEP erst in ca. 2 Wochen stattfindet muss ich das erstmal abwarten.

    Wie häufig ist denn das, dass da taube Welpen fallen? Finde den Satz total schräg, also rechnet man quasi schon damit, dass der ein oder andere taub ist? :emoticons_look: Oder hab ich das falsch interpretiert?

    Wir haben eine Sci-Fi Serie geguckt. Es kamen Hundewelpen vor. Anno stellt sich überraschend vor den Fernseher und guckt sich die Tierchen höchst interessiert an. Plötzlich haben sie sich in Luft aufgelöst, und zack ging Annos Schwänzchen runter - so etwa "Oh nein, sie sind weg... weary-dog-face " xD

    Ergänzung: Später, selbe Folge, wurde dann noch eine schimpfende Person mit roten Haaren plötzlich in eine bellende Irish Red Setter Hündin verwandelt. Anno's Aufmerksamkeit war ihr gewiss. Kurz danach ein ähnlicher Effekt mit verwirrtem Anno, als sie wieder zurückverwandelt wurde xD xD

    Die letzten paar Tage ging wieder gar nix, ausser direktes Gemotze und zutiefst entsetztes Gejaule wenn ich nur zum Briefkasten gegangen bin (laut Stoppuhr war ich ganze 15 Sekunden 'weg' :skeptisch: ). Heute wars dafür wieder okay und die 10min, die ich zum Glas wegbringen gebraucht hab, hat sie gepennt und mich kaum beachtet als ich wieder kam. Manno, ich hoffe wir kommen irgendwann mal bei 3 Stunden an, das würde mir schon easy peasy reichen.

    Bei uns ging heute auch nichts und das Mal davor war auch wieder Katastrophe :muede: Heute ging nicht mal 20min mit meinem Freund "alleine" bleiben. Der verzweifelt schon total. Ich finde das noch lästiger als wenn er wenigstens bei dem "alleine" bleiben könnte :fear:

    Hat aber auch gerade mal wieder einen Pubertätsschub sondergleichen...

    Danke DieStudentin  Sambo71


    Nein, ebenerdige Plätze hat er nicht, nur auf Fensterbank (40cm Höhe) oder halt seine Decken auf Couch & Stühlen. Dann versuche ich es mal damit als erstes.


    Ich hätte nix dagegen, aber wenn der Hund dann ständig ins Arbeitszimmer trippelt, der Kater mault und der Hund zurücktrippelt stört das auf Dauer einfach.

    Wahrscheinlich sind seine Gelenke nicht mehr so ganz in Ordnung, dann springen Katzen nicht mehr so viel/gerne, weil es eben weh tut. Kannst auch eine Kuschelhöhle probieren, vielleicht nimmt er sowas noch lieber als "offene" Liegeflächen, dann wären die Hundeplätze vielleicht auch automatisch sicher, weil weniger beliebt...

    Was würdet ihr machen? Habt ihr Ideen? Wie händelt ihr das mit Hundeliegeplätzen? Sind die für eure Katzen tabu?

    Hat er denn genug eigene, ebenerdige Liegeplätze? Sonst würde ich da mal nachrüsten.

    Hier dürfen die Katzen die Liegeplätze genauso mit nutzen. Wer zuerst kommt, darf da liegen und wird nicht gestört (maximal darf jemand anders vorsichtig "anfragen", ob der Platz vielleicht nicht doch verfügbar wäre - solange das nett abläuft, also ohne Theater). Dafür gibt es jede Menge Plätze. Bei Bedarf würde ich noch mehr Tierdecken auslegen.

    Wir haben eine Sci-Fi Serie geguckt. Es kamen Hundewelpen vor. Anno stellt sich überraschend vor den Fernseher und guckt sich die Tierchen höchst interessiert an. Plötzlich haben sie sich in Luft aufgelöst, und zack ging Annos Schwänzchen runter - so etwa "Oh nein, sie sind weg... weary-dog-face " xD

    Purzel28 Kann natürlich eine Spooky Phase sein. Falls es nicht demnächst wieder aufhört (hier dauerte das meist nur wenige Tage, maximal eine Woche) dann lasst doch mal die Schilddrüse abchecken, manchmal liegen solche Ängstlichkeiten auch an hormonellen (Schilddrüsen-)Problemen.


    ___


    Anno hat heute Geburtstag :party:

    Bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn wir natürlich noch so die ein oder andere Baustelle haben. ZB. das Alleinebleiben oder gesundheitliche Nachwirkungen von den Giardien :tropf:

    Hallo Ihr, bei meiner Hündin ist seit einiger Zeit das Fell statisch aufgeladen beim Bürsten.

    Keine Hilfe bei der Ursachenforschung, aber aus Erfahrung heraus bei meinen eigenen Haaren: Es hilft, die Bürste leicht nass/feucht zu machen, dann passiert das nicht mehr. Vielleicht wäre das ja eine Option.

    Hallo ihr :winken:


    Ich bin noch dabei, Annos Futter zu optimieren, und vielleicht mag da ja mal jemand mitdenken, denn ich habe etwas Entscheidungsschwierigkeiten :sweet:


    Ich füttere Anno momentan Defu (als Leckerli, ca. 20-30% der Tagesration, seit zwei Wochen) und recht fettiges Bio-Nassfutter mit ca. 70% Fleischanteil (Zooplus Bio, schon seit Anfang des Jahres, allerdings erst seit zwei Wochen Pute und ohne extra Gemüse), dazu bekommt er (immer noch unterstützend zum Darmaufbau nach Giardien im Februar) Heilmoor.

    Anno hat manchmal Sodbrennen, vor allem nachts (obwohl er da noch eine kleine Portion Defu mit einem Schluck Wasser bekommt) und morgens - und er kratzt sich auch öfters mal.

    Schlimm ist das derzeit beides nicht, weder Sodbrennen noch Juckreiz,- also bevor jemand direkt "Tierarzt" oder "Ausschlussdiät" rät.


    Was ich noch so da habe und mir gedacht habe...


    Vorräte

    - Zooplus Bio in den Sorten Pute (bald alle), Huhn, Rind (jeweils genug für ca. 2 Wochen, also kein rascher Wechsel nötig)

    - Animonda Single Protein (Reinfleischdosen Huhn, recht mager)

    - Sehr viel Defu


    - Heilmoor-Rest (ca. genug für zwei Wochen, schätze ich)

    - Lupo Kräuter-Pulver

    - Seealgenmehl (ergänze ich in errechneter Menge zum Nassfutter, weil dem kein Jod zugesetzt ist)

    - kleinen Rest Baktisel-HK Pulver

    - "Ida Plus" Bierhefe-Tabletten


    Ideen

    Ich denke, Kohlenhydrate/speziell Stärke könnte helfen gegen das Sodbrennen. Würde daher gern (A) unter das Zooplus Bio noch etwas Karotten und Kartoffel geben. Selbstgekocht oder als Pellets eingeweicht (Olewo "Kakalu" Mischung). Macht das Sinn?

    Oder lieber für den Magen-Darm das Zooplus erst mal sein lassen, weil noch zu schwer, und (B) die Reinfleischdosen mit Kartoffel/Karotten füttern?


    Noch eine Alternative, die ich auch gern ausprobieren würde, wäre (C) das Köbers Light (Flockenfutter, also quasi Nassfutter aber selbst eingeweicht). Aber eigentlich will ich hier auch keine Unmengen Futter stehen haben, zumal es ja vertragen wird, nur noch nicht so ganz optimal...


    Was würdet ihr wohl machen? Eine der Varianten (A)-(C)? Oder fällt euch da noch ganz was Anderes ein? :denker:


    Liebe Grüße!