Beiträge von DieStudentin

    Mein Favorit wäre aktuell Weinrot mit Türkis drunter.

    Oder evtl noch Marineblau mit Koralle drunter.

    Alternativ vielleicht eher Ton in Ton mit Türkis und drunter Türkisgrün?

    Was meint ihr? :cuinlove:

    Türkis war tatsächlich mein erster Gedanke bei sommerlich und dem Foto :gut:

    Weinrot finde ich nicht so sommerlich.

    SherlyH Können bestimmt auch gut die Hormone sein in dem Alter. Oder irgendwas hat Bobby gestört am Weggehen, vielleicht warst Du selbst zu hektisch/nervös oder so. Bei Anno läuft es eigentlich immer besser, wenn ich selbst ruhig bleibe und er noch was Gutes bekommt bevor ich gehe.


    Kann übrigens kein "Gefällt mir" oder "Traurig" für deinen Post vergeben, weil ich mich nicht entscheiden kann xD

    Irgendwie beides. Gut, dass es nachher wieder lief, blöd/schade/traurig, dass er vorher so einen Stress hatte.

    Seit ich einmal nach einem Zeckenbiss eine Borreliose hatte, habe ich einen ziemlichen Hass/Ekel auf die Viecher. Das war einfach richtig gruselig, zu beobachten wie sich da die Borrellien in einem ausbreiten und warten zu müssen bis das Antibiotikum endlich wirkt...

    Daher mache ich da auch keine halbgaren Sachen, mindestens sterben sollen sie wenn sie schon an den Hund gehen. Hier gibt es Bravecto, wurde ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.


    Am liebsten wäre mir zusätzlich ein harmloses Mittel, das rein repellierend wirkt. Weiß da vielleicht jemand etwas? Halsband, das beim Spaziergang umgemacht ausreicht?

    Ich drück ganz ganz feste die Daumen, dass der blöde Tumor nicht zu schnell weiter wächst und gutartig ist. Muss wirklich eine sehr schlimme Situation sein, vor allem mit der verschwundenen Probe jetzt noch länger warten zu müssen... :( :

    Nein, sie macht leider keine deutliche Ansage. Ich vertreibe/blocke ihn dann natürlich bzw. lasse ihn gar nicht mehr zu ihr hin, aber der Hund hat echt Ausdauer. :tropf:

    Ja, ich kenn das, nicht jetzt von der Art Verhalten, aber Anno beißt anderen gern zum Spiel in die Beine. Das muss ich auch abbrechen, und solange "nur" ich sage, dass das blöd ist, wird es trotzdem immer wieder mal probiert. Sagt der andere Hund deutlich, dass er das blöd findet, ist es viel schneller akzeptiert...

    Inzwischen haben wir das Problem nicht mehr, war eher eine Phase, ist jetzt glaub ich angekommen. Passiert nur noch wenn Anno echt grad völlig drüber ist.

    Vielleicht sollte ich beim Training mehr Abstand reinbringen. :denker: Der Platz ist an sich groß genug. Dann geht zwar kein Rally Parcours, aber das war gestern im Prinzip auch nicht möglich. Und so macht es halt echt keinen Spaß, wenn ich die ganze Zeit nur am kämpfen bin, seine Aufmerksamkeit zu halten. :/

    Das klingt doch gut. Gerade wenn du da auf dem Platz eigentlich vordergründig andere Sachen üben willst, ist Vermeiden bzw. Abschwächen vom Reiz/Auslöser sicher sinnvoll. Beides gleichzeitig (echtes Training plus Training in Selbstkontrolle gegenüber Hündinnen) ist bestimmt blöd und nur anstrengend, das glaub ich sofort. Frustriert euch ja dann auch beide nur.

    Und vielleicht kannst du das Training am "Hormonproblem" ja dann zusätzlich auslagern, also eben zB. mit Spaziergängen mit für Bobby gut riechenden Hündinnen. Denke aber das wird sich wahrscheinlich auch mit der Zeit von alleine bessern, wenn du da konsequent bleibst.

    mayabear das hört sich echt wahnsinnig toll an :party:


    Kiddo haben wir nun ein paar Tage nicht mehr alleine gelassen, hat sich einfach nicht ergeben. Nun habe ich ein wenig Bammel, dass unsere Erfolge dahin sind...

    Hat einer von euch da Erfahrung inwiefern eine kurze Pause dem Alleinebleiben schadet?

    Ein paar Tage machen da nichts. Wir üben gar nicht erst jeden Tag groß.


    Anno schläft manchmal jetzt richtig, wenn wir weg sind, also statt entspanntes Liegen mit Gejammer: Schlafen ohne Gejammer :smile: Es wird.

    SherlyH Glaube den Umgang damit muss er selber lernen, du kannst ihm da nur helfen indem du ihn anleitest, was du von ihm willst/ nicht willst. Denke da hilft nur viel Übung und Zeit (eben Erwachsenwerden).

    Vielleicht kannst du ja gemeinsame Spaziergänge organisieren? Wie reagiert seine Schwester denn darauf, also warnt sie ihn dann auch und wird deutlich? Das wäre natürlich ideal.

    Jeder Hund möchte täglich mindestens eine Stunde am Stück draußen sein. [...] Aber planen soll man schon so, daß im Alltag wenigstens 1,5 Stunden, eher mehr, für den großen Spaziergang zur Verfügung stehen.

    Gibt es dazu Quellen, oder ist das deine persönliche Meinung?


    Ich frage, weil ich mit Anno zwar schon täglich 2-3h draußen bin, aber schon selten 1,5h am Stück. Das ist ja dann schon eine kleine Wanderung. Wir gehen morgens, mittags, abends, nachts raus. Die kleinen Runden dauern so ca. 15-20min (meist morgens, nachts). Die größeren Runden entweder 30min, 1h oder vielleicht maximal 1,5h. Wenn mittags nur die 30min gegangen wurden, gehe ich abends noch mal mindestens 30min. Insgesamt kommt Anno also auf mindestens 1,5h, oft mehr, ich stoppe die Zeit nicht. Er darf dabei viel frei laufen und wird auch beschäftigt (Apportieren, Suchspiele, Rennspiele).

    Hier kommt keine Wegezeit dazu um irgendwo hin zu fahren, es gibt genug Strecken die schön und nah sind.

    Am Wochenende fahren wir natürlich auch mal raus und gehen woanders spazieren, dann auch immer länger, also wenigstens eine Stunde schätze ich. Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass Anno damit irgendwie zu wenig Programm hätte, er ist sehr ausgeglichen.

    Habe ihr jetzt das erste Panacur verabreicht, mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Hauptproblem Giardien sind...ich hoffe so sehr, dass sie die gut wegsteckt.

    Hab jetzt bei der TA auch wieder 100 Euro bezahlt, fürs Gespräch und Panacur und paar Darmmittelchen. TA müsste man sein😩 Münchner Preise 🤦🏽‍♀️

    Ich drück ganz feste die Daumen!

    100€ ist ja echt heftig...