Beiträge von DieStudentin

    @Alana3010 Hast du Heilmoor schon probiert gegen die Appetitlosigkeit von Dakota?

    Nein. Ehrlich gesagt nicht. Da es Alana nie vertragen hat, haben wir das nie zuhause.

    War nur eine Idee, weil es durch die Huminsäure (?) ja appetitanregend sein soll. Ich würde, wenn Alana das gar nicht vertragen hat, aber auch einfach noch mal eins von einer anderen Marke probieren, gibt da ja verschiedene Hersteller.

    Oh man, da schreib ich hier noch groß und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Anno hat heute viel geschmatzt und geschleckt, also wahrscheinlich hatte er Sodbrennen. Und ich hatte noch Heilmoor da... Hab es ihm dann angeboten und er hat sich sehr drüber hergemacht. Wenige Minuten später war dann auch Ruhe, hat also direkt geholfen.


    Kot ist bei Anno halt momentan voll in Ordnung, dafür kratzt er sich wieder manchmal und hat ab und an Sodbrennen :muede:

    Dann würde ich da auch danach gehen, ob es gemocht wird (und vertragen). Anno hat das sogar pur geschmeckt, hab da daher grad nicht mal dran gedacht...

    Ich glaube, zu einem gewissen Grad kann man bei Hunden auch danach gehen, was ihnen schmeckt/ nicht schmeckt, weil der Körper von ihnen genau wie bei uns auch rückmeldet, was gebraucht wird, wovon genug da ist und was also dem Körper gut tut.

    Heute ist die bestellte Retriever Leine mit Zugstopp in Hellblau angekommen, die ich vor ein paar Tagen bestellt hatte. Wir wollen versuchen, dass Milow die Nacht ohne Halsband schläft und dann fix die Leine drüber ziehen, damit wir auf diese Weise schnell vor die Tür mit ihm kommen.

    Hat hier mit Anno wirklich wunderbar funktioniert als es noch schnell gehen musste, wegen der kleinen Welpenblase :smile:

    Ich nutze die Leine jetzt noch gerne für kurze Pipi-Runden, er steckt sogar schon immer freiwillig seinen Kopf durch die Öffnung :D

    Machen Moor und SivoMixx gleichzeitig Sinn? Oder ist das doppeltgemoppelt und irgendwann zu viel für den Darm zum Aufbau?

    Glaub das kann man schon machen, das Moor enthält ja nicht mehr Bakterien sondern soll es denen da im Darm nur gemütlicher machen (sag ich mal so flapsig). Ich würde den SivoMixx aber eh nicht mega lange geben (vielleicht einen Monat, aber nicht gleich ein halbes Jahr oder länger), damit sich der Rest vom Darmmillieu selbst einpendeln kann sobald ne gewisse Grundlage da ist. Das Moor kannst du dann ruhig darüber hinaus noch was länger geben, zwei drei Monate oder so.

    So - oder so ähnlich - würde ich das wohl machen.

    Habt ihr keine Sorge, dass die Rabatt-Aktionen von Mr Fred irgendwann mal genau dann fehlen, wenn ihr wieder bestellen wollt/müsst? Oder habt ihr alle eine Alternative in der Hinterhand, was ihr dann machen würdet um das zu überbrücken, damit ihr nicht zum vollen Preis bestellen müsst?


    Ich füttere gerade wieder/noch das Zooplus Bio, jetzt Pute statt Ente. Geb noch Lupo Kräutermix, Möhrensuppe und vor allem etwas abgewogenes Seealgenmehl dazu (für Jod). Output ist inzwischen wirklich super, also echt einwandfrei. Glaub dabei bleibe ich noch eine Weile, steige aber auf Olewo um von selbstgekochten Möhren, um den Aufwand noch ein bisschen weiter zu reduzieren.

    Einige, die ich kenne, sagen es einem sogar direkt ins Gesicht, dass sie Matschekot nicht aufheben. Solange das so ist... :ka:

    Naja, selbst wenn man will, wenn der Hund in hohes Gras kackt mit seinem Durchfall, wie soll man das da annähernd vernünftig sauber kriegen? Höchstens indem man selbst mit Wasser hinterher spült, aber dadurch sind die Giardien ja auch nicht weg, landen nur woanders.


    Ich glaube man muss halt damit leben, dass es die Mistviecher gibt. Anderen (indirekt) Vorwürfe zu machen, weil deren Hunde nachgewiesener Maßen Giardien haben, bringt da leider auch nichts.


    Diese Stigmatisierung der Welpen/Hunde, die Giardien haben, finde ich auch dämlich. Gerade wenn man weiß, dass der eigene Hund Giardien hat, ist man doch erst recht auf Hygiene bedacht. Ich habe Anno sogar immer den Hintern abgeputzt mit Feuchttüchern, weil ich gelesen hatte, selbst wenige Gramm Kot sind hoch infektiös. Und habe gewissenhaft eingesammelt, so gut es eben irgendwie ging.

    Da ist es für andere Hunde doch wahrscheinlicher, sich irgendwo anders anzustecken, als bei/an meinem Hund.


    Wurli (und allen anderen, die gerade noch gegen Giardien kämpfen) drück euch die Daumen, dass es bald ganz geschafft ist.

    Ich würde damit zur Tierklinik und noch mal gründlicher suchen lassen (Ultraschall zB.), vielleicht hat sie irgendwo Schmerzen und knabbert deshalb. Bei Flöhen wäre es ja nicht auf den hinteren Bereich begrenzt, die beißen ja wahllos überall. Allergie finde ich auch eher untypisch dass es so örtlich begrenzt ist, aber noch eher als Flöhe.


    Egal wie, bei beidem solltest du wahrscheinlich an der Haut Veränderungen (Bissstellen der Flöhe, Ausschlag oder Pusteln oder so bei Allergie) sehen können. Wenn es denn eben die Haut ist.


    Um zu prüfen, ob es wirklich "nur" Juckreiz ist, könntest du nach Apoquel fragen beim Tierarzt bzw das mal ansprechen. Das gibt man auch bei Allergien wenn man die Ursache noch nicht kennt oder nicht abstellen kann.

    Hab den Kampf mit mir verloren, Anno hat hinter mir schon gegrummelt, ich soll die Bestellung endlich abschicken.

    Und er hat ja auch bald Geburtstag...

    Also: Dragon Tail (Modell "Liker") bestellt :pfeif:


    Dieses Ke-Hu-Ding sieht zum Werfen ungeeignet aus, und die Kombi aus werfbar und zergel-geeignet ist hier optimal. Beim Ball am Seil beißt er aber beim Zergeln lieber ins Seil, und das Fellzergel eignet sich nicht zum Werfen - aaaaalsooo... war die Investition eindeutig ganz dringend notwendig |)