Beiträge von DieStudentin

    Annos neues Bett ist heute angekommen und passt perfekt in die Ecke wo es hin sollte. Mal sehen ob er da auch gern drauf schläft. Ich finde es leider etwas uneben befüllt, in der Mitte hat es eine Beule nach oben.

    (Bild vom Hersteller, https://www.hundebettenmanufaktur.de/)

    Anno klaut gerne leere Klopapierrollen aus dem Bad. Habe es gestern klappern gehört, da wollte er sich die direkt aus der Halterung mopsen :lol:

    Socken klauen macht er nicht mehr, das wollte ich nicht und hat er verstanden. Nur gaaaanz selten, wenn morgens nichts anderes greifbar ist, nimmt er noch mal eine Socke. Er braucht ja schließlich dringend was womit er morgens direkt zum Spielen auffordern kann :ugly:

    Anno heißt so nach einem PC-Spiel, bzw. einer Reihe. Halt aus der "Let's Play" Zucht. Ich habe den selber mit ausgesucht, und finde das passt einfach. Schön kurz, gut zu rufen, ich kenne und mag das gleichnamige Spiel.


    Aaaaber... sein wahrer Name ist einfach "Boopy" :lol:

    Er "boopt" nämlich alles (stupst es mit seiner Nase an, das Verb kommt vom Englischen "to boop", wo es zB. auf Instagram den Trend "Boop da Snoot" gab, also "Stups die Schnauze an"). Ob als Spielaufforderung, aus Neugierde, weil er raus muss, Aufmerksamkeit will - es wird geboopt.

    Ist das auch in D so? Ich meine, dann ist ja jede Pudelausstellung tierschutzrelevant. Alle erlaubten Schuren sind doch mit geschorener Schnute?

    Nein, so ein Gesetz gibt es in Deutschland nicht und wird es ohne entsprechende Studie hoffentlich auch nicht geben. Wobei ich so eine Studie wirklich mal sehr gut fände.

    Insbesondere "abgeschiedene/sehr kurz nachgewachsene Vibrissen" vs. "Vibrissen im Bart".

    naijra Willkommen im Club, quasi.

    Anno ist auch seit einiger Zeit ängstlicher als sonst, wobei wir glaube ich schon eher wieder raus sind aus der Phase. Er fand es plötzlich nötig, Leute die durch den Hausflur laufen oder klingeln zu melden, und auch im Dunkeln war ihm manches Mal etwas nicht geheuer.


    Aber bei ihm hat man das auch als Welpe stark gemerkt, wenn solche Phasen waren, weil er eigentlich ein sehr unerschrockener Charakter ist.

    Jetzt als Junghund ging es fast eher unter, zwischen dem ganz normalen Pubertätschaos. Das Melden an sich hätte ich nämlich eigentlich erst mal unter "wird erwachsen" verbucht, erst durch die Kombination mit ein paar weiteren Situationen draußen würde ich das auch so einer Spooky-Phase zuordnen (aber wahrscheinlich eben auch, dass er ein kleines bisschen Wachtrieb entdeckt).

    Oh je, doofe Situation. :streichel: Du hast ja schon tolle Tipps bekommen, ich wollte nur noch sagen, dass ich deinen Frust total verstehen kann.

    Danke. Der Ärger ist schon wieder ganz gut verflogen, beim zweiten größeren Spaziergang lief es (mit Schlepp) wieder viel besser.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass ich da wieder sehr viel mehr drauf achten muss.

    Übrigens rennt Anno durchaus los mit Schleppleine dran, bisher hat er das also nicht verknüpft, dass er da gewissermaßen genauso "an der Leine" ist.


    Eure Situation klingt auch total frustrierend. Insbesondere, weil da ja eben noch dieser andere Mensch das Verhalten provoziert hat.

    Erinnert mich daran, wie hier mal eine ältere Frau Anno angelockt hat, und als er sie nicht ansprang meinte, ach, er wär ja lieb. Die Labradore ihrer Nachbarn würden ihr immer die Sachen dreckig machen und ihr mit den Krallen weh tun. Da dachte ich mir dann auch... Wieso lockt man Hunde an, wenn man schon damit rechnet, dann angesprungen zu werden? :headbash:

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder auf den Stand von vorher kommt.


    Wir schaffen das schon.

    Ich finde es immer sooo schön zu sehen, wie weit man trotz solchen Rückschlägen eigentlich schon gekommen ist :herzen1: