Beiträge von DieStudentin

    Anno heißt so, weil die Zucht ja "Let's Play" heißt, und weil hier gerne gezockt wird, war mir wichtig, dass der Papiername auch Rufname wird (hätte ich nur dann nicht gemacht, wenn sich kein passender gefunden hätte). Anno sollte ursprünglich nach dem Spiel "Anno 1404" heißen, die Zahlen gingen dann aber nicht und so ist er jetzt einfach nur ein Anno :D

    Ich brauche gaaaaaaaaanz vielleicht doch nochmal Hilfe bei der Namenssuche :ops: (steht noch nichts fest, aber es sieht so aus als ob wir vielleicht doch Glück haben ? :shocked:)


    Also hat jemand eine Idee für einen Namen für ne Hündin ? Es sollte zu „Julie“ passen. Am liebsten mit N beginnen, oder J. :herzen1:

    Nyla

    Nelli, Nel

    Jen

    Jessie


    Wie spricht sich Julie? "Juli" (deutsch)? "Dschuli" (englisch)? "(D)schüli" (weicheres J, französisch)?

    Anno wird wahlweise für einen Doodle oder eine der anderen Pudelgrößen (Zwerg- oder Groß-/Königspudel) gehalten. Ergibt immer ganz lustige Gespräche:

    "Ist das ein Pudel?"

    - "Ja, ein Kleinpudel."

    "Ach, ein Zwergpudel?"

    - "Nein, Kleinpudel, das ist die mittlere Pudelgröße."

    "Aaah, ein Mittelpudel?!"


    So oder so ähnlich läuft das meistens. Kleinpudel sind wohl verdammt selten oder zumindest unbekannt...

    Anno hat heute super auf den Rückruf gehört, und er hat zum ersten und zweiten Mal sehr standfest mit erhobenem Bein gepinkelt (JA, ich bin stolz auf ihn xD).

    Außerdem ist er gestern bei der letzten Abend-Pinkelrunde am Halsband super an der Leine gelaufen, ich war wirklich beeindruckt davon wie toll er das gemacht hat.

    Da Czarek mich herzitiert hat:

    Kann nur bestätigen was schon geschrieben wurde. Es reißt einem zwar keiner den Kopf ab, wenn man seinen gut erzogenen Hund ohne Leine laufen lässt. Aber offiziell ist es trotzdem nicht erlaubt und es ist schon so, dass viele ihre Hunde deshalb auch angeleint lassen. Fühlt sich finde ich ziemlich doof an, besonders wenn man schon extra an einen "Hundestrand" fährt. Das heißt dann halt nur, dass man den Hund da überhaupt mitnehmen darf.

    Finde ich sehr schade, die Regelung. Meiner Meinung nach sollte es zumindest Strandabschnitte geben die, weil eben HUNDEstrand, dann ohne Leinenpflicht sind.

    Für mich klingt das nach kleinem Pudel


    Ansonsten fällt mir das Markiesje ein ( auch wenn ich nichts dazu sagen kann weil es eine recht unbekannte Rasse ist, und nichtmal eine FCI Anerkennung hat, aber zumindest in den Niederlanden ).

    https://www.hunde.de/hund/hunderassen/416/markiesje.html

    Das was ich bisher zu dieser Rasse gefunden habe klingt echt passend ^^ Aber da muss man wirklich erstmal Hunde kennen lernen um zu wissen wie die so sind, und vermutlich findet man nicht eben mal so einen ( guten) Züchter.

    Find ich witzig, ich bin nämlich auch über das Markiesje gestolpert auf der Suche nach "meinem" Hund. Da sind halt die Wartelisten super lang und ich glaube es ist schwierig überhaupt an einen zu kommen wenn man nicht selbst aus den Niederlanden kommt.


    Jedenfalls wurde es hier dann ja ein Kleinpudel. Der ist zwar noch recht jung, aber ich bin trotzdem schon sicher, damit die absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er erfüllt alle Anforderungen aus der Beschreibung.

    Klar kommt es immer auch aufs Individuum an und ich würde zB was Jagdtrieb angeht auch die Eltern ansehen bzw den Züchter dazu befragen. Aber ich behaupte mal, man hat schon echt Pech wenn man da einen erwischt, der unkontrollierbaren Jagdtrieb mitbringt.


    Besonders für den Punkt "Hundesport ja, aber welcher?"- eignet sich der Pudel wohl super, weil er so vielseitig ist. Anno hat an sehr vielen Sachen Spaß und ich werde mit ihm bestimmt auch mal querbeet durchprobieren.

    Shelties kann ich mir für Dummy oder Nasenarbeit eher nicht so vorstellen, mag natürlich sein dass ich mich da irre. Aber zumindest mein Pudel hat das Apportieren schon von Haus aus mitgebracht, der hat das einfach schon als Welpe (ohne Üben) gekonnt und gern gemacht.

    Der Hund geht gerade aus ich möchte abbiegen und er ist an der Leine . Geht ihr einfach um die Ecke und schleift ihm mit wenn er sich quer stellt ??

    Jein, ich fordere ihn einmal auf, mitzukommen, das heißt bei uns "Hier lang" und ist allgemein das Kommando wenn Anno falsch läuft. "Komm, weiter" kommt dann direkt bevor ich ihn ziehe, weil er nicht von alleine mitkommt.


    Bei uns ist "Stop & Go" aber auch durchaus ein großes (nerviges) Thema...

    Gelegentlich ins Büro finde ich aber doof, weil ich meinen Bildschirm nicht ständig hin und her schleppen will, und am Laptop allein schlechter arbeiten kann.

    Pssst. Bildschirm für zu Hause kaufen. :pfeif::D


    Ich hab quasi ein voll ausgestattetes Mini-Büro zu Hause inkl. Drucker, IP-Telefon, Bildschirm, Tastatur, Maus... alles was frau so braucht. ;)

    Ja, das wird wohl auch noch gemacht. Aber da es halt eh so wäre, dass ich maximal einige Tage die Woche im Büro wäre, steht das nicht ganz so weit oben auf der Prioritätenliste.

    Eigenen guten (also, riesigen) Schreibtisch und Bürostuhl habe ich zumindest schon besorgt :smile: