Beiträge von DieStudentin

    Jazzy82 Da sind unsere Kater mit (bzw ohne) ihren Zähnen Leidensgenossen. Der Dicke hier hat leider auch 11 Zähne einbüßen müssen beim Tierarzt. Wenn er gähnt, sieht man, dass nur noch vorne ein paar Zähnchen übrig sind, ziemlich genau alles zwischen den Reißzähnen oben und unten.


    Weiß jemand, in welchem Abstand man bei Forl wieder kontrollieren sollte?

    Momentan habe ich vor, alles größenabhängige erst direkt mit dem Welpen zusammen auszusuchen und vorher mal zu gucken ob (hoffen dass) eins der beiden Katzengeschirre provisorisch passt.


    Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht mehr weiß wo der Geschirr-Autogurt-Adapter geblieben ist, der praktischerweise beim Katzengeschirr dabei war. Will auf der ersten Fahrt gern Hundi gut sichern und gleichzeitig nicht direkt alleine in eine Box sperren, auch weil es keine ganz so kurze Strecke wird. Momentan denke ich, eine Kiste (weich ausgelegt), die angeschnallt wird, und Geschirr (was der Welpe dann umbekommt) irgendwo fest machen.

    Ist es euch denn wichtig, dass der Kennelname der Rufname ist, und ist jedem eurer Züchter recht, dass ihr das aussucht?

    Ich finde es zwar schon ziemlich cool wenn man den Kennelnamen direkt als Rufnamen nehmen kann (weil er einem gefällt), aber es wäre auch absolut kein Muss für mich, im Endeffekt steht der offizielle Name ja eh nur auf dem Papier.

    Also nein, ist für mich nicht wichtig, aber Nice-to-have.


    Ich denke den meisten Züchtern ist es wohl nicht recht wenn die Interessenten den (Kennel-)Namen aussuchen, weil sie das selber machen möchten. Kann ich auch verstehen, mir selbst macht das total Spaß mir Namen auszudenken (und zu vergeben), also das würde ich auch nur ungern dem Käufer überlassen. Vor allem kann der sich ja sowieso noch einen Rufnamen ausdenken, der für das Hundeleben deutlich wichtiger ist, weil er auch tatsächlich benutzt wird.

    Ganz viel Freude beim hibbeln und ich drück die Daumen, dass alles klappt :bindafür:


    Bekommt ihr auf jeden fall einen Welpen wenn mind die 3 fallen?

    Danke, ich hoffe natürlich auch schwer, dass alles reibungslos klappt, also die Hündin schön gesund und munter bleibt und die kleinen Zellgebilde zu gesunden kleinen Welpen werden - und dann schließlich noch alle unkompliziert auf die Welt purzeln :gott:


    Wir bekommen dann sicher einen Welpen, ja. Ich hoffe zwar auf einen Rüden, aber sollten nur Hündinnen fallen (oder auch nur ein charakterlich völlig unpassender Rüde dabei sein, wie auch immer das bei der Verpaarung überhaupt möglich wäre) dann wird es halt eine Hündin.

    Bei uns gibt es auch tolle Neuigkeiten, die Kleinpudel-Hündin ist tatsächlich trächtig und es sind wohl auch mindestens drei Welpen im Anmarsch :mrgreen-dance::hurra:

    Hibbeln hoch 3!

    Noch mal einen Monat etwa wird jetzt gewartet, bis die kleinen Würmchen endliiich auf die Welt kommen, und dann noch mal die laaaangen zwei Monate bis es im Juli so weit ist.


    Aber jetzt mit der Sicherheit, dass es geklappt hat, kann zumindest das Shoppen schon mal langsam los gehen. Also - Liste schreiben, Rezensionen und Meinungen lesen, den Pudelthread zerlesen, Empfehlungen bei der Züchterin einholen... und dann wild Zeugs kaufen :pfeif::paketliebe:

    Eben mit meiner Mutter telefoniert und über Pudelfrisuren gesprochen. Genauer: Mit oder ohne Bart (O-Ton "Können Pudel überhaupt Bart haben?"). Sie findet bärtige Hunde ziemlich toll. Ich zeige ihr also Fotos von dem "berühmten" Instagram-Pudel Moki, als Beweis, dass Pudel auch Bart tragen können. Sie fand ihn mega niedlich, und später im Gespräch kam dann der bemerkenswerte Satz von ihr:

    "Wieso gibt es überhaupt andere Frisuren, wenn es den Moki-Schnitt gibt?"


    Ich fand das so süß und witzig, sie dachte das wäre eine eigene Frisur und man nennt das dann so :lol: