Beiträge von DieStudentin

    Oh man, Minka hat sich wohl beim Putzen einen von fünf Fäden gezogen. Habe dann versucht ihr einen Body anzuziehen, bzw zwei, nacheinander. Sie hat beide wieder ausgezogen. (Das war gestern bzw und vorgestern.) Dann haben wir heute einen Trichter besorgt. Damit rannte sie eben wie eine Wahnsinnige durch die Wohnung und stieß überall an, dass man Angst hatte sie bricht sich das Genick :(

    Schließlich bekam sie den Trichter dabei auch ab. Danach saß sie fauchend und hechelnd vor Panik in ihrer Kratztonne.


    Ich habe echt unterschätzt wie scheiße so ein Trichter sein kann und werde ihr das nie wieder zumuten. Lieber 20min Fahrt zum Tierarzt und der macht ein neues Pflaster drauf als so einen Scheiß. Oder einen engeren Body vom Tierarzt statt selbstgemacht.

    Die Arme erholt sich jetzt und ich hoffe inständig dass nicht durch diese idiotische Aktion ihre Naht aufgegangen ist :dead:


    Ich fühl mich so mies und es tut mir irre Leid für Minka :verzweifelt:

    Danke für die guten Genesungswünsche. Ich denke das wird, sie ist ja mit sehr guter Kondition in die OP gegangen, zum Glück.


    Die Idee, das Metacam mit was flüssigem zu mischen finde ich super, gibt da ja so "Schleck-Snacks", die findet sie richtig toll. Dann besorge ich sowas morgen, heute muss es dann mit Futter und Vitaminpaste klappen...

    Glaube die Tabletten funktionieren so mit Leckerli zusammen schon gut.


    Das Pflaster hält angeblich normalerweise 3-4 Tage und dann wäre die Narbe ausreichend verheilt, dass das Pflaster nicht mehr nötig ist.

    Daher nur "noch" ca. 2 Tage, ist ja seit Freitag Nacht oder Samstag früh drauf. Bisher ist es auch erst leicht am Rand abgelöst vom Putzen.

    Der schöne Wuschelbauch ist auch schon nicht mehr ganz kahl, erstaunlich wie schnell das Fell nachwächst.

    Seit gestern Mittag ist Minka jetzt wieder zu Hause. Sie hat dort sofort gefressen (in der Klinik wollte sie nicht), wirkte noch etwas schwach aber ansonsten wohlauf. Der Kater hat sie ganz lieb mit Schnuppern begrüßt und lässt sie an seinen Napf wenn sie lieber daraus als aus ihrem frisst. Er hat dann ihre Portion danach bekommen im Ausgleich und hatte vorher schon was gefuttert.


    Jetzt bekommt sie 2x täglich Antibiotika, die stecke ich in ein Leckerli. Das hat sie heute zerbissen und auf den Boden gekrümelt, die Tabletten fielen auch einzeln hin, aber sie hat sie zum Glück trotzdem noch mitgefressen :applaus:

    Und 1x täglich Metacam, das ist etwas schwieriger. Ich werde ihr das heute Abend mit einer kleinen Portion Futter vermengen und erst danach bekommt sie den Rest. Direkt ins Mäulchen geht bestimmt die Hälfte daneben...


    Ansonsten hatte sie ein Pflaster am Bein vom Venenkatheter, das hab ich ihr heute Morgen abgemacht. Und ein dickes Pflaster am Bauch über der Naht, das noch 2 Tage halten soll. Fäden werden erst am 5.08. gezogen, muss dann leider die Katzensitterin machen :muede:

    Danke für eure Daumen - sie hat die OP gut überstanden und bleibt noch über Nacht da, weil sie noch nicht wach genug ist. Aber morgen können wir unsere Meckertante dann wieder abholen :hurra:

    Wir waren heute in einer Klinik, per Röntgen konnte man den Chip wunderbar sehen; er liegt noch in einer Magenwindung.

    Jetzt wird sie wohl operiert.

    Ich denke auch von alleine würde das da noch eine Weile liegen und die Möglichkeiten auf die es Schaden anrichten könnte sind mir zu viele. Vor allem wenn ich im Urlaub bin in der Zeit :lepra:

    Beim Erbrechen könnte er stecken bleiben, er könnte auch weiter wandern und einen Darmverschluss verursachen, oder dort bleiben und auf Dauer den Magen reizen. Alles nicht toll :mute:

    Hab trotzdem natürlich Angst um die süße Maus, so eine Narkose ist ja schon nicht ohne :verzweifelt:

    Hast du denn wirklich gesehen, dass sie das Plastikding geschluckt hat, oder mutmaßt du das nur, weil das Ding verschwunden ist?

    Falls ersteres, hat sie es gekaut? Ähm ja und ich frage mich auch, wie das passieren konnte, wenn du dabei zugesehen hast :verzweifelt:

    Ich schildere einfach mal die Situation.


    Mein Freund wollte ihr ein Leckerli werfen. Das klebte an seinem Finger fest, sodass er versehentlich "angetäuscht" hat. Er hat es dann kräftiger in die andere Richtung geworden. Katze dreht sich nach dem Ding um, ist in Jagdmodus (wegen dem Antäuschen und Werfen allgemein), sieht das Plastikding da liegen und schlingt es runter. Mein Freund versuchte noch, es ihr aus dem Mund zu nehmen, aber es war direkt weg. Danach hat sie dann das Leckerli gesehen und noch gefressen. Mein Freund war fassungslos, ich saß daneben an meinem Schreibtisch und hatte daher nicht alles exakt beobachtet aber gesehen wie er ihr versucht hat in den Mund zu greifen.

    Ich fand das auch total bekloppt, normalerweise schnuppert sie an Gegenständen und wenn es kein Futter ist, ist es langweilig und wird liegen gelassen, maximal noch mit der Pfote gekickt.

    Daher habe ich ihn mehrfach gefragt ob sie es wirklich gefressen hat, aber er ist sich absolut sicher das gesehen zu haben.

    Bzw war er sogar auch leicht ungläubig und hat noch die Umgebung abgesucht ob sie es nicht doch nur weggekickt hat.

    Es ging halt wirklich super schnell.

    Sie schlingt aber auch TroFu von ähnlicher Größe so schnell runter, insofern ist das tatsächlich nicht unwahrscheinlich, auch wenn ich es leider nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

    Habe natürlich direkt bei mehreren TÄ rumtelefoniert und bin auch beunruhigt. Ca. 1,2cm Durchmesser, also deutlich kleiner als Einkaufschips. Trotzdem groß für eine Katze.

    Bis jetzt leider immer noch nichts, aber es geht ihr weiterhin gut (also wirklich keine Anzeichen, dass sie das überhaupt bemerken würde). Denke ich telefoniere morgen noch mal rum und will das ultraschallen lassen.


    Die TÄ-Meinungen gingen maximal auseinander, aber es hat keiner gesagt dass ich unbedingt sofort in eine TK fahren soll. Hätte ich sonst sofort gemacht.

    Ohje, gute Besserung dem Kater.


    Meine Katze hat vorgestern Abend eine Plastikmünze verschluckt die bisher nicht wieder raus kam. Ziemlich blöde Situation, diese Warterei. Aber ihr geht es so weit gut, sie frisst normal, kackt normal (nur ohne Plastik drin) und spielt normal...

    Hallo, vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was erzählen:


    - Hast du dich seit dem Auszug (stark) verändert? (ZB gewachsen, andere Klamotten, anderer Geruch)

    - Um was für eine Hunderasse geht es?

    - Wie alt ist der Hund?

    - Was hast du schon versucht? (ZB Leckerchen geben, ausführlich beschnuppern lassen,...)

    - Wie oft kommst du zu Besuch und wie viele Male bisher?