Beiträge von DieStudentin

    Meine Katzen haben keine festen Fütterungszeiten. Sie haben rund um die Uhr Futter stehen. Wenn sie nur zu den Fütterungszeiten an die Kabel geht, würde ich ihr immer Futter zur Verfügung stellen. Dann sollte sich das Problem doch erledigt haben

    Das werde ich nicht tun, weil mir das aus verschiedenen Gründen problematisch scheint:

    - Man weiß nie wann sie genau gefressen haben oder gleich fressen wollen: Wann spielt man mit ihnen? (Hunt-Eat-Sleep-Repeat)

    - Der Kater ist verfressen und hatte schon mal Probleme mit Übergewicht

    - Mit Nassfutter im Sommer ekelig und nicht (zukünftig wenn nicht immer jemand zu Hause ist) praktikabel wegen ständigem Auffüllen wenn man nur kleine Portionen geben will (damit es frisch bleibt)


    Sie bekommen aber genug Futter und auf 4 Mahlzeiten verteilt.

    Das Knabbern ist weniger geworden seit es mehr Beschäftigung gibt und seit ich die Katzen morgens konsequent raus werfe wenn das noch vorm Weckerklingeln anfängt.

    Zusätzlich biete ich manchmal Knabbersnacks an, zB Fischchen mit Huhn umwickelt. Weiß nicht genau ob das was bringt.

    Ich habe hier leider auch so eine Knabberkatze. Wir haben schon Kabelschutz versucht (Spiralzeug, auch aus Plastik, da kommt sie teils durch) und ekelige Gerüche (Parfum/Grapefruit-Seife). Hilft alles nichts, außer Kabel zu verstecken und sie immer wieder zu ermahnen (lautes Nein!). Richtig nervig, ich fühle mit dir @blubbb - hier wird es wohl einen neuen Nachttisch geben, in dem man Handy und Kabel verstecken kann.

    Bis dahin müssen die Kabel immer hoch gelegt werden oder es werden Bretter davor gestellt etc.

    Und es ist ratsam, Isoliertape zu kaufen, womit man die angeknabberten Kabel wieder sicher machen kann.


    Bei uns gibt es da ein Muster: Geknabbert wird zu den Fütterungszeiten, weil sie so Aufmerksamkeit erlangen will. Daher hilft evtl auch zu den Zeiten besonders vorsichtig sein/ Auge drauf haben, wenn das bei euch auch so sein sollte.

    Allerdings hilft leider nichts zuverlässig, außer die Kabel unzugänglich zu machen. Ob mit Kabelschutz oder einfach irgendwo festkleben/verstecken, das ist jedenfalls die beste Methode.

    Hat hier jemand eine Idee, wie man einer Katze (die gern Bällchen spielt) zuverlässiges Apportieren beibringen kann? Oder geht das nicht/kaum in kurzen Clicker-Sessions sondern nur mit Leckerlibeutel & Clicker dauer-ausgerüstet?

    Zum fluffigen Tofu: Am besten im Markt schon drauf drücken, dann merkt man ob er fest (trocken) ist. Richtig guten bekommt man wohl nur in Asia Shops, so eine Bekannte die viel koreanisch kocht und suuuper leckeren panierten Tofu gemacht hatte.


    Hier gab es neulich Gnocchi mit Sauerkraut und dazu aus dem Aldi vegetarische Bratwürste (Nürnberger-ähnlich) in Scheiben geschnitten und angebraten. Das war auch echt lecker.

    StellinaLS Ich nehme da immer von Topic diese Knabberstangen, weil man die sehr gut klein machen kann. Denke die sollten auch nicht zu gehaltvoll sein, weil da vermutlich nicht allzu viel Muskelfleisch drin ist und eher tierische Nebenprodukte. Kalorienangaben sucht man ja bei den allermeisten Futtersorten leider schon vergeblich...