Beiträge von DieStudentin

    DieStudentin, in der Wohnung kann sie nicht sein?

    Ich drücke euch die Daumen für eine glückliche Rückkehr :bindafür:

    Nein, kann sie leider nicht. Sie ist drinnen nicht (mehr) ängstlich und kam zum Füttern nicht. Der Kater hat außerdem versucht Bescheid zu geben, dass sie weg ist. Hatte es leider als er hat morgens Hunger interpretiert, er hat morgens an der Schlafzimmertür gekratzt, was er sonst schon lange nicht mehr gemacht hat.

    Die Wohnungstür stand halt auch so eine Katze breit offen... Und die Nachbarn haben auch was im Hausflur gehört heute Nacht.

    Danke euch allen. Wir haben jetzt unten im Schuppen der Nachbarn ihre Box mit ihrer LieblingsHängematte drin aufgestellt plus ihrem Napf mit Futter und einigen Leckerlis. Die Nachbarn haben da eine Kamera und sehen wenn da eine Katze in den Schuppen geht. Die anderen Nachbarn nebenan haben leider alle nicht auf gemacht, ich denke ich drucke das Tasso-Suchplakat nachher aus (hab leider selbst keinen Farbdrucker) und werfe es in die Briefkästen wenn dann immer noch niemand aufmacht.

    Ansonsten werden wir in den Abendstunden noch mal mit Taschenlampen suchen gehen, glaube die traut sich durch den ganzen Lärm eh nicht raus. Autos, Vögel, Menschen - wir sind zwar hier nicht mitten in der Stadt, aber sie traut sich ja schon kaum auf den Balkon...

    Hat hier jemand noch Tipps, was ich alles tun kann und sollte, um eine entlaufene (reine Wohnungs-) Katze wiederzufinden? :hilfe:


    Habe sie heute morgen direkt bei Tasso gemeldet und die nähere Umgebung schon durchsucht und nach ihr gerufen, würde aber gerne nichts unversucht lassen. Sie ist recht ängstlich und es hat heute morgen auch schon geregnet :(

    ich hab grad bei meinhalsband.de bestellt, die haben einen Konfigurator. Die haben zwar kein Neopren, dafür Biothane und das kann man auch mit Polsterung wählen: Klick :)

    Meinst du mit Zugstop kann das im Wasser verloren gehen? :denker:


    Dornschnalle will ich jedenfalls nicht. Ansonsten sieht das aber schon gut aus, danke.

    Ich hätte für Anno total gerne ein relativ breites Halsband (mindestens 2cm, lieber etwas mehr) das sehr gut zu reinigen ist, gut trocknet und dabei aber dem Hund noch bequem ist (sprich, nicht drückt wenn er doch mal ziehen sollte). Dachte so in Richtung Neopren, evtl Biothane. Aber für seine unter 30cm Halsumfang (etwa 28cm) finde ich einfach nichts, was mir gefällt. Entweder zu schmal, Verschluss doof, nicht in seiner Größe verfügbar oder oder. Hatte eins von Hunter bestellt, da war dann die Polsterung nur auf einer Halsseite, weil Dornschnalle und die Hälfte Halsband bestand aus ungepolstertem Stück mit Löchern drin.


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch gucken könnte?

    Das mit dem "minderwertig" würde ich ersetzen durch "wird vom Hund nicht so gut verwertet". Wobei mich wundert, dass er dann trotzdem darunter nicht abnimmt, also ich hätte gedacht Hunger = war zu wenig (also zu wenig Energie konnte daraus gezogen werden).


    Anno verträgt das Light weiterhin gut. Wir sind jetzt lange über den Zeitraum hinaus, wo er nach dem ersten Versuch den Mega-Durchfall bekam. Allerdings immer noch ohne Leckerli, das habe ich mich bisher schlicht noch nicht wieder getraut und sollte ich wohl demnächst nachziehen.

    Einmal hat er zwischendurch Ente bekommen als Leckerli (fand ich notwendig), da gab es direkt ziemlich weichen Kot.

    Ansonsten sind die Haufen zwar nicht perfekt, aber auch weit entfernt von Besorgnis erregend (also kein Durchfall, keine auffällige Farbe). Einfach etwas viel und etwas weich. Ich warte daher mal ab, ob es sich mit der Zeit noch legt.

    Fällt mir ja früh ein zu fragen... bin gerade in Ritterhude bei Bremen. Jemand Empfehlungen was man in der Umgebung mit Hunden noch so machen kann? Weserstrand? Bremerhaven anschauen?

    Tagesausflug an die Nordsee vielleicht sonst noch?


    In Bremerhaven kann man gut in den Zoo am Meer, müsstest du aber vorher gucken ob das mit Hunden geht (glaube mich zu erinnern, dass es geht). Finde die Stadt sonst eher so ziemlich hässlich, da wenig grün, und dadurch auch nicht besonders hundefreundlich, wobei rund um den Nordseedeich schon geht.


    Ansonsten: Vielleicht eine Moor-Wanderung? Gibt da einige schöne Orte wo man super spazieren gehen kann.


    Oder in Bremen gibt es auch schöne sehr große Parks. Im Bürgerpark gibt es sogar Tiergehege, kostet keinen Eintritt. Letzten Sommer hatten die Schweine dort Junge, das war sehr niedlich.