Liebe Leute,
ich stecke gerade in einer Zwickmühle. Ein paar Freunde würden mit mir gerne in den Süden fliegen. Meinen Hund kann ich nicht mitnehmen. Ich könnte ihn bei der Züchterin lassen oder in der Pension, wo er unter der Woche ja auch zur Tagesbetreuung ist.
Mein Hund ist nun 2 Jahre und er hat noch nie getrennt von mir irgendwo gepennt, geschweige denn, war 8 Tage nicht bei mir. Meine Freunde haben schon Flüge herausgesucht und ich muss mich schnell entscheiden. Ich habe gerade ein Problem damit, zuzusagen, da ich nicht weiß, wie Hundi reagiert, wenn er so lang ohne mich ist. Als ich ihn sonntags mal in die Huta bringen musste, saß er lange vor dem Tor. Er hat schon gemerkt, dass das nicht normaler Alltag ist. Wenn ich im Süden bin, kann ich auch nicht mal eben zurück kommen, wenn es gar nicht klappen sollte.
Ich bin gerade hin und her gerissen, wie ich mich entscheiden soll. Wegen Flugpreisen kann nicht mehr lang gewartet werden. Ich habe aber keine Ahnung, wie Hundi reagieren wird. Der Süden ist auch nicht mein liebstes Reiseziel. Am liebsten hätte ich klein angefangen (Urlaub mit Hund an Nordsee) oder mal ausgetestet, wie er erstmal eine Nacht in der Huta mitmacht.
Wie würdet ihr euch entscheiden?