Der Cairn is so knuffig
Ich bin wahrlich kein Terriermensch... aber den find ich oberspitze!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Cairn is so knuffig
Ich bin wahrlich kein Terriermensch... aber den find ich oberspitze!
Ich schließe mich an: eine biestige Hirschlausfliege.
Eben. Sind nur Haare...
Als gäbe es auf dieser Welt nicht größere Probleme als bunte Köpfe.
Wie um alles in der Welt machen ihre Haare das mit??? Meine würden mich im Schlaf ermorden
DAS ist wohl das eines der ungeklärten Rätsel dieser Welt *schulterzuck*
Friseure schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie das hören und prophezeien den absoluten Haarverlust.. seit Jahren.
M sieht das entspannt. Sind nur Haare.
Sie überlegt seit ca 6 Monaten ohnehin, sich den Schädel einfach mal so zu rasieren. Komisches Kind, das
weil im "Hässliche Hunde"-Thread gerade das Thema von "Kommentaren von Angestellten" auf den Tisch kam ( Czarek ) , fiel mir eine Geschichte von Anfang diesen Jahres ein.
M, meine jüngste Tochter, hat eine sehr kreative Optik:
schneidet sich die Haare selber, färbt diese bunt (wenn ich sie abends in Türkis verabschiede kommt es nicht selten vor, dass ich sie am nächsten Tag mit Schwarz-Pinken Haaren wiedersehe), Klamotten auch weit vom Mainstreem entfernt. Ist mir wurscht, wir haben gemeinsam als Familie eine echt harte Geschichte, in der "angepasst an die gesellschaftliche Norm" auf den absolut hintersten Plätzen angesiedelt ist.
Jedenfalls bin ich mit M im dörflichen Edeka einkaufen. Keine Ahnung mehr warum, aber M geht, als wir uns an der Kasse anstellen vorbei (während ich mich mit dem Einkauf anstelle) zum Auto.
Kundin vor mir und Kassierin schauen ihr nach und beginnen sich auszutauschen:
" Die jungen Leute von heute.. wie die sich "zam richten"... was soll da nur draus werden... anscheinend ist der Pipi-Langstrumpf-Look gerade in *höhö* ect pp"
die Kundin und die Dame hinter der Kasse sind sich einig. Und haben ihre Spaß.
Und Mutti (ich) beginnt innerlich zu kochen. Hatte eh nen schlechten Tag
Ich bin dran. Das bunte Kind mit der dunklen Seele schon lage außer Sichtweite. Brauche ne Zeit, um den passenden Betrag rauszusuchen, und hau (ja, durchaus provokativ) ein "mei.. als Mutter der jungen frau im Pipi-Langstrumpf-Look ist man manchmal halt einfach nicht ganz so auf der Höhe" raus.
Kurzes Innehalten der Kassiererin.
Naja, ist halt schon speziell, das Aussehen. (jepp, ist es)
Da wird man sich ja wohl drüber unterhalten dürfen
Ja, darf man, aber nicht, wenn man im Dienst ist.
Naja.. aber wie Pipi-Langstrumpf sieht sie ja schon aus.
*beugt sich verschwörerisch zu mir* fragt:
aber die geht schon noch in die Schule, oder?
DAS war mein Startschuss für die totale Eskalation. Nein, ich blieb ruhig. Wirklich. Dummerweise ist das gefährlicher als laut werden bei mir.
"Diese "Pipi-Langstrumpf" ist 20 Jahre alt, hat gerade ihr Abitur gemacht und leistet nun ihren Bundesfreiwilligendienst in einer Einrichtung für Behinderte für lau ab. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ihre Optik ist nicht zu bewerten!"
Mittlerweile hat sich eine Schlange hinter mir gebildet.. die Augen der anderen Kunden wurden groß und größer.
Ich packte meinen Kram ein und bekam noch weitere Salven der Dame an der Kasse gratis mit.. bishin zum Ausgang, ca 7 m von der Kassen entfernt.
Man hätte nicht bewertet (doch!), man würde doch noch seine Meinung sagen dürfen (sicher, aber nicht in der Funktion eines Angestellten eines Supermarktes), und überhaupt...
Ich ging dann.
Und habe diesen Laden die nächsten 2 Monate nicht betreten.
ich war sowas von sauer.
Keine Ahnung, ob sich da jemand beschwert hat ob der Kundenbehandlung (ich war es nicht), oder ob der Filialleiter das mitbekommen hat. Jedenfalls ist die Dame nicht mehr im Laden.
Funfact am Rande:
wenn M sich beschwert, dass sie "angeglotzt" wird sage ich ihr deutlich, dass sie das ja mit ihrem Aussehen durchaus provoziert. Dann muss man damit auch leben.
Aber jemand, der auf der Arbeit, direkt im Dienst mit dem Supermarktkittel eben jene Kette "repräsentiert" , der hat sich einfach zurück zu halten. Punkt.
Bemerkenswerte Antwort von Nachbarin 1 auf die im Sommer täglich mehrfach gestellte "Warum machen die Hunde denn jetzt schon wieder so einen Zirkus"- Frage der Nachbarin 2:
"Der Kleine bellt, weil er xy gehört hat. Und dann bellt der Große, weil er ein Polizist ist und dem Kleinen sagen will, dass er nicht bellen darf. Das regt den Kleinen dann auf und der bellt dann natürlich noch mehr. Weil der ja weiß, dass da xy ist und sich ärgert, dass er nicht bellen darf."
In der Tat musste ich diese Erklärung jetzt zweimal lesen, um den vermeintlichen Sinn dahinter zu verstehen. Muss an mir liegen, nicht an Nachbarin 1
Also.. ich hab ja keine Beweise.
Lediglich "Erfahrungen" und bestenfalls Indizien.
Aber.. ich hab die Gassitasche die Tage in den "Windfang" gehängt. Da war die randvoll mit Hundekeksen.
Als ich sie wieder "brauchte", war das Keksfach penibel gereinigt. Vermutlich aus hygienischen Gründen. Wir wollen ja wohlwollend bleiben
Ich nehme an/ vermute/ weiß aus Erfahrung/ schließe aus Beobachtungen, dass der Pinschling diesen hygienischen Akt durchgeführt hat. Er geht mit dem Göttrigen immer gerne in den Keller (und seilt sich bei Gelegenheit auch mal ab).
Und er ist gefräßig ohne Ende.
Reicht leider nicht für eine Anklage. Im Verhör streitet der Tatverdächtige alles ab.
Die Tat wird ungesühnt bleiben.
Ich wundere mich gerade darüber, wie man derart empathielos gegenüber einem anvertrauten und angewiesenem/abhängigem Lebewesen sein kann und das hier auch noch so öffentlich zur Schau stellt und verteidigt.
Es gibt keinen guten Grund, einem Lebewesen den "Grundstoff Wasser" vorzuenthalten, zu verweigern oder einzuteilen. Nicht einen!
eine Körperbandage für Hermann.. Keine Ahnung, ob es uns unterstützt auf unserem Weg, Gewitter wieder einigermaßen neutral erleben zu können, aber Versuch macht kluch.
(Nein, das ist nicht das Einzige, was ich diesbezüglich unternehme)
Casha ist ein lebender Pampers-Rocker-Magnet.
Keine Ahnung weshalb, aber es bahnen sich Kinder unter 4 gerne ihren Weg zu ihr um sich mit einem begeisterten "Wawa" über sie zu hängen. Mutti und Vati stehen glückselig grinsend 5 m dahinter...
Deshalb habe ich für Casha in der Stadt oder im Tiergarten immer einen Maulkorb dabei, den sie je nach Dichte auch aufkriegt.
Die Kinder stört das nicht (Casha auch nicht), aber in die Eltern kommt Bewegung, wenn sich ihr Nachwuchs dem "gefährlichen" Hund nähert.