Beiträge von Jenny2018

    Wusstest du es den aus den Beschreibungen, das er scheu ist oder nicht kinderlieb?



    Zergportal - Hunde - Suchbegriff *Hannover* - Hundevermittlung | Das Online-Tierheim mit 7.000 Hunde sucht deine Hilfe | Die seriöse und verantwortungsbewusste Tiervermittlung | ZERGportal.de - (7 Anzeigen)...



    Tiervermittlung - erweiterte Suche - Hundevermittlung | 23319 Hunde suchen ein Zuhause - entsprechend Häkchen setzen und los...

    Die Suchmaschinen habe ich durch. Suche auch Niedersachsen weit, aber nichts passendes dabei.

    Nein, es sind viele davon auch schon in Pflegestellen in Deutschland.


    Was für einen Hund suchst du denn?

    Okay, habe ich jetzt keinen Hund gesehen.
    Ich suche einen mittelgroßen Hund, der ca. 7 Monate bis zu 2 Jahren alt ist. Der Hund sollte kinderfreundlich und verträglich sein, sowie sportlich. Mein Herz schlägt ehrlich gesagt ein wenig für Hütehunde, aber bin auch offen für anderes. Was ich nicht möchte, ist ein Jagdhund oder Plattschnauzer.
    Wohne in Hannover und es darf nicht zu weit entfernt sein, da ich kein Auto habe.
    Wie gesagt habe ich bereits Erfahrungen mit einem schwierigeren Hund und traue mich auch etwas zu, z.B. wenn der Hund als aufgedreht beschrieben wird etc.
    Kinder wohnen bei mir nicht, aber sind in der Familie vorhanden und öfter da.

    Nur erwachsene. Habs nicht so mit Welpen. :D Ist mir zu viel Überraschung. :p Meine Hunde waren 7, 9, 10 und 4 Jahre alt. Alle total unkompliziert und sofort alltagstauglich - bis auf den Jagdtrieb des einen, der is halt Arbeit, aber nix Ungewöhnliches. :D

    Das hört sich wirklich gut an. Leider sind die Pflegestellen in Österreich, obwohl schöne Hunde dabei sind.

    trotz deinen guten Erfahrungen?
    Das gibt mir ein bisschen zu denken.


    Ja, das was du beschreibst mit Bus und Bahn ist mir eben auch sehr wichtig. Das konnte ich mit meiner alten ängstlichen Hündin nicht und das hat eingeschränkt.
    Wahrscheinlich ist dann aus dem Ausland wirklich keine gute Wahl... Ach Mensch.


    Ja, die Kleinanzeigen durchforste ich auch. Bin ehrlich, habe meine Vorstellung von meinem Hund und leider gestaltet sich die Suche dadurch als schwierig...

    schau mal bei http://www.tierische-lichtblicke.de, da sind immer wieder Hunde auf den Pflegestellen

    Da sind leider auch nur Tiere, die noch im Ausland sind.



    Oder mal die regionalen Netzwerker anfragen. Es gibt bestimmt eine Nase direkt in deiner Nachbarschaft, die genau bei dir passen würde.
    Schwarze Bretter beim Tierarzt, Tierarzt anfragen, Dogsitter und -Trainer anfragen. Die wissen immer um akute Fälle und können oft sehr gut vermitteln und sind oft dankbar um gute Plätze.

    Okay, aber ist das nicht ein wenig seltsam, beim TA anzurufen und zu fragen, ob die Hunde, die vermittelt werden sollen, kennen?

    Meine Hunde sind aus dem Auslandstierschutz. Die Hündin habe ich vor 15 Jahren aus einer Pflegestelle adoptiert und sie vorher 2 x besuchen. Allerdings war sie nur 2 Wochen da und erst 5-6 Monate, da war mir klar das Hund sich noch massiv verändern kann und das war auch so. Trotzdem war es die beste Entscheidung. Man muss sich nur klar sein das man eine Wundertüte aufnimmt. Mein Rüde kam direkt zu mir, zwar als Pflegehund, aber das ist ja nichts anders als direkt adoptieren. Er wurde als ängstlich und sehr scheu beschrieben und das war auch so. Ich wusste ja was auf mich zukommt.


    Ich empfehle dir dich auf Pflegestellen umzusehen und ein wenig Geduld zu haben. Die unkomplizierten Hunde sind halt nicht lange da, da muss man immer wieder schauen.

    Darf ich fragen, von welcher Organisation du deine Hunde hast?

    Wenn du irgendeine bestimmte Rasse ins Auge gefaßt hast, könntest du auch die entsprechenden Notseiten absuchen. Dort stehen oft erwachsene Hunde zur Vermittlung, deren Halter krank geworden oder verstorben sind und diese Hunde deswegen dringend vermittelt werden müssen. Erfahrungsgemäß bekommt man dort ehrliche Aussagen über den betreffenden Hund.Ansonsten geben auch Züchter öfter Hunde ab, die aus irgendeinem Grund nicht für die Zucht geeignet sind. Dort könntest du dich auch umschauen.

    Hatte einen Sheltie oder einen Pudel ins Auge gefasst, doch leider auch nichts auf den Notseiten gefunden. Meist sind die Hunde dort schon älter, möchte aber höchstens einen Hund, der nicht Älter ist als zwei Jahre.


    Hunde, die nicht für die Zucht geeignet sind, ist eine gute Idee.

    Dann musst du halt ein bisschen fahren, deinen Umkreis erweitern.


    Ich rate Anfänger von Direktimporten ab.


    Hast du mal hier geschaut?
    ZERGportal - das soziale Tierschutznetzwerk | Tiervermittlung | Hundevermittlung | Online-Tierheim | Tierschutzhelfer | Flugpaten | Pflegestellen

    Anfänger bin ich nicht. Hatte schon einen sehr ängstlichen Hund. Möchte aber nicht wieder einen haben, auch wenn ich sie unendlich geliebt habe.
    Ja, da suche ich schon. Grase im Moment alles im Internet ab.
    Den Umkreis kann ich leider nicht so einfach erweitern, weil ich kein Auto besitze. Gerade Hunde im Tierheim sollen, zurecht, ein paar Mal besucht werden usw. und das kann ich leider nur schwer leisten. Außer ich komme gut mit dem Zug hin.



    Wenn alle Hunde super kinderlieb sind: Finger weg! Das ist nicht realistisch. Die meisten Hunde haben ihre Probleme. Such dir zumindest einen Hund, der bereits auf einer Pflegestelle im Land ist, wo du ihn besuchen und kennenlernen kannst.

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Leider sind die wenigstens Hunde auf Pflegestellen.



    Ich hab gute Erfahrungen mit Animal Care Austria, Mentor4Dogs und Animalhope Nitra. Alles, was über meine Hunde gesagt wurde, hat gestimmt.


    Ich glaube übrigens, so einen Thread gibts schon...

    Ich hab über die Suchanfrage gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht bin auch zu blöde. ;)


    Hört sich aber gut an. Hast du Erwachsene Hunde adoptiert oder Welpen?

    Das stimmt natürlich, aber es macht doch einen Unterschied, ob da jemand im Ausland sitzt, der das wahre Wesen des Hundes beschreibt oder jemand der den Hund schnell vermittelt haben will.
    Ich hab auf manchen Internetseiten gesehen, dass die Tiere ALLE super kinderlieb sind usw. und genauso was macht mich skeptisch.


    Leider finde ich auch auf Pflegestellen in der Umgebung nichts passendes.

    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Hund. Da ich arbeite, kommt ein Welpe für mich nicht in Frage.
    Jetzt habe ich leider bemerkt, dass bei mir im Umkreis keine passenden Hunde im Tierheim sitzen und ich bin auf verschiedene Organisationen im Internet gestoßen, die Hunde aus Griechenland etc. vermitteln. Bin aber ein wenig skeptisch, ob ich da nicht die Katze im Sack hole.
    Hat jemand mit bestimmten Organisationen vielleicht gute Erfahrungen und kann mir welche empfehlen?


    Lieben Gruß
    Jenny