Hallo!
In unserem Fressnapf ist di Auswahl nicht sehr groß, ich muss wohl im Internet bestellen. Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
Gruß
lilli
Beiträge von LilliWeser
-
-
Hallo!
Gibts die bei Fressnapf? Ich werd die freundliche Verkäuferin mal fragen und hoffen dass sie nicht wieder wie ein Auto guckt...
-
Hallo!
Ich suche etwas zum knabbern für meine Hunde, wo sie etwas länger für brauchen. Wenn ich Ihnen z.B. Rinderohren gebe braucht Ronja die DSH-Omi ziemlich lange, aber Maja (Landseer) und Luna (Mali) haben die ruckzuck alle! Da ich nachher eh noch zum Fressnapf wollte, habt ihr eine Idee was ich holen könnte?
Liebe Grüße
Lilli -
Hallo!
Ich habe meine noch nie wirklich abgegeben und hoffe auch dass ich das sobald nicht muss. Aber Luna ist so anhänglich, dass sie wohl einen riesen Aufstand machen würde, wenn ich sie woanders lassen würde. Oder man müsste sie die ganze Zeit mit Futter bestechen. Maja wärs unheimlich, würde sich dann aber ein Knuddelofper suchen und abwarten. Ronja habe ich nur für eine Stunde mal bei einer freundin gelassen, da hat sie ganz schön gejault, obwohl sie sonst immer so tut als bräuchte sie uns nicht unbedingt. Jaja so isses...
Gruß
Lilli -
Hallo!
Ich habe drei Hunde. Zwei sollten es schon immer sein. Und da waren dann nach kurzer zeit Maja (Landseer) und Ronja (DSH). Als das super klappte haben wir noch Luna (Malinois) dazu geholt, weil mein Mann immer schon einen Mali wollte. Und auch zu dritt ist es richtig schön.
Aber rein vom Praktischen her, würden wir wohl nicht wieder drei haben wollen, wenn einer von ihnen uns verlässt.
Mit zwei Hunden mal eben durch die Stadt ist kein Problem. Aber gleich mit dreien, das ist bei dieser Größe nicht so einfach.
Auch andere Sachen wie im Cafe, Bahn fahren usw. ist nicht so leicht. Aber wer da nicht unbedingt Wert drauf legt, kann mit drei Hunden auch sehr glücklich werden. Ich bins auf jeden Fall!
Gruß
Lilli -
Hallo!
Ich würde das auf keinen Fall machen!
Unsere Schäferhündin saß 6 Jahre vor einem Frettchenstall, bevor wir sie bekommen haben. Sie sitzt jetzt bei uns auch dauernd vorm Kaninchengehge, wenn wir im Garten sind. Sie ist dann völlig fixiert. Sie hört nur auf "Hier hin" wenn wir reingehen. Ansonsten kann sie sich nicht wirklich im Garten entspannen.
Ich würde ihr also so etwas nie auch noch extra antrainieren.
Gruß
Lilli -
Hallo!
Noch mal kurz zur eigentlichen Frage:
Ich kann in dem Fall auch einen Landseer empfehlen.
Sie sind auch sehr ruhige und vor allem große Tiere aber nicht ganz so stur und faul (nur meine erfahrung, bitte nicht verallgemeinern) wie Neufundländer. Auch das Fell ist ein wenig pflegeleichter.Ok, ich bin vielleicht auch ein bisschen voreingenommen, weil ich eine Landseer-Maus habe. Und die ist im Vergleich zu meiner Mali-Maus nun mal ein absoluter ruhiger und dröseliger hund...
Viel Erfolg noch auf deiner Suche und Entscheidung!
Liebe Grüße
Lilli -
Hallo!
Meine Maja hat auch gehumpelt, auf den Röntgenbildern war auch nichts festzustellen.
Hab dann eine Grünlipmuschel-Pulver-Kur http://www.gruenlippmuschel.info/
gemacht. Dann hat sie nicht mehr gehumpelt. Ob das wirklich geholfen hat oder Zufall war kann ich natürlich nicht sagen, aber schaden kanns ja eigentlich nicht.
Gruß
Lilli -
Hallo!
Das ist echt eine gute Idee!
Wie hieß denn das Möbelgeschäft?
Gruß
Lilli -
Hallo!
Ich habe zwar drei Hunde, aber im Moment übe ich mit zweien gleichzeitig ein paar Tricks, das geht ganz gut.
z. B. "Winke", das kann man auch auf Distanz machen...
oder "Küsschen"...Gruß
Lilli