Beiträge von LilliWeser

    Hallo!


    Ich habe zwar drei Hunde, hoffe aber auch antworten zu dürfen!
    Also, wenn wir unterwegs sind, achten die Hunde schon sehr auf mich, bzw. uns. Wobei das bei der Malihündin offensichtlicher ist als bei der DSHündin. Die Landseer-Maus liegt so dazwischen.
    Futter uns Spielzeug würden die niemals teilen! Der andere könnte ja mehr bekommen...
    Kuscheln tun sie eigentlich auch nicht miteinander. Aber die malihündin und die Landeerhündin sind meistens tagsüber immer irgendwie zusammen. Nur nachst schläft einer im Schlafzimmer, der andere im Flur.


    Aber wenns drauf ankommt, z.B. wenn ein anderer Hund nur einen von denen anmacht, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.


    Die Landseerhündin meint öfters mal in einen Busch krichen zu müssen, und wenn das die Omi (DSH) nicht mitbekommt, sucht sie sie immer gleich.


    Die DSHündin tut den anderen gegenüber immer etwas unnahrbar, aber wenn sie z.B. alleine das Grundstück verlassen soll, weigert sie sich und will einfach nicht weitergehen.


    LG
    Lilli

    Hallo!
    Wenns nach meiner DSHündin Ronny gehen würde, würde sie auch alle drei meter markieren und auch mal gerne nur auf drei Beinen.
    Ich habe meine drei nur so lange an der Leine, wie wir im Dorf unterwegs zum Feld sind und dann wird einfach nicht markiert. Das hat sie ziemlich schnell begriffen. Sobald wir auf einem Feldweg sind, kann sie so oft machen wie sie lustig ist, da sie sowie so immer in unserer Nähe bleibt.
    Gruß
    lilli

    Da mein Freund und ich zu verschiedenen Zeiten arbeiten, gehen wir so mit unseren dreien raus:


    Morgens: Ich: halbe Stunde
    Vormittags: mein Freund: 1-2 Stunden
    nachmittags: mein Freund: halbe Stunde
    Abends: Ich 1 Stunde
    Gegen 21.00 Uhr: noch ne kleine Runde


    das wechselt aber auch mal öfters, je nach dem wie mein freund arbeiten muss.
    So lange wie wir zu Hause sind, können sie auch in den Garten. Wobei da aber nur im Notfall hingepinkelt wird.


    Gruß
    Lilli

    Hallo!


    Meine drei lasse ich höchstens mal vorm Bäcker warten, da ist eine Glasscheibe, da kann ich alles sehen. Aber klauen würde wohl auch keiner sich trauen, bei der Größe und bei dreien... :smile:


    Aber gestern ist ein Mann im Auto langsam vorbei gefahren und hat aus dem Fenster gebrüllt: "Hast du einen über?" Als ich das kopfschüttelt verneinte, sagte er nur: "Das ist aber Schade" und fuhr weiter. :???:


    Gruß
    Lilli

    Meine DSHündin Ronny wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Mit den Knoch gehts noch so, nur rumspringen tut sie nicht mehr. Auf den großen Runden würde man es ihr fast nicht anmerken, wie alt sie ist. Sie läuft in ihrem typschen Trab voraus. Doch sobald wir irgendwo stehen bleiben, legt sie sich hin und macht eine Pause wärend die andren beiden schon mal weiter gehen oder rumschnüffeln.
    Macken hatte sie eigentlich schon immer, nicht erst seit den letzten Jahren. :D

    Hallo!
    Meine Mutter hat uns auch für bekloppt erklärt, als wir ihr die dritte Hündin vor die Nase gesetzt haben. Und jetzt ist sie IHR Liebling. Wenn meine Mutter bei uns ist, oder wir bei ihr, dann gehts immer: Luni komm mal kuscheln, Luni hat bestimmt Hunger, Luni hier, Luni da...
    Gruß
    Lilli

    Hallo!
    Das hört sich ja also noch nicht ganz so schlimm an.
    Ich denke da kannst du nur selbst abwägen.
    Aber aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, wenn die Nase erstmal da ist, dann mögen sie doch eh meistens alle...
    Gruß
    Lilli