Beiträge von MadisonLayn

    Wir haben gestern nicht nur Bilder sondern auch Videos bekommen. :herzen1:
    Ich war ganz hibbelig & aufgeregt... das entpacken von Datein kann soooooo lange dauern... :lol:


    Noch 18 Tage.... eine Ewigkeit...
    Das mit dem Namen ist hier.... ein echter Kampf! :(


    Wir haben uns noch nicht entschieden welcher Welpe es sein wird. Es sind zwei in der engeren Auswahl... alles nicht so einfach...

    Wir haben jetzt auch den Termin. 20.5 und langsam wird es ernst. :hurra: Man fängt an mit dem Welpenblick durchs Haus zu laufen. Ich hoffe die "Verluste" halten sich in Grenzen. Was den Namen angeht.... herrscht Ebbe im Kopf aber wir haben noch Zeit... :ka:


    Ich muss unbedingt noch fragen ob wir ein Halsband mitbekommen... weil wir mindestens einen Tag überbrücken müssen bis wir in die Tierhandlung kommen.


    Ich glaub ich mach mir schon wieder unnötige Sorgen :roll:

    Ich erinnere mich wage daran wie das bei uns war. Bevor sie irgendwas konnte, hat sie gelernt was ihr Platz ist. Ganz konsequent. Als nächstes haben wir dann entschieden, das es in der Wohnung kein Spielzeug gibt. So wurde zu Hause einfach unspannend. Irgendwie war das für sie genau das richtige.


    Aber so wie nicht jedes Kind gleich ist, ist es auch bei Hunden. Ich glaub wir hatten glück das wir so schnell den Dreh gefunden haben.

    "Oh ein Fuchs!" Ich bekomme da immer Zustände! Ich dachte immer das ist so eine Städter- Sache... aber nein auch hier auf dem Land ist mir das passiert...


    Mittlerweile ist die Standard Antwort "Japp, wer will schon einen Hund"
    Ich versuche mich dann nicht aufzuregen... :fluchen: Ich hätte gerne so Kärtchen,wo auf der einen Seite ein Fuchs drauf ist und auf der anderen Seite alles Wissenswerte.


    FUCHS! Ich bitte euch! :motzen:

    Da ich ja immer noch warten muss... die Zeit scheint was das angeht immer mehr zu kriechen, lese ich mich durchs Forum.


    Ich habe Eve als Welpen bekommen, sie war ein Goldstück. Das einzige Problem was ICH hatte war die Stubenreinheit. Warum ich? Weil ich irgendwo gelesen hatte das Welpen mit 12-16 Wochen stubenrein seien. Ich hab das ums verrecken nicht geschafft. Ich hab sooooo an mir gezweifelt, bis man mir den Zahn zog. Heute ist sie stubenrein und soooo viel länger hat es auch nicht gedauert...
    Sie hat nichts angeknabbert, oder zerstört, hatte nie Probleme mit dem Alleinsein.
    Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern ob sie überhaupt eine Paupertät hatte... ich glaub diese Form von Alzheimer hat man auch bei Kindern. So beobachte ich das bei meinen Freundinnen die ihr zweites Kind bekommen.


    Jetzt ist Eve nicht grade Unschuldslamm. Sie ist eine Jägerin und wenn ich sie nicht schnell genug abrufe, steh ich auch schon mal 15 min pfeifend auf dem Feld bis sie da wieder raus fällt. :roll: Zum Glück sind Rehe & Hasen schneller als sie und das passiert mir auch nur 2-3 mal im Jahr. Es gibt Einschränkungen wie "es wird kein Naturmateriel geworfen", kein Bälle, kein Spielzeug im Haus. Mich stört das nicht es kommt ihr ja zu gute aber was ist mit dem neuen Familienmitglied, der hat ja andere Bedürfnisse.



    Mit dem neuen Hund wird alles anders. Nicht besser oder schlechter aber anders. Ich habe sowohl die Katze ( mit der ich mich stundenlang unterhalten kann :lol: ) , als auch Eve mit in die Ehe gebracht und so ist es der erste Welpe für meinen Mann, auch hier bin ich gespannt wie das so läuft.
    Nein, um die Katzen-Diva mach ich mir keine Sorgen, die regelt das schon für sich. xD


    Allein die Sozialisierung wird ganz anders sein. Ich bin von der Stadt aufs Dorf gezogen. Alles was ich bei Eve "im vorbei gehen" gemacht habe muss diesmal geplant werden. Ich bin sooo gespannt.


    Ich glaube so müssen sich Schwangere fühlen, sie wissen es wird ein Mensch aber was für ein Charakter er hat und wie er sich entwickelt... all das ist macht es wahnsinnig spannend :herzen1: