Beiträge von Nexia86

    Mich würde interessieren wie alt die Kinder sind. Geht vielleicht manchmal noch was daneben?


    Es wäre durchaus denkbar, dass der Hund ähnlich, wie er es in einem Hunderudel tun würde, einfach über den Geruch seiner Mitbewohner uriniert bzw. Häufchen setzt.


    Gerade in der pubertären Phase finden sich manche Hunde so wichtig, dass sie darüber markieren.

    hmm das mal was daneben ging bei den kids ist allerdings schon ganze weile her und war natürlich nicht im eigenen sondern im bett von mama und papa :applaus:
    Und die eine bettwäsche war ja frisch gewaschen von gestern. Könnte auch der geruch alleine der kids das drüber markieren auslösen?

    danke für eure antworten.
    Ich wollte auch kein fass aufmachen oder ihm einen bösen willen unterstellen , sondern lediglich sicher gehen das ich kein verstecktes problem/beürfniss von ihm übersehe. Ausser das bedürfniss nach kot absetzen natürlich.und wenn es wirklich so banal sein sollte, bin ich natürlich erleichert.
    Heute nacht und morgenfrüh werde ich versuchen die türe hinter meinen damen sofort wieder zu schließen. Wenn er sein häufchen dann woanders hinsetzt ist es ja eindeutig.

    Danke für eure meinungen!
    er ist seid zwei monaten stubenrein und hat das vorher nie gemacht. Ich glaube nicht das er wirklich musste bzw unsicher war. er war ja vorher draussen / auch im garten wo er sich sicher fühlt und eigentlich immer sein geschäft macht. Zumindest war das heute so. Seltsam finde ich halt auch das er seinen kot so verteilt hat.eine wurst aufs eine kinderkissen und die nächste aufs andere. Für mich fühlt sich das schon zimlich zielgerichtet an :ka:
    In manchen situationen ist er unsicher.ta und fremde hunde zb.da kommt es auch mal vor das er ein angstpippi macht. Sonst ist er eigentlich nicht ängstlich oder unsicher.
    Er schläft nachts in seinem bett vor unserem.wenn die kids nachts wandern ist er schon immermal auch aufgestanden und hat kurz geschaut was da los ist.aber er hat zuvor nie dabei reingemacht. leider vergessen die kids dabei manchmal die türe wieder zu zu machen aber wie gesagt die situation ist nicht neu.

    guten morgen,
    Lucky (sechs monate) ist bzw war schon super stubenrein.aber jetzt hatten wir die letzten zwei tage eine zimlich ecklige überraschung morgens.letzte nacht hat er in das eine bett meiner tochter pippi und kacka gemacht , weil sie nachts zu uns kam. Da habe ich es noch für einen unfall gehalten. Heute morgen hat er als die kids zu mir rüber zum wecken kamen, in BEIDE kinderbetten einen haufen gesetzt und das obwohl er vorher draussen war! :shocked: :fluchen: wieder nur ein unfall oder hat das was mit markieren oder frust zu tun?!

    Ja du hast recht ,dass sollte ich tun. Grade eben hat er nochmal ein häufchen gemacht.leider ohne sauerkraut und plastik. Seinen bauch habe ich abgetastet und er ist ganz weich und unempfindlich. Morgenfrüh gibts nochmal sauerkraut. Danke für eure hilfe.

    ok ich wusste nicht das man es auch nicht geben soll. habe gelesen das man auch so eine kotzspritze geben kann aber bei scharfkantigen dingen lieber nicht da es den magen oder die speiseröhre aufschneiden kann. und mehr kann der ta ja auch nicht tun im moment. vorsorglich den hund "aufschneiden" wohl eher nicht oder?