Beiträge von Nexia86

    @Eni46:


    Euer jüngstes kind war also so alt wie unseres. Was für eine rasse war euer welpe? Der goldi hatte leider all das was du beschreibst gleich im ersten kontakt mit den kindern geschafft.


    Danke für eure zahlreichen antworten. Ich bin mir noch nicht ganz klar was ich machen werde. Ich habe schonmal auf die drc seite geschaut. Da ist aktuell kein hund in unserer nähe dabei. Und das wäre mir diesmal wirklich wichtig das wir den hund vorher erstmal gut kennen lernen können. Evtl schreibe ich auch einfach mal ne mail an unser tierheim hier. Ob sie überhaupt hunde an uns abgeben würden. Haltet ihr es eigentlich für notwending dann einen hundetrainer hinzu zuziehen ? Also bei einem erwachsenen hund? Oder kann man züchter und tierheimen vertrauen?

    @Teetrinkerin :
    Danke das ist doch jetzt mal wirklich eine eigene erfahrung und dazu noch so positiv. Wie alt waren deine kinder als ihr cassy bekommen habt?


    Ich kann die bedenken zwar durchaus verstehen, die die meisten bei diesem thema haben. aber mir fällt auch auf, dass die leute mit bedenken meistens keine eigenen erfahrungen gemacht haben. Meistens wenn überhaupt nur irgendwelche geschichten über 3 personen.

    ich habe mir grade mal die seite retriever in not angeschaut und da steht ganz klar das bei ihnen "keine traumhunde" vermittelt werden. Sondern das sie fast ausschließlich tiere mit unklarer/schlimmer vorgeschichte haben. Das klingt für mich jetzt nicht wirklich nach einer guten möglichkeit???

    danke für eure antworten. Ich finde es etwas heikel übers internet einen hund zu suchen. Da gibt es die tollsten beschreibungen.
    Wie komme ich den an einen sogennanten "rückläufer" und kann man da wirklich sicher sein , dass der hund wg trennung oder doch wg verhaltensauffälligkeiten abgegeben wurde?
    Der golden züchterin hatte ich auch total vertraut und beim ersten problem hat sie dann nur gesagt "dann bring ihn mir zurück". Bin da einfach zimlich enttäuscht im moment und weis echt nicht mehr wem ich vertrauen kann.

    @SanSu:
    vielen lieben dank für deine ausführliche antwort! ist schonmal toll was du beschreibst auf was man achten sollte. der hund soll natürlich kein spielzeug sein, sondern ist vorrangig für mich. aber ein bischen interaktion zwischen kind und hund wäre schon toll. natürlich unter aufsicht und anleitung. aber ein hund den die kids nicht mal knuddeln könnten oder mal einen ball werfen wäre für uns dann auch irgendwie nichts.
    gibts noch mehr erfahrungen hier?

    Danke erstmal, dass mit unserem goldi welpen ist auf den letzten metern leider aus vielen unterschiedlichen gründen gescheitert. Unterm strich kann man wohl sagen, dass ein welpe nicht zur unseren aktuellen familiensituation passt. (Haben noch großeltern im haus etc.) Ich bin nun deshalb auf der suche nach neuen möglichkeiten für uns.
    Meine kids sind 2, 4 und 6.
    Unser letzter hund war auch aus dem tierheim und mit den kids super lieb. Aber mir wurden von ganz vielen selbsternanten experten ganz dringend zu einem welpen geraten.
    Aber ich weis das es unter hundemenschen dazu sehr sehr unterschiedliche meinungen gibt. Deshalb wollte ich jetzt hier weniger eine diskussion als einen erfahrungsaustausch.
    @ sansu ich antworte dir später auch noch!

    hallo zusammen,


    mich würden sehr eure ( am besten eigene ) Erfahrungen mit kleinen Kindern und Hunde aus dem Tierschutz intressieren. Sowohl positiv als auch negativ.
    Toll wäre es wenn ihr dazu schreibt, auf was ihr besonders geachtet habt bzw wie ihr genau vorgegangen seid.


    danke schonmal !

    ich kenne die hundeschule noch von meiner hündin. und damals haben wir gute erfahrungen gemacht. mein schwager ist auch hundetrainer und hat uns die schule empfholen. also wird es nicht die "schlechteste" hundeschule sein. wir dürfen dann einmal zum schunuppern kommen bevor wir uns fest entscheiden. ich befürchte nur das ich jetzt nicht unbedingt sofort erkenne wenn balu gemobbt wird.

    hmm ok jetzt zeichnet sich wie befürchtet doch noch ein anderes bild ab... aber ich habe mir schon gedacht das es ein "streit"thema ist. in meinen welpenbuch steht auch AB 8 wochen. von daher hatte ich das nicht früher hinterfragt. aber da jetzt schon die termine zur abgabe stehen werde ich da nix mehr ändern können. und wir haben jetzt auch extra urlaub da ... wir sind schon in einer welpengruppe angemeldet. klar das ersetzt kein hunderudel aber vll besser als keine kontakte?
    naja wir werden jetzt das beste draus machen. nochmal danke für eure unterschiedliche meinungen.
    lg

    Vielen lieben dank für eure antworten!!! habt mich wirklich sehr beruhigt. es handelt sich um einen golden (siehe avatar) . sie meinte es wäre das beste für die solzialisierung wegen dem spiel mit den geschwistern.