Beiträge von MsBarnaby

    hab ich nicht unterstellt, auch nicht so empfunden. Es ist eher ein " Hey! Kopf hoch! Ist doch suuper! Vielleicht regelt es sich anders für ihn und sogar besser. Abwarten! Freuen! Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt! "

    ICH würde mich zu allererst einmal FÜR den Hund freuen, dass er Interessenten hat! Super! Vielleicht ist es DAS Zuhause für ihn!! Liebe bedeutet auch Verzicht. Und im Grunde möchtest du ihn, weil er so süß ist und ein Zuhause verdient- vll bekommt er es jetzt! Und du dann deine Wunsch Welpe Hündin

    ich bin auch grundsätzlich dafür, einem Second Hand Hund eine Chance auf ein zweites Leben zu geben, gern im lokalen Tierheim zu schauen, ob es da einen Kandidaten gibt, der passt.
    Und wenn du grundsätzlich (ich habe deine anderen zwei Threads nicht parat) jetzt in der passenden Lebensphase bist, sprich - ausreichend Zeit und Platz hast, dann ja, dann schau dir den kleinen genauer an. Ich denke, es ist beides eine große Aufgabe - einen Welpen aufzuziehen oder einen Hund aus zweiter Hand. Irgendeinen Fehler wird man immer machen oder auf irgendeine Schwierigkeit stoßen- niemand ist perfekt! Auch das Leben nicht. Man muss realistisch und positiv an die Sache ran gehen, dann steckt man auch Niederschläge gut weg.


    Bevor du nun aber schon gedanklich Kurse buchst und Sportarten auswählst, würde ich erst mal konkret das Gespräch zum TH aufnehmen und mich als regelmäßigen Gassigeher verpflichten. Und dann verabredet eine, zwei drei Wochen wirklich täglich mit Flynn gehen. Vll ist er dann schon nach 5 Tagen eurer. Oder du merkst, es stimmt doch nicht so ganz. Denn nur der Faktor süße Knopfaugem reicht ja nicht ;-)