Das hat sie doch auch vor.
Und wird sie sicher nach den Feiertagen in Angriff nehmen.
Beiträge von MsBarnaby
-
-
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell einen behandlungsfähigen Grund findet.
-
was du beschreibst sind alles Geräusche, die man hört, aber nicht offensichtlich sieht (Luftzug, Gebläse, Fegen) - vll ist es wirklich eine Sinnesbeeinträchtigung - er sieht nicht, woher die Bedrohung kommt, aber das Geräusch macht körperlichen Schmerz? Ich denk an euch
-
Huhu! Ich hätte ihn auch eingepackt und zum TA gebracht, dass erst mal abgecheckt wird, ob es eine körperliche Ursache hat.
Hündin einer Freundin hatte auch plötzlich eine Wesensveränderung, unruhig, tapperig, genervt, hat plötzlich die Kinder angewufft oder Gespenster verbellt, ..
Ich kriege nicht mehr ganz zusammen, ob ursächlich ein entzündetes Ohr oder das Ödem es war - folgte kurz aufeinander, aber die Maus kam zum Doc und dann wurde es besser!Alles Gute für Robinson!
Halt uns auf dem Laufenden!!!
-
Ich finde Labradore toll und Welsh Corgi Pembroke und deutsche Schäferhunde. Und Flat Coated Retriever, Chesapeake bay Retriever, Smalandstövare, Brandlbracken, Hollandse Smoushond und Drentsche Patrijshond und HSH, ja, Maremmano Abruzzese und den Pyrenäen Berghund - die großen weißen Eisbären. Auch den Hovawart und Beauceron und Rottweiler, großer Schweizer und Berner Sennenhund ... Hach..Irgendwann werden wird es ein Labbi.
-
Tipp 1 Tierheim.
Ansonsten von mir noch 2 Vorschläge:
Bosten Terrier - weil du ja diese bullige Optik magst?
Habe ich unter der Kategorie Begleithunde gefunden, kenne selber keine
Boston Terrier | PURINA®Oder wegen der zu mindestens farblichen Rotti Ähnlichkeit: Deutscher Pinscher?
Hier eine tolle Rassebeschreibung, wenn die zutrifft, toll:ZitatHeute ist der Pinscher ein anpassungsfähiger Familienhund, der sowohl für aktive Stadtmenschen als auch für das Leben auf dem Bauernhof geeignet erscheint.[2] Fremde können auch heute nicht unbemerkt sein Anwesen betreten, der Pinscher schlägt an, ohne jedoch ein Kläffer zu sein. Die Jagdlust ist individuell mehr oder weniger stark ausgeprägt, ebenso die Neigung zum eigenständigen Erkunden der Gemarkung. Er ist ein sparsamer Beller, sehr aufmerksam, in der Wohnung ruhig, draußen dafür sehr temperamentvoll. Gutartiger Charakter, Spiellust, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit sprechen für seine Vielseitigkeit. Der Pinscher ist sowohl als Reitbegleithund als auch im Hundesport, beispielsweise beim Agilityeinsetzbar.
Pinscher lernen schnell und sind anpassungsfähige, vielseitige und „praktische“ Hunde. Eine hohe Selbstsicherheit ist bei dieser Rasse gewünscht und zeigt sich auch in einem entsprechenden Verhalten dem Halter gegenüber. -
zum austauschen empfehle ich Erfahrungsaustausch Rund um den Beagle und da direkte Halter zu fragen.
Ich habe nur eine nun 15 jährige Beaglehündin im Freundeskreis, die einfach toll ist. Sie war erst Ein-Frau-Hund, inzw. daraus geworden Familienhund bei 3 kleinen Jungs, toll zu den Kindern, Joggingpartner, bleibt auch an 3 Arbeitstagen vormittags allein, bleibt treu auf dem Hof, wenn beim Laufen aber ein Reh am Horizont auftaucht, ist sie weg, auch im hohen Alter noch. Aber Ableinbarkeit hatte ich auch nicht gelesen;) und nicht jeder wird so wie Emma abdüsen und den Rückruf überhöreñ
-
Wenn nicht Tierheimhund, dann Beagle?
Rasseportrait: Der Beagle, ein fröhlich frecher Laufhund | Stories
* Freundlich, aber auch dickköpfig
* Lauffreudig aber kein workaholic
*Klein, aber kompakt (-41cm, - 11kg)
*Familienhund
*wenn er mit Katzen aufwächst durchaus kompatibel
*wenn's die Erdgeschosswohnung mit Garten wird, einzäunen und gut aufpassen (händelbarer Jagdtrieb)Beagle
-
Mit etwas Glück bekommen wir nächste Woche die Zusage für eine 85qm Wohnung im Erdgeschoss oder im ersten Stock, die dann auch direkt fußläufig zum Wald liegt (5 Minuten) (beide Wohnungen sind im selben Haus).
...
Mein Partner und ich sind uns einig, dass es ein mittelgroßer Hund sein sollte (also bis um die 45cm), da ich auch in der Lage sein möchte, den Hund tragen zu können, falls es einfach mal nötig ist.
...Wir wünschen uns einen Hund, der:
- generell ein freundliches Wesen hat
- zu Fremden gerne Distanz wart
- melden ist okay, so lange es kein Dauerkläffer ist
- mit dem man aktiv sein kann aber kein Dauer-Sport-Bespaßungsprogramm machen muss (ich glaube ich wäre auch nicht der Typ für einen Verein; Hundesportarten wie Agility oder Flyball bin ich aber nicht generell abgeneigt. Ich habe Spaß an Kunststücken und Suchspielen etc. Unseren Katern habe ich auch allen Tricks beigebracht)- mit Katzen verträglich ist (was natürlich teilweise Erziehungssache ist)
- keinen oder wenig/kontrollierbaren Jagdtrieb hat
- vom Wesen her in ein Büro passt.Wenn nicht Tierheimhund, dann Beagle?
Rasseportrait: Der Beagle, ein fröhlich frecher Laufhund | Stories
* Freundlich, aber auch dickköpfig
* Lauffreudig aber kein workaholic
*Klein, aber kompakt (-41cm, - 11kg)
*Familienhund
*wenn er mit Katzen aufwächst durchaus kompatibel
*wenn's die Erdgeschosswohnung mit Garten wird, einzäunen und gut aufpassen (händelbarer Jagdtrieb) -
Huhu! Wie geht es Luki?