Beiträge von Pebblesmaus

    Ich liebe unser Abendritual...
    Ich stehe vom Sofa auf und frage Püppi "Wollen wir in die Heia?" Dann gehen wir zusammen in die Küche und unter ihrem kritischen Blick hole ich einen Gute-Nacht-Snack (getrockneter Hühnermagen oä) aus ihrer Leckerlibox. Dann geht sie noch mal in den Garten, Wasser lassen - danach gehen wir zusammen ins Schlafzimmer, sie hüpft aufs Bett und strahlt mich freudig an, weil sie dort auf ihr Betthupferl wartet. Wenn sie damit fertig ist wühlt sie kräftig in meiner Decke rum, schmeißt sich grunzend an mich gekuschelt auf den Rücken und lässt sich durchkraulen. So süß... morgens werde ich nur müde angeblinzelt :D ist halt ganz mein Hund... Aufstehen ist blöd.


    Wenn sie nach einem schönen langen Spaziergang in ihrem Kennel liegt und leise Schnarchgeräusche zu hören sind...


    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und der ganze Hund wackelt vor Freude...


    Wenn sie mit diesem Blitzen in den Augen Blödsinn macht... weil diese ängstliche Knallschote dann pure Lebensfreude ausstrahlt...


    Wenn ich sie rufe und sie mit fliegenden Ohren auf mich zugerast kommt...


    Wenn wir ein paar Tricks üben und das Blitzen in den Augen da ist... der ganze Hund strahlt dann Spaß und Lebensfreude aus...


    Wenn sie in der Hundeschule eine Übung sinnlos findet und sich einfach hinlegt aus Protest...


    Ich liebe diesen Hund einfach :herzen1:

    Prinzessin Knallschote hat einen "eigenen" Ledersessel, den sie heiß und innig liebt... heute habe ich es gewagt, besagten Sessel umzustellen- näher ans Sofa. Jetzt liegt der arme verzweifelte Hund, umringt von Spielzeug und Kaukram, auf dem Fußboden an der Stelle, an der der Sessel stand. :headbash:
    Und ich kriege die selben leidenden Blicke, die sie mir zuwirft, wenn ich sie bei Regen zwinge, vor die Tür zu gehen. :ugly:

    Klein-Pebbles und die Hundeschule... :headbash: Aufgabe: einmal quer über den Hundeplatz, ohne Leine und ohne wegzulaufen/ abrufbar. Fräulein Knallschote's Interpretation: Yaaaayyy! Freilauf!!! Rast im Kreis wild um mich rum - und hüpft dann aufs nahegelegene Podest, um sich hinzulegen wie die Queen und mit dickem Grinsen im Gesicht zu überlegen, was sie jetzt anstellt. Ich kann mir schon mühsam das Lachen verkneifen, rufe sie zurück. Sie rast mit fliegenden Ohren zu mir, wedelt mich einmal im Vorbeirasen an und rast weiter Richtung andere Hunde. :barbar: Wieder Rückruf, hinter mir allgemeines Gelächter - und sie rast genauso begeistert mit fliegenden Ohren zu mir zurück... ich konnte leider auch nicht mehr vor Lachen. :lachtot:
    Immerhin abrufbar - Aufgabe zu 50 % erfüllt - und erfolgreich den Pausenclown gemacht :hust: :fluchen: :lachtot:

    Gott, ist der süß... diese Ohren... :herzen1:


    Jaja, die Rumänen und das Futter :hust: Ich bin bei Püppis Einzug ganz naiv davon ausgegangen, dass die schon alles fressen wird - hauptsache essbar.
    Satz mit X - meine Nachbarn grinsten schon immer, wenn ich mit neuen Futtersorten nach Hause kam- deren Hunde haben nämlich die meisten davon dankend angenommen, nachdem die Prinzessin angeekelt in den Napf geschaut hat - und gegangen ist. :ugly:
    Dosenfutter geht immer gut - Trockenfutter siehe oben, ich glaube wir sind bei Sorte 8 oder 9 - die wird so lala gefressen. Leckerlis... njaaaa... zuhause nett, auswärts eher nicht.


    Neulich hat sie einem Freund ein Stück überbackene Aubergine geklaut - und lag dann verzweifelt davor, essbar fand sie das nämlich nicht. Also hat er es ihr wieder weggenommen - aber DAS ging ja mal gar nicht :flucht: also hat sie verzweifelt an der Aubergine rumgeknabbert. :headbash: mit einem Blick, der eindeutig von tödlicher Verachtung und Vergiftungsversuch sprach. :lachtot:

    Aktuell ca 80 400-g-Dosen, 10 kg Trockenfutter, 4 kg tiefgefrorene Hühnerhälse und 2 kg getrockneten Kaukram für einen 12-kg-Hund... und ähnlich viel für die beiden Maine-Coon-Kater... ich schränk die Einkäufe dann erst mal wieder ein :hust:

    Glückwunsch zu Dino - das klingt toll!!!
    Pebbles ist zuhause eher nicht begeistert von anderen Hunden - die könnten ja ihr Essen, ihre Stofftiere, oder gar meine Aufmerksamkeit klauen :hust: deswegen habe ich den Gedanken an einen - souveräneren - Zweithund wieder verworfen, die Prinzessin bleibt Prinzessin abgesehen von den beiden Maine-Coon-Katern... selbst von denen war sie nicht begeistert als sie eingezogen sind :lepra: naja- sind ja auch fast so groß wie sie... :shocked: xD


    Meine Trainerin hat uns neulich als "originelles eingespieltes Team" bezeichnet - und das war ein Kompliment, sie meint wir passen zusammen wie Pott und Deckel :herzen1: die kleine Knallschote mit allen ihren Eigenwilligkeiten ist aber auch was ganz Besonderes für mich.
    Trainings-Aufgabe: Ohne Leine einmal quer über den Platz ohne abzuhauen.
    Pebbles' Interpretation: ich rase wie eine Beknackte um Frauchen rum ("Hat die Peperoni im Hintern?"), hüpfe dann aufs Podest um grinsend zu überlegen was ich als nächstes anstelle. Mist, Frauchen ruft schon wieder... hinrasen, einmal Schwanzwedeln, schnell weiterrasen und die anderen Hunde aufmischen, und zurück zu Frauchen - die ruft ja schon wieder... das Ganze mit flatternden Ohren und breitem Grinsen. Ich hab mich pädagogisch unwertvoll vor Lachen nicht mehr eingekriegt weil sie so einen Spaß hatte. :lachtot: (Und hey... sie kam auf mein Rufen! :bindafür: - wenn auch nicht lange...)


    Danach war sie angemessen müde...
    Mit Lightshot geschossen
    (Ja - sie schläft im Bett. Und das ist gut so. :) )

    Hey,
    meine ist zwar ein Angsthase, kein Entdecker wie Eure - aber das mit der Aufmerksamkeit kenne ich...
    Weißt du, wie deine in Rumänien gelebt hat? Straßenhund, Shelter, ...?
    Diese Hunde sind oft extrem selbständig und gewöhnt, für sich selber zu sorgen - "Kadavergehorsam" oder "Will to Please" sind jedenfalls bei meiner Fehlanzeige :hust: Kommandos werden als Wünsche erachtet, denen man evtl folgt wenn grad nix besseres ansteht. Und achte mal genau drauf, ob sie wirklich nicht auf dich achtet - oft ist es nur ein kleines Ohrenzucken in deine Richtung oä, wenn sie sehr reaktiv und reizoffen ist. Dass sie dich nicht ständig anschaut heißt aber nicht, dass sie nicht darauf achtet, wo du bist und was du machst. Was passiert, wenn sie dich aus den Augen verliert?
    Aber... das mit der Aufmerksamkeit und die Bindung wird besser - bzw muss die Belohnung gut genug sein :pfeif:
    Und Geduuuuuuuuuld... es wird besser mit der Zeit... ich hab meine jetzt 8 Monate, und es wird besser. Aber man sagt nicht umsonst, dass diese Hunde erst nach einem Jahr richtig "ankommen".

    Bei vorhandener Erst-Hündin würde ich vorab auf Verträglichkeit testen, ja... Auslandshunde bringen auch ohne soziale Spannungen mit dem Ersthund genug Baustellen mit :pfeif:
    Bei einem Hund von einer Pflegestelle kannst du vorab die Verträglichkeit testen - und auch schon genauer schauen, ob der Hund wirklich so ist, wie du ihn dir vorstellst.

    Viel zu viel...
    Ein weiteres Bettchen (wir haben ja erst 3 :hust: )
    Kausnacks, die vermutlich ein ganzes Jahr halten...
    Weitere TroFu-Sorten in kleinen Packungen... in der Hoffnung, eins zu finden, das sie wirklich gut findet...
    Ein Fensterbrett-Kissen für Katzen - weil sie so gerne auf dem Fensterbrett liegt
    50 Dosen Rinti
    Einen Jahresvorrat Kackbeutel
    Kackbeutelspender - sonst verlier ich die Rollen immer... :hilfe:
    Einen dritten Klicker- die anderen beiden sind irgendwie verschwunden... :ka:
    TK-Hühnerhälse