Wir haben das Ergebnis vom großen Kotprofil: alles soweit okay bis auf hämolysierende E.coli , die können wohl mal Ärger machen, also sollen wir für 3 Wochen Antibiose geben. Allein Darmaufbau reicht wohl nicht. Ich bin etwas zwiegespalten, da wir ja nur zeitweise schlechte Stuhl haben.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Hey wie geht es mittlerweile? Hat der Durchfall aufgehört? Musste heute morgen unbekannterweise an euch denken und dachte ich frag mal nach🍀
Hallo,
immernoch wechselnd flüssiger Durchfall und Brei....
Morgen gehen wir nochmal in die Klinik... Kot abgeben und Bauchultraschall.
Belastet mich extrem alles grade
Was soll denn noch helfen wenns nicht mal dieses hydrolisierte Futter kann......
Bei uns ist es "Clean eating" , also selbst zusammengestellt mit ganz wenigen Komponenten. Hundefutter im klassischen Sinne funktioniert bei uns gar nicht.
Ich drücke die Daumen für den Kliniktermin.
-
Da wir noch feriengebunden sind, müssen wir auch alternative Reiserouten suchen, Süden ist uns definitiv zu warm und zu voll. Bin ehrlich gesagt auch MMK "Schisser" . Wir finden aber immer tolle Möglichkeiten abseits der Hauptrouten- dieses Jahr Schwarzwald und " Hinterland" in Holland, letztes Jahr Schlei. Wirklich leer ist es in den Ferien da natürlich auch nicht, aber ganz okay. Wir waren immer stundenlang wandern ohne jemanden zu treffen .
-
Wir waren beim Tierarzt, haben heute nur gesprochen. Jetzt wird Kot für ein großes Profil eingeschickt und am 31.8. haben wir einen Termin nüchtern für eine große Blutuntersuchung inkl Barfprofil usw und Ultraschall. Die Tierärztin hat direkt alles angeboten, fand ich super.
-
Hat er denn Schmerzen, also merkt er deutlich, dass was nicht passt? Ich habe mir auch so viel Sorgen gemacht, wie ich den Schlüssel nst sehr munteren Hund nach einer OP ruhig halte, völlig umsonst. Er hat ganz von alleine Ruhe gehalten, die ganzen 9 Wochen. Und als hätte er die ärztlichen Anweisungen gelesen , hatte er danach wieder Lust auf Happening.
Also vielleicht klappt es viel leichter als gedacht.
-
Leider kenn ich das nicht, aber bei uns war Trichter auch keine Option. Wir haben unter den Body ein Pflasterverband über die Wunde geklebt.
-
frostbolzen76 ich würde Abens vor dem Schlafen gehen noch etwas zu fressen geben (Zwieback oder ähnliches)
Machen wir schon, hilft leider nicht mehr so gut, habe gerade Ulmenrinde gekocht, probieren wir mal aus.
-
Ich nehme den Maulkorb mit, falls wir mit den Öffis fahren und falls es einen Notfall gibt und wir aus irgendeinem Grund die Bergrettung brauchen, die nehmen Hunde, soweit ich weiß, lieber mit Maulkorb mit.
Stimmt, Rettungsaktion, daran habe ich gar nicht gedacht, nehme ich in unsere Liste auf.
-
Massai "Runde von Missunde" von Missunde entlang der Steilküste nach Weseby, sehr schöne Blicke und durch den Wald, gibt's auf Komot. Kann man auch zwischendrin ins Wasser. Wir sind auch so wieder zurück, ginge aber auch als Runde durchs Hinterland. In Missunde kann man dann mit der Fähre übersetzen und ein Fischbrötchen oder im Fährhaus essen.
-
Welche Decke nehmt Ihr für den Hund mit, da habe ich noch keine gute Lösung ? Unser Anspruch wäre wasserdicht aber trotzdem flauschig und nicht so groß, da Hund nur 39 cm .
Und wofür den Maulkorb , also wenn nicht immer benötigt, habe ich noch nie mitgenommen .