Beiträge von frostbolzen76

    2 Listenhunde oder 3 Rhodesien o.ä. auf eine Platz nicht so toll, wenn ich da laufend vorbei muss mit meinem kleinen Hund.

    Das finde ich(!) nun etwas übertrieben, solange die Hunde ruhig und unauffällig sind, können da meiner Meinung nach 20 Hunde an einem Platz liegen.

    Leider liegen sie meiner Erfahrung nach eben selten entspannt rum oder 1 m neben dem Weg oder oder oder. Aber ist mir schon klar, dass ich mich mit dieser Meinung hier nicht beliebt mache ;) , ist ja auch nur meine Meinung :D .

    Mir reicht auch geduldet, etwas bezahlen finde ich auch okay, aber bitte keine freilaufenden ungesicherten Hunde, wie ich ja weiter oben schon bemängelt habe auf unserem ersten Campingplatz. Ich mache mich mal unbeliebt :sweet: - ich finde jetzt auch unbegrenzte Anzahl pro Platz ab einer bestimmten Größe auch nicht so toll, ich denke so an siehe weiter oben 2 Listenhunde oder 3 Rhodesien o.ä. auf eine Platz nicht so toll, wenn ich da laufend vorbei muss mit meinem kleinen Hund.

    Noch eine Stimme für Pudel, unser Programm letzte Woche- sind im Urlaub - Hund ist auf dem Campingplatz, liegt da relativ entspannt rum trotz Hunde, Kinder, Fahrräder, Menschen,extra: haart nicht im Womo :D , öffentlichen Bus fahren, wandern bis 20 km am Tag mit 1000 Höhenmeter auf schmalen schwierigen Wegen - ich bin platt, der Hund könnte heute schon wieder :roll: - Restaurantbesuche, Stadtbesichtigung usw usw. Alle freuen sich, ihn zu sehen, er freut sich auch über jede Aufmerksamkeit.

    Natürlich haben wir als Hundeanfänger auch dazu beigetragen, aber tagelang nur chillen klappt mit Onno nicht.

    Wir haben einen Kleinpudel - 39 cm 8,5 bis 9 ;) kg.

    Ich habe nichts zur Thematik beizutragen außer, dass ich die Angst, dass ein Hund nach kurzer Zeit beim neuen Halter unberechtigter Weise eingeschläfert werden könnte, für völlig überzogen halte. Kein Tierarzt schläfert einfach so ein.

    Sollte also das Wunder geschehen und sich jemand des Hundes annehmen, ist Dankbarkeit das einzig Angebrachte.

    Wir wandern gerade im Schwarzwald und sind sehr positiv überrascht, unser letzter Aufenthalt hier war 1997 :D .

    Wir waren am Sankenbachwasserfall und haben hinterher im See ein erfrischendes Bad genommen - super empfehlenswert. Heute waren wir am Lotharpfad - ein Stück völlig naturbelassener Wald und sind ein Stück auf dem Westweg gelaufen mit tollen Fernblicken. Und überall kommt man super mit dem Bus hin.

    Unsere Rasseentscheidung hat sich dabei auch wieder nur bestätigt, Onno hat die optimale Größe und Gewicht :gut: .