Bei Onno ist es getastet worden, die Gradeinteilung entspricht doch auch einem Tastbefund . Wir waren allerdings auch bei einem Fachtierarzt für Chirurgie, der mehrere Jahre Oberarzt für Orthopädie und zugelassener Tierarzt für die Beurteilung Patella bei Zucht ist.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Onno soll ja hinterher 10 Tage eine Halskrause tragen, die toleriert er hat nicht , bei der Kastra haben wir eine Body genutzt, das ging super. Wie habt ihr das Problem denn gelöst?
-
BeauciMaus oh je, 7 Monate ist ja noch mal eine ganz andere Nummer, Onno ist schon 4,5 Jahre. Ich werde mal das Tricks Buch raussuchen , da sind wir noch ausbaufähig, gibt ja auch welche mit wenig Bewegung.
-
Auf dem Nachsorgeplan ist genauestens aufgeschlüsselt wie viel er laufen darf: 1. Woche 3x 5 Minuten , 2. Woche 3x 8 Minuten, dann 3x 12 Minuten, wann genau welche Physio usw usw . Wie wir Onno so ruhig halten sollen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht .
-
Nach den Kosten habe ich nicht gefragt , habe ich vergessen , letztlich lässt es sich ja auch nicht ändern. Leider wird die Krankenversicherung ja vermutlich nicht zahlen. Wir lassen dann auch gleich den kleinen Nabelbruch mit operieren, auch angeboren und damit raus aus der Versicherungsleistung .
Sollten wir Onno bis zur OP schon irgendwie schonen? Schmerzen zeigt er ja leider erst an, wenn es schon ganz arg ist.
-
Hallo, wir müssen uns hier leider auch einreihen, Patella Grad 3- also Op, Kreuzband wohl auch schon etwas angerissen, vermutlich aber noch nicht OP bedürftig . Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen? Wir haben übrigens für die Nachsorge einen strikten Plan bekommen.
-
Onno trägt Pulli und hat eine Decke . Wir heizen aber auch etwas , kommen so auf max 15 Grad.
-
Ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe für einen 8 kg Hund für kurze Strecken z.B über eine Hängebrücke o.ä. . Mir wäre es wichtig, dass ich die Hände frei habe und der Hund darin wirklich fest sitzt, also nicht so ein Tragesling o.ä. Was nutzt Ihr?
-
Auch ich lese hier, bisher still, mit ohne Diagnose, habe aber bisher auch keine angestrebt. Ich überlege es immer wieder, letztlich würde es aber nichts ändern.
Onno hat nach einer Giardienhölle für Wochen als Welpe auch eine Magen Darm Problematik, die wir, wenn alles perfekt läuft, im Griff haben, aber wir dürfen nichts verändern. Sonst bricht das Kartenhaus ein.
Wir hatten zusätzlich zwischendrin noch eine schwere neurologische Erkrankung mit monatelang hoch dosiert Kortison.
@Angela76 ich kann so gut mitfühlen, wie es ist, seinen Hund so leiden zu sehen und nicht zu wissen, ob man alles so richtig macht. Und ob er sich jemals wieder erholt. Wir mussten Onno teilweise beim Gassi zurück tragen. Und immer die Frage, was wir noch tun können. Letztlich sind wir wegen der neurologischen Erkrankung einmal in die Uniklinik zum Spezialisten gefahren und haben uns Bestätigung abgeholt. Und wir haben die Situation eben so genommen wie sie ist. Auch mit dem Wissen, dass es nie wieder wird wie vorher , aber trotzdem auch gut .
-
Für mich geht es ohne Dusche nicht, kann klein, schlicht und lauwarm sein , hauptsache Dusche. Und bitte eine Toilette. Klamotten brauche ich auch nichts außer Jogginghose und co.
Wir stehen aber auch auf Campingplätzen, bin da pragmatisch und ich habe nichts gegen Menschen . So richtig schlimme Erfahrungen mit Nachbarn haben wir noch nicht gemacht , wir versuchen auch immer einen ruhigen Platz auf den Plätzen zu wählen, das ist der Vorteil des reservierens .