Zum Thema Rasse kann ich nichts beitragen aber zum Thema Größe und Gewicht. Wir haben ja einen eher kleinen aber hochbeinigen leichten Hund (39 cm, 8,3 kg) und das ist so praktisch bei allen Aktivitäten. Keine Sorgen wegen HD, problemlos tragbar auch mal über Gitterbrücken o.ä., wenig zu tragendende Futtermengen usw usw. Der läuft problemlos weite Strecken, nur am Rad natürlich nicht ewig, kann dafür in einen Korb, das geht auch auf Waldwegen, natürlich nicht Downhill .
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Hunde sind einfach Stehaufmännchen, weiter alles Gute.
-
Da braucht man nichts messen, die werden so viel kleiner, kann man nicht verpassen , so von Pflaume auf Haselnuss bei uns .
Ich würde beim nächsten mal auch nicht wieder erst chippen, sondern direkt kastrieren, wenn es offensichtlich Hypersexualität ist. Wir hatten nach der Erstverschlimmerung mit dem Einsetzen der Wirkung so einen massiven Stress für Onno, das werde ich keinem Hund mehr zumuten.
-
Ich kann inhaltlich nichts beitragen, drücke aber ganz fest die Daumen für eine schnelle Besserung .
-
Also Onno passt sich gar nicht an , wir haben einen zuverlässigen Hundewecker. Besonders nervig um Urlaub . Wenn wir ihn wieder ins Bett schicken, steht er 10 Minuten später wieder da, hilft also nur aufstehen.
-
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich kastrieren lasse. Dann wurde uns die Entscheidung wegen gravierenden medizinischen Gründen ja abgenommen, aber die enorme Verbesserung in so vielen Bereichen hat uns sehr positiv überrascht. Beim nächsten Mal würde ich nicht wieder so lange warten und auch nicht zwingend vorher chippen, wenn die Problematik klar ersichtlich ist. Onno hat übrigens weiterhin Interesse an Hündinnen, zumindest an denen, die in sein Beuteschema passen . Und Pipi lecken mit Klappern gibt es hier auch noch, hat mich sehr überrascht. Lt Trainerin liegt das daran, dass er so spät kastriert wurde .
-
Beim Zwergpudel würde ich die Gewichtsgrenze unbedingt beim Züchter ansprechen, sonst kann man auch drüber liegen. Wir sind das extra gefragt worden, ob der Hund ins Flugzeug passen soll. War bei uns unwichtig, eher Nordseestrand mit Wind, daher haben wir den größten Welpen bekommen .
Ansonsten kann ich mir einen Pudel in Deinem Leben gut vorstellen, gerade das überall dabei sein finden die meisten Pudel gut, manchmal eher zu gut. Und andere Menschen stören sich nie an Onno, keiner hat Angst und das nicht haarende hat schon manchen FeWo Besitzer doch davon überzeugt, dass Onno mitkommen darf. Aber natürlich muss es vom Wesen her zu Dir passen, da nutzen ja alle praktischen Erwägungen nichts.
-
Wir starten in 2 Wochen in unseren ersten Dänemarkurlaub nach 20 Jahren : gut , dass ich hier mitlese, da habe ich ja schon einiges gelernt . Zum Thema Tankautomaten: geht das mit EC oder brauche ich wirklich eine Kreditkarte in DK? Geht sonst immer EC? Wofür brauche ich wirklich Bargeld, wie viel sollte ich getauscht mithaben? Sonstige Überlebenstipps ?
-
Wir wandern mit 5 m Schleppleine am Hüftgurt. Onno ist an die Leinenlänge gewöhnt, d.h. er weiß wie viel Spielraum er hat und verheddert sich auch eigentlich nicht.
-
Hier wird keine Rücksicht auf unseren Gesundheitszustand genommen . Onno besteht auf seine Gassirunden und Beschäftigungszeiten und wird sonst richtig nervig. Und vorwurfsvoll geguckt wird hier bei Nichteinhaltung auch.