Wurli . Rat hab ich keinen, aber ich finde eine Woche zum Probieren klingt schlüssig. So viel hin und her ist ja auch immer ungünstig.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Wir waren mutig, na ja so halb, Ausland glaube ich nicht dran, also haben wir eine Rundreise in Deutschlands Norden geplant. Natürlich nicht an die Küste, wir sind nicht völlig verrückt , aber es gibt anderes Wasser. Und bestimmt Mücken. Aber mir ist auch schon alles egal, hauptsache weg.
-
Du bist doch jetzt wieder bei der Ärztin Deines Vertrauens, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann vertraue ihr und lass Dich nicht verunsichern.
Wenn man drei Ärzte fragt, hat man am Ende fünf Meinungen und ist nur noch verwirrter.
-
Hallo, wir kommen aus Herford, Onno ist natürlich deutlich kleiner als Nelli, müsste man mal testen, aber kastriert . Wenn Du magst, melde Dich gerne, mag alles Weitere lieber per PN erzählen.
-
Sah bei uns nach der Kastration auch so aus, also ja, es gibt blaue Flecken bei Hunden. Sieht aber schon massiv aus . Kann er sich irgendwo verletzt haben?
-
@schokokekskruemel
Auf jeden Fall mit dem Tierarzt beraten! Meist sind allergische Reaktionen auf Impfstoffe ja auf einen der Zusatzstoffe, zumindest bei Menschen, wird ja bei Hunden bestimmt ähnlich sein. Wenn das so ist, macht es keinen Sinn die Impfungen zu splitten, da man dann das Risiko ja noch öfter hat. Auf jeden Fall eine Nachbeobachtungszeit in der Praxis vereinbaren, dann kann man sich schnell reagieren.
-
Onno ist komplett geimpft und hatte bisher mit keiner Impfung Probleme.
Generell möchte ich noch etwas dazu sagen, auch wenn ich weiß, dass das Thema Impfen hoch emotional ist: Reaktionen, die auf eine Aktivierung des Immunsystems schließen lassen, wie Fieber usw sind eigentlich keine Nebenwirkungen im engeren Sinne sondern eigentlich nur ein Zeichen für die Wirkung. Generell kann es auf jede wirksame Behandlung negative Reaktionen geben, eine Behandlung die garantieren kann, dass es keinen Nebenwirkungen gibt, hat auch keinen Effekt. Wir müssen uns endlich von der Idee verabschieden, dass für uns und unsere Tiere, Familie usw eine Garantie gegeben werden kann, dass wir keinen Schaden von einer wie auch immer gearteten medizinischen Behandlung nehmen. Das ist schlicht nicht möglich.
-
-
Da ja alle finden, dass wir aktuell erst mal alles haben, frag ich mal kritisch nach. Danke
-
@Frankyfan wir dürfen sonst weder in die Hundeschule noch ins Ausland . Na ja, Ausland ist gerade kein Argument . Ich hab schon gefragt, ob es nicht eine Impfmöglichkeit gibt, bei der ein längeres Gültigkeitsdatum eingetragen werden kann. Gibt es wohl nicht .
Warum gibt es bei Hunden eigentlich kein klares Impfschema an das sich alle Tierärzte halten so wie bei uns Menschen?