Also ich habe mir das mal von einer spezialisierten Tierarztpraxis, die heißen Napfcheck, ausrechnen lassen, nicht ganz billig aber das gibt schon Sicherheit. Die haben auch eine eigene Vitaminmineralstoff Mischung extra für Selbstgekochtes. Leider hat Onno das nicht vertragen und wir nutzen weiter die Zusätze von Pernaturam, Pernaturam rückt nicht so recht mit allen Vitamin usw Angaben raus, deswegen konnten Sie es mir nicht damit berechnen. Ich füttere aktuell täglich 220g Reinfleischdose, 50g Kartoffeln und 120g Gemüse, da Onno ja etwas schwierig ist Karotte und Fenchel, alles wirklich richtig weich gekocht, damit es gut und leicht verdaulich ist. Dazu Komplement Basis+ Fleischknochenmehl +Öl. Das kann man auch super mit den anderen Dingen von Pernaturam wie Enterogan für die Darmflora oder Kolostrum zur Rekonvaleszenz usw ergänzen. Man wird dort gut beraten, also wenn Du es wirklich überlegst, ruf an, schildere Eure Geschichte, dann werden Sie Dir eine Empfehlung geben.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Wenn Du selbst kochst, kannst Du mit Vitamin und Mineralstoffmischungen, Öl und Knochenmehl o. ä. sicherstellen, dass er alles hat. Gerade bei sehr aktiven Hunden kannst Du ja dann alles an Eure Bedürfnisse anpassen, ich füttere auch angepasst mal mehr mal weniger Öl usw.
-
Ein richtiges Krankenlager , sieht sehr gemütlich aus, weiter gute Besserung, ich fühle ehrlich mit , hoffentlich findet Ihr diese Nacht alle mehr Ruhe.
-
Deine Tierärztin ist doch froh, wenn Du vernünftig entscheidest. Es ist doch nichts gegen Sie sondern für eine stationäre Betreuung des Hundes. Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass Onno stationär betreut war. Das nimmt Dir doch Last ab. Und genau so kannst Du es vor Deiner Tä auch begründen, die Entscheidung dient Deiner! Entlastung. Versuch Kraft zu schöpfen, wenn er wieder da ist, wirst Du sie brauchen.
-
Auf dem Video sieht man wirklich gut, wie starke Schmerzen er hatte . Ich finde es auch ganz schwer auszuhalten, wenn ein Hund so schmerzgeplagt ist. Ich habe das mit der Tierklinik auch ganz klar kommuniziert, dass ich möchte, dass Onno ausreichend Schmerzmittel bekommt. Stationär gab's dann Morphin.
Weiter gute Besserung steph
-
Wenn Du das Gefühl hast, es geht ihm besser, ist das auch so! Und ich weiß auch, wie gut sich das anfühlt. Ich hätte auch fast geweint, als Onno die ersten drei Schritte alleine gemacht hat.
Weiter so .
-
Nach all den Horrorgeschichten bezüglich des Ducatos weiß ich nicht, ob ich mich noch uneingeschränkt auf das morgige Abholen unseres Sunlights freue . Na, hilft ja nichts, ist gekauft und wir können uns in den nächsten Jahren keinen Fahrzeugwechsel leisten, war und ist für uns schon ein finanzieller Kraftakt aber eben auch Lebenstraum, also werden wir damit klar kommen müssen.
Etwas mulmiges Gefühl im Bauch habende steph
-
Wir drücken auch ganz fest.
-
SavoirVivre wir lieben auch youtubechannels , steigen ja gerade erst vom wowa auf ein Wohnmobil um, Freitag dürfen wir es abholen, einen Sunlight auf Ducato Basis mit comformatic, haben das Problem, natürlich erst nach der Kaufentscheidung, jetzt auch von verschiedenen Seiten gehört . Wir gucken gerne haco, womi und fan4van, auch mal womoclick, und Ihr?
LG steph
-
Onno bekommt immer das selbe Futter jeden Tag, auf meine Frage an die Tierärztin mit Schwerpunkt Ernährung ob das für den Hund nicht doof sei, meinte sie so ungefähr: nein, denn er erinnert sich nicht an das Futter vom Vortag. Also Onno bekommt seit 2 Jahren jeden Tag das gleiche Selbstgekochte und liebt es und vor allem geht es ihm damit gut. Von der Angst und dem Anspruch, dass es vielleicht von der Zusammensetzung nicht perfekt ist, musste ich mich verabschieden. Erst mal muss es vertragen werden, sonst nützt es ja alles nichts. Ich drücke die Daumen, dass er es mag.
Lg Steph