Beiträge von frostbolzen76

    Wurli wir haben zwar keine ibd, irgendwie habe ich das Gefühl noch nicht :fear:, aber aus anderen Gründen Kortison für den Pudel, die NW bezüglich des Fells und der Haut sind bei uns schon sehr deutlich, Hausmittel wie Kokosöl bringen wenig. Wir waren jetzt in der Tierhochschule Hannover und haben von denen allerderm spot ons für die Haut bekommen und es ist schon nach einer Anwendung besser. Wegen dem Kochen-ich koche Gemüse und Kartoffeln immer für ca 14Tage vor und friere ein- wir füttern ja "Dauerschonkost" mit Fenchel und Möhre.

    LG steph

    @EmmaSonja bei manchen klappt es ja auch mit den Antibiotika, eine Bekannte hat es einmal gegeben und alles war wieder gut ohne anders füttern und putzen usw, also versuchen würde ich es auch einmal so, ist natürlich am wenigsten aufwendig. Aber wenn eben nicht, dann muss man umdenken, dann wird es aufwendig und auch teuer:fear:, aber letztlich nachhaltig gut. Wir haben 8 Wochen schulmedizinisch behandelt und ich war mit den Nerven echt am Ende. Schließlich war nach 10 Tagen Pernaturam komplettkur mit 4 Behandlungsmittel plus 3 Zusätzen zur selbst zubereitet Ernährung:flucht:, unsere Küche sah aus wie eine Apotheke mit den vielen Töpfchen, alles wieder gut. Sein Frühstück bestand aus 12 Komponenten :sweet:.

    bei uns sind die Giardien wieder da, 7 Tage nach Ende AB. Megan hat Durchfall wie Wasser und zwar hellen Schleim.

    Ich kenne das, bei uns gingen sie durch AB auch nicht weg. Wie schon mal erwähnt wäre mein Tipp ein Telefonat mit Pernaturam und sich dann daran halten. Du wirst dort nicht nur eine Empfehlung bezüglich Usniotica usw bekommen sondern auch Fütterungsempfehlungen, Aufbaumittel usw.

    Gute Besserung, das wird schon

    @Turbofussel das Antigiftköder Training ging einige Wochen mit Hausaufgaben usw und wir üben die Dinge natürlich weiterhin.

    Czarek wieso Jagen, wir haben gar kein Problem mit Jagen:ka:, meinst Du jemand anderen? Onno ist perfekt abrufbar, beziehungsweise kommt bei Vögeln direkt angetrabt und wartet auf seine Belohnung :bindafür:.

    @Brizo aber es geht doch nicht um meine Ideen sondern die Empfehlung des Trainers :ka:. Wir sollten uns kreative Gedanken machen, um Routinen aufzubrechen, damit er sich mehr an uns orientiert-danke Phonhaus für das klare formulieren. Ja und da habe ich etwas leichtgläubig gedacht, ich könnte hier Ideen schnorren, habs nicht so mit Kreativität. Unsere Probleme kann ich nicht besser beschreiben als siehe oben :ka::


    größtes Problem ist, dass wir ihm nichts Essbares abnehmen können und das Giftködertraining nichts gebracht hat für den Ernstfall, er weiss genau, was wir wollen, kann das auch, entscheidet aber selbst, wie lukrativ das jetzt für ihn ist. Und ja, er hat uns gut erzogen was spielen und kraulen angeht;), überhaupt Aufmerksamkeit. Und Ruhe hält er nur, wenn es ihm passt :pfeif: usw usw. Ja, wir stehen dazu, wir haben einen verzogenen kleinen Hund. An sich okay, aber für Onno nicht nur gut.


    Bei der nächsten Trainerstunde beginnt dann das eigentliche Training.