Beiträge von frostbolzen76

    Die Swiffer achso, ja, die Routinen aufbrechen, damit er sich mehr an uns orientieren muss und weniger eigene Entscheidungen trifft. Und wir sollen eben nicht mehr auf seine Aufforderungen reagieren, ganz schön schwierig, z. B. wenn er fiept: muss er raus oder ist ihm nur langweilig? Finde ich nicht so einfach :ka:.

    Hallo,

    da wir ein paar Baustellen haben, vor allem Ruhe halten bzw nicht auf seine Aufforderungen eingehen und Ressourcen , gibt es ein paar Stunden Einzeltraining. Erster Schritt: 3 Wochen häusliches Programm. Der Trainer hat uns natürlich Anregungen gegeben, aber wir sollen selbst kreativ werden. :???: Was sind denn Eure wichtigsten Punkte dabei?

    LG steph

    Wir haben nach einer Camping Probe Phase mir einem alten Wohnwagen so Freude daran, dass wir uns doch ein Wohnmobil gönnen :applaus:. Damit geht ein echt Lebenstraum in Erfüllung :nicken:. Irgendwie haben wir aber noch keine gute Lösung gefunden, wie wir Onno-7kg,39cm- transportieren. Im Auto fährt er angeschnallt auf dem Rücksitz, Box im Kofferraum ging nicht, da wenn der Fahrradträger hinten dran ist, die Heck Klappe nicht mehr zu öffnen ist. Sprich, Box kennt er nicht. Unser Wohnmobil hat rechts neben dem Tisch und der Aufbautür noch einen Sitz, theoretisch als vollwertiger Sitzplatz mit Gurt nutzbar. Unser Gebrauchter hat aber keinen Gurt dort, kann man auch nicht nachrüsten. Das wäre aber der beste Platz für Onno, hat jemand eine Idee für einen Hunde Autositz oder eine offene Box und wie ich den da befestigt bekomme? Oder andere Ideen?


    LG steph

    Ich möchte - wie eigentlich immer bei dem Thema :sweet:- nochmal bei Trixie unterschreiben. Auch uns hat die wochenlange Gabe von Antibiotika usw den Darm komplett ruiniert und bis heute verträgt Onno ganz viele Dinge nicht. Leider ist meine Erfahrung, dass Tierärzte bei dem Thema Darmgesundheit, nicht böse gemeint, eher nicht so fit sind. Unsere Tierärztin war sehr engagiert und bemüht bei unserer Odyssee mit den giardien, aber letztlich ratlos und dadurch war ich wirklich verzweifelt . Uns hat Pernaturam echt gerettet. Ich habe mich dann mit dem Thema auseinander gesetzt und eine Lösung für uns gefunden. Allerdings sind wir bei der Fütterung sehr eingeschränkt.

    LG steph