Noch eine Stimme für pernaturam. Die beraten auch hinsichtlich Ernährung, das hat uns sehr geholfen. Onno hatte auch als Welpe direkt Giardien, den wirklichen Durchbruch hatte wir erst mit einer Ernährungsumstellung.
Gute Besserung Steph
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNoch eine Stimme für pernaturam. Die beraten auch hinsichtlich Ernährung, das hat uns sehr geholfen. Onno hatte auch als Welpe direkt Giardien, den wirklichen Durchbruch hatte wir erst mit einer Ernährungsumstellung.
Gute Besserung Steph
Ich bekomme von TA auch immer unterschiedliche Wurmmittel, eben mit der Begründung Verhinderung von Resistenzen.
Bei uns ist es die Ressourcenverteidigung, genauer Kausachen, habe ich auch hier schon ein paar Mal um Rat gebeten. Und wirklich geholfen hat genau die Bestätigung, die hoffentlich viele unsicher Hundehalter auch durch diesen Thread bekommen: man muss nicht alles weg trainieren, mit manchem muss man sich arrangieren. In unserer Fall sieht die Lösung so aus: Vermeidung, sprich Onno bekommt nichts mehr, was wir ihm wegnehmen müssen.
Also es gibt natürlich noch viele andere Dinge, die nicht perfekt klappen.
LG Steph
Oh, gute Besserung.
Hallo,
Wir geben auch einen Kong als Abschiedsritual, Onno bekommt ihn aber wirklich nur dann, damit er weiß, jetzt bleibst Du allein. Wenn er dann merkt, das wir weg sind, ruft er kurz, beruhigt sich dann aber und schläft. So wie Du es beschreibst, glaube ich auch nicht, dass er eine ganzen Tag schafft. Aber klar musst Du mal einkaufen usw. Beruhigt er sich denn gar nicht , wenigstens für eine kurze Zeit ?
LG Steph
Viele Grüße von Texel, ist ja unser erstes Mal und es gefällt uns super. Das Wetter ist aber wirklich sehr heiß, außer dem Strand werde ich also nicht viel sehen .
LG Steph
Gina23 so war es gar nicht gemeint. Hast Du meinen ersten Satz, wo ich schreibe, dass ich inhaltlich wegen Unwissenheit zum post nichts sagen überlesen? Na egal, liebe @Nala_Podencomix , wollte Dir eigentlich nur Mut machen, dass Ihr eine Weg finden werdet! Kann mir nämlich vorstellen, wie anstrengend das für Dich ist.
LG Steph
Hallo, ich habe keine Tipps und kenne mich auch nicht mit der Rasse aus.
Bei uns war es aber einfach so, dass Onno nach einigen Wochen zumindest kurzfristig alleine bleiben musste, es gab keine andere Option. Wir haben stringent geübt und dann hat er es auch gelernt. Ich glaube, ein Anteil daran war unser Wissen, dass wir es schaffen müssen!
LG Steph
Noch eine Stimme für pernaturam , da kann man gut anrufen und sich beraten lassen.
LG Steph
Mehrhund ach, ich habe hier ordentlich Literatur, gehe noch immer in Erziehungskurse usw, aber manchmal steht man ja vor einem Problem, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, letztlich jammern auf hohem Niveau, und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht . Aber ich glaube, ich habe verstanden, was Du meinst. Ich versuche , dass mal umzusetzen.
dagmarjung danke für den Tipp. Und genau das ist der Punkt. Ich kann Onno locker mit 3 Wiederholungen einen Trick auftrainierten, überhaupt Dressur im Sinne : geh auf die Decke o.ä. ist hier gar kein Problem. Aber dressiert ist eben nicht erzogen, sprich für ihn bleibt das dann eine Übung, und auf der Decke entspannt er dann nicht, sondern wartet, wie es jetzt weitergeht. Da merke ich immer wieder, dass es mein erster Hund ist und ich dieses: wie lernt und versteht der Hund etwas, erst so nach und nach lerne. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe ?
LG Steph