Hallo,
Wir haben da immer noch die gleiche Baustelle - wie kann man denn einen alten Thread verlinken?
Seit Monaten arbeiten wir an dem Problem, dass Onno sich seine Kauartikel nicht wegnehmen lässt. Mir geht es einfach darum, dass er das letzte Ende nicht schluckt, er hatte danach schon 2 mal wirklich kurz Schmerzen. Vermutlich bis es ganz in den Magen gerutscht war? Er knurrt und schnappt auch .
Also wir haben tauschen geübt, wir haben eine Kurs zum Thema Giftköder besucht mit sauberem Aufbau eines Aus und Maul öffnen Signals usw, die Trainerin war involviert , ich habe das Buch "meins" gelesen und genutzt und wir hatten eine deutliche Verbesserung. Zu besten Zeiten konnte ich mit Onno tauschen, während er entspannt im Körbchen liegen blieb. Und jetzt geht es wieder gar nicht mehr, der letzte Versuch endete im Desaster, er hat mich fast gebissen . Wir waren etwas "spät dran" mit tauschen, also er wollte schon wieder das Ende fast schlucken und ich war natürlich etwas hektisch, einfach aus Angst, dass ihm etwas passiert . Jetzt lässt er sich nicht mal mehr ein Stück Papier abnehmen ohne Theater. Wo machen wir den Fehler? Warum wird es wieder schlechter? Was ist das Grundproblem- fehlendes Vertrauen? Zu wenig Respekt von seiner Seite? Ach ja, draussen haben wir das Problem gar nicht, er gibt entweder aus oder ich kann mit dem auftrainierten Signal "Maul" den Fang öffnen und " rausfischen".
Ich bin ratlos aber ehrlicherweise auch ärgerlich mit Onno, habe ihn bei der letzten Aktion auch etwas unsanft mit Leine in den Garten befördert, nachdem er auf meine Versuch, ihn aus dem Körbchen zu befördern - nachdem er das Teil geschluckt hatte- auch da noch geschnappt hat. Macht er sonst nie!
Steph