Beiträge von frostbolzen76

    Je mehr du erzählst, desto weniger problematisch finde ich Onnos Verhalten. =)


    Fahre die Hundekontakte etwas runter, treffe nicht mehr als zwei Hunde gleichzeitig und achte darauf, dass Onno erst gar nicht die Gelegenheit bekommt aufdringlich zu werden.


    Dann ist das Thema sicher in ein paar Monaten durch.

    So werde ich das machen. Danke an alle für die Einschätzungen, jetzt sehe ich klarer. :bindafür:

    @Hundundmehr Onno ist noch auf keinen Hund draufgestiegen- ist das so korrekt formuliert? Er hat aber eben geleckt und in die Luft gerammelt. Und nein, ich habe kein Problem mit der Sexualität meines Hundes xD .
    Er bedrängt die anderen Hunde , natürlich hat er dafür schon was kassiert, braucht aber schon ein paar Ansagen, damit er es dann lässt. Bei souveränen Hunden funktioniert es so gut. Aber nicht jeder andere Hund ist da deutlich, und dann lass ich es natürlich nicht laufen. Und vor allem möchten die wenigsten anderen Halter, dass ihr Hund bedrängt wird, verständlicherweise. Und weiterziehen brauche ich Onno nicht, er kommt auf Kommando freiwillig mit ;) .

    Das mit dem hellen Urin ist ein sehr gutes Zeichen, dann verliert er keine Flüssigkeit mehr über den Darm. Wir konnten irgendwann aufgrund der Pipimenge sagen, ob es wieder Durchfall geben wird, die nahm dann nämlich ab ;) .
    Weiter gute Besserung Steph

    Vielleicht suchst du dir jemanden, mit dem ihr spazieren gehen könnt. Casper hat jetzt ein paar feste Hundekontakte und benimmt sich da gut. Größere Hundegruppen meide ich, da es ihn stresst.

    Das funktioniert leider auch nicht, auch mit einem Hund haben wir das gleiche Problem. Zumal der andere Hundehalter dann ja möchte, dass die Hunde spielen können, was ja eben nicht klappt. Unsere Pudelfreundin hat er letztens fiepsend gejagt, :( und ich habe ihn nicht abgerufen bekommen :rotekarte: , obwohl der Rückruf sonst gut klappt. Also sind wir dann mit Leine gegangen. Also bleibt nur kompletter Verzicht auf Hundekontakte. Für mich wirklich schade, weil bis zu den blöden Hormonen ging das super. Intakte Rüden kennen wir leider nicht. Sind immer alle kastriert und dann s.o.

    Danke für die vielen Antworten. Nur kurz zur Richtigstellung- Onno hat noch keinen anderen Hund gerammelt, ich unterbinde schon im Ansatz. Beim letzten walk habe ich es unter der Aufsicht der Trainerin einmal laufen lassen, um zu schauen, wie er sich ohne Reglementierung verhält, und dann hat er in die Luft gerammelt , während er den anderen Hund geleckt hat, dann haben wir natürlich sofort abgebrochen.


    @straalster danke für die klaren Worte, ich bin als Ersthundehalter immer wieder beim Thema Hundekontakte unsicher, ja habe ein richtig schlechtes Gewissen, ob ich genug Kontakte ermöglichen kann. Wir haben im Bekanntenkreis niemanden mit Hund, es geht also nur über Hundeschule usw. Das würde also bedeuten, dass er , wenn es so nicht funktioniert, keinen Kontakt mehr haben kann. Aber wenn das okay ist für eine Weile, mache ich eben keine Termine mehr mit.

    Hallo, irgendwie kommen wir bei diesem Thema nicht weiter :( . Onno, 14 Monate alter Pudel, zeigt ein übersteigertes Sexualverhalten. Einmal das Übliche wie Pipilecken mit Klappern usw. - das kriegen wir aber gemanagt, er lässt sich abrufen mit Leckerchen, läuft dann auch weiter. Was mir aber wirklich Sorgen macht ist, dass aktuell keinerlei Spiel mit anderen Hunden funktioniert, er läuft hin und fängt gleich an, deren Genitalien zu lecken und in die Luft zu rammeln. Das unterbinden wir natürlich sofort, ändert aber beim nächsten Kontakt natürlich nichts. Ich war schon vor 2 Monaten zur Beratung bei der Tierärztin, sie meinte, wir sollen wegen Entwicklung usw einfach noch ein bisschen warten, aber es wird eher schlimmer. Auch die Trainerin meint, wir sollen was tun.
    Aber was? Meist ist die Empfehlung erst mal chippen, aber haben wir denn eine reelle Chance, das es mit dem Alter besser wird? Ich finde chippen für die nächsten 2-3 Jahre auch nicht sinnvoll oder doch besser direkt OP?


    Ratlos Steph

    Hallo, ich wünsche Euch einfach gute Besserung. Ansonsten möchte ich auch noch mal Pernaturam ansprechen. Dort sind wir bei ähnlichen Problemen telefonisch gut beraten worden. Wir haben dann auch den Darmaufbau damit gemacht und zur Stabilisierung Kolostrum gegeben.


    LG Steph