Ich warte ja auch noch auf Besserung der Hormonlage, erstaunlicherweise ist er gut abrufbar beim schnüffeln usw, aber Kontakt zu allem ausser intakten Rüden geht gerade gar nicht .
LG Steph
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch warte ja auch noch auf Besserung der Hormonlage, erstaunlicherweise ist er gut abrufbar beim schnüffeln usw, aber Kontakt zu allem ausser intakten Rüden geht gerade gar nicht .
LG Steph
Ich kann natürlich nur vom Pudel berichten, Onno ist schwarz und schläft auf einer weißen Fleecedecke - man sieht kein Haar. Auch so gibt es in der Wohnung oder auf unseren Sachen kein einziges Haar .
LG Stefania
Ich bin ehrlich, bei mir ist der Grund ganz klar: bei mir gilt das letzte Kind hat Fell . Aber das ich mich emotional so binden würde, hätte ich niemals nicht gedacht . Wenn mich jemand fragt, warum ich mir das jetzt antue, wo die Kinder doch endlich aus dem gröbsten raus sind, sage ich immer, der Hund ist mein Yoga .
LG Steph
Wir können schon Kontakt üben, bei social walks oder auch so, aber Onno ist dann eben die ganze Zeit Out of Order, ich kann korrigieren, dann geht es kurz besser, aber sobald ich eben eine Minute nicht aufpasse, geht es wieder los. Total anstrengend und ehrlich gesagt auch peinlich, den Hund so gar nicht im Griff zu haben.
@Syrus das ist mir natürlich klar, ich habe es auch sofort unterbunden. Aber er war für mich überhaupt nicht mehr ansprechbar, kenn ich so gar nicht. Und er ist total gestresst dadurch, er war regelrecht erleichtert, dass ich es unterbunden habe. Echt blöd.
Hallo,
mich beschäftigt gerade Onnos Hormonstatus :| . Das klappern und schäumen normal ist, habe ich ja schon gelernt. Ich unterbinden auch Pipilecken soweit es geht. Was mich aber echt total nervt: Gassi mit Hündinnen ist zur Zeit überhaupt nicht möglich . Er hat heute ein kleines Pudelmädchen richtiggehend gehetzt nach dem Ableinen und war gar nicht mehr ansprechbar . Ich habe ihn dann angeleint und er hat durchgehend gefiept. Obwohl er glaube ich irgendwie auch erleichtert war, angeleint zu sein . Selbst als das Pudelmädchen eine Ball geworfen bekam, hat er sich null für den Ball sondern nur für interessiert. Er war wirklich völlig weggebeamt. Jetzt habe ich mich schon zum Thema Chip informiert, frage mich jetzt nur, ob und wenn ja wann das vielleicht besser werden kann ? Ich möchte ja nichts übereilen, aber so ist es echt blöd. Achso, Onno ist genau 1 Jahr alt.
LG Stefania
Ich mach mir mal einen Plan. Ich versuch mal wenige Komponenten. Reis oder auch Kartoffel und Möhre verträgt sie ja definitiv. Brauch ich noch eine Proteinquelle. Vielleicht langt das schon und es ist einfach etwas zu viel verschiedenes Trockenzeug.
Wir nehmen als Leckerli getrocknete Entenbrust, geht aber auch nur eine Firma. Da ist dann ja nichts weiter drin. Und sonst jeden Tag Reinfleischdose Rind+ Kartoffeln+ Fenchel+ Möhre jeweils gekocht+ Zusätze+ Öl. Man könnte natürlich noch darauf achten, nur eine Proteinquelle zu nehmen, also z.b getrocknete Hühnerstreifen als Leckerli und eben auch als Fleisch im Futter. Sozusagen als Ausschlussdiät light, du weißt ja eigentlich schon, was Dein Hund gut verträgt. Wir hatten auch eine bakteriologische Dysbalance in der Kotprobe, also alle nachgewiesenen Bakterien gehörten schon in den Darm, aber das Verhältnis war nicht richtig, haben wir dann mit Darmfloraaufbau wieder hinbekommen. Aber das machst Du ja auch schon. Auf jeden Fall wünsche ich rasche Besserung, Durchfall ist total doof !
LG Steph
Ich würde auch "langweiliger" füttern, das bringt einfach mal Ruhe rein. Und am besten als Leckerli etwas vom normalen Futter oder eben das gleiche getrocknet nehmen. Onno ist ja auch empfindlich, so viel verschiedenes Futter würde er niemals vertragen. Bei uns ist übrigens der Giardien Test im Labor auch negativ, der Schnelltest aber immer positiv :/
LG Steph
Ich habe leider Erfahrungen zum Thema Umgebungsbehandlung, wir hatten Flöhe ohne Tiere zu besitzen eingeschleppt aus dem völlig verflohten Altbaukeller , ohne Chemie, da ich schwanger war: saugen, saugen, saugen und nochmals saugen und den Beutel zwischendurch in den Tiefkühler, also wirklich 2x täglich alles inkl Sofa, alle Ritzen usw usw. Viel Arbeit, hat aber geholfen.
LG Steph