@Ixabel danke , klingt super, werde ich gleich bestellen.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Ich habe gerade eine große Bestellung losgeschickt nach dem Lesen des Threads, mit fehlt noch etwas zum Thema Ressourcenverteidigung, Futter Aggression. Hat jemand eine Tipp?
LG Steph -
Also bei uns gibt es meist eine Schlepp am Pudel, denn er jagt. Dazu auch noch Spuren, d.h. für mich ist es schwer zu sehen, und auch hier ist es so, wenn er erstmal los rennt, sind die Ohren zu. Er erschreckt sich dann zwar, wenn er merkt, wie weit er alleine gelaufen ist und hört dann wieder, hilft ja aber auch nicht. Der Adrenalin-Kick war da. Eine bekannte Zwergpudelin jagt auch kräftig. Ich hatte mir das mit dem Freilauf beim Pudel auch leichter vorgestellt .
LG Stefania
-
Ich bin leider einer von denen, die dir jetzt nicht unbedingt Mut machen können, denn wir haben trotz mehrfacher Behandlung mit Panacur und Metronidazol - insgesamt über 8 Wochen- täglicher Putz und Waschorgien usw, ich besitze jetzt sogar eine Dampfreiniger , nach wie vor einen positiven Schnelltest . Aber mit Hilfe von Pernaturam ist unser Hund beschwerdefrei . Allerdings habe ich nach den 8 Wochen einmal richtig Kot einschicken lassen, da war er ohne Giardien, dafür aber nach den vielen Medikamenten natürlich die Darmflora komplett im Eimer. Wenn ich eine Tipp geben darf
: versuch Dich nicht zu verrückt zu machen. Lies nicht zu viel- das bringt Dich nur durcheinander. Entscheide Dich für eine Weg und gut. Ich war wirklich panisch- erster Welpe und nach 3 Tagen ging es los- und habe mich und meine Familie über Monate nur damit beschäftigt. Das half keinem und hat die ganze Welpenzeit kaputt gemacht.Gute Besserung Steph
-
Ich würde es machen, wie es oregano empfiehlt. Wenn es mit den Medikamenten klappt, hast du es schnell weg und wenig Aufwand. Wenn nicht, wie bei uns trotz mehrerer verschiedener Medikamente vom TA, kannst Du ja schauen, wie weiter.
Ich drücke die Daumen Steph -
Das Kaffeeholz haben wir Onno auch gelassen, was zum Kauen brauchen sie ja. Aber immerhin rennt er damit nicht rum, kann es sich nicht selber werfen usw :/ , er pusht sich sonst nämlich auch problemlos selbst.
-
Das Problem kenn ich . Bei uns hat nur geholfen, alles Spielzeug wegzuräumen und nichts, also wirklich gar nichts mehr drinnen zu spielen bzw zu beschäftigen o.ä. Und dann hat es laaaange gedauert, also schon Wochen, bis es besser geworden ist. Begrenzen und auf den Platz schicken hat hier nur zur Erwartungshaltung geführt, das gleich wieder etwas passiert, empfand Onno eher als Training. Er hat sich dabei nie entspannt hingelegt, sondern nur gewartet, was als nächstes kommt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Onno einfach älter geworden ist, er ist jetzt knapp 1 Jahr.
Da hilft nur durchhalten, ich hab zwischenzeitlich auch gedacht, wir kriegen das nie hin.LG Steph
-
Nur noch mal kurz zum Thema Abwechslung, ich wollte ja auch gerne verschiedene Sachen füttern, da ich auch dachte, Abwechslung ist für den Hund wichtig. Ich wurde dann aber von der Ernährungstierärztin eines besseren belehrt- ist für den Hund völlig unwichtig! Hauptsache er verträgt es- wir füttern jeden Tag das Gleiche: Rind, Kartoffeln, Möhre+ Fenchel + Zusätze + Fleischknochenmehl+ pflanzliche Öle und alles ist prima. Jede Veränderung führt wieder zu Problemen.
-
Hallo,
Wir haben ja auch so ein Futtersensibelchen, ich füttere Reinfleischdosen zeitweise mit Haferflocken, das geht gut. Schwein darfst du ja nicht roh füttern. Wir ergänzen auch mit Vitamin Mineralstoff Mischung, allerdings auf natürlicher Basis von Pernaturam, die anderen hat Onno nicht vertragen. Die machen dort auch eine gute telefonische Beratung.
LG Steph
-
Also wir füttern überwiegend als Fleisch Reinfleischdosen , da ist ja auch immer etwas Innereien drin, obwohl die Ernährungsberaterin lieber nur Muskelfleisch wollte, da der Leberanteil wegen Vitamin a so schlecht kalkulierbar ist. Ist für uns so am besten praktikabel. Gemüse und Kartoffeln kochen ich vor und friere dann ein. Onno verträgt leider wenig, am besten Rind und Lamm, Geflügel geht leider gar nicht, bis auf Ente.