Also ich habe mir einen Ernährungsplan bei napfcheck machen lassen und da war die Empfehlung für Fleisch viel höher . Onno soll 150 g Fleisch + 50 g andere Proteine wie Quark haben . Da er leider mit Milchprodukte nicht klar kommt, füttern wir jetzt 200g Fleisch+ knapp 100g Gemüse + 50 g Kartoffeln + Öl usw. Onno ist natürlich ein Junghund, ist deswegen die Empfehlung so anders ?
LG Steph
Beiträge von frostbolzen76
-
-
@RafiLe1985 war das erste mal in dieser Konstellation, die HH hatte im Nebensatz angemerkt, dass er manchmal Probleme mit anderen Hunden hat und hat ihn trotzdem nicht an der Schlepp behalten und einfach zu uns hin laufen lassen, standen ja eigentlich ein ganzes Stück entfernt. Aus meiner Sicht ein klarer Fehler der anderen HH , die ihren Hund offensichtlich nicht richtig eingeschätzt hat. Sie hat zudem nebenbei telefoniert.
-
@Lucy_Lou an " keine Panik " muss ich in jedem Fall arbeiten.
Ist halt mein erster Hund , bzw der bisherige Hund, um den ich mich gekümmert habe, hätte sich notfalls verteidigen können . Hat er aber eher nicht gemacht, sprich wenn er gebissen wurde, ist er eher zu uns gekommen als zurückzubeissen. Das hat sicher die Situation manchmal entschärft. Onno ist eher ein Draufgänger und hat sich heute keinesfalls ergeben sondern ordentlich gegengehalten. Mein Mann sagt, er hätte lauter geknurrt als der grosse Hund , war übrigens ein Aussie. Wäre es denn sinnvoll , dass zu beeinflussen, sprich ihm beizubringen zu beschwichtigen. Kann man das überhaupt?
-
@RafiLe1985 ich nehme bisher oft hoch, bin aber etwas verunsichert, da hier ja wiederum berichtet wird, dass das noch eher dazu führt, dass der Hund angegriffen wird ? Hätte ich heute aber nicht geschafft, ging zu schnell und war auch völlig unerwartet, da wir ja schon eine Weile nebeneinander trainiert hatten.
-
@rinski ich habe auch schon überlegt, mal eine Stunde zu dem Thema zu nehmen. Schon damit ich mehr Sicherheit bekomme. Ich war nämlich gelinde gesagt etwas hysterisch heute , Onno war gelassener als ich . Ich war nur unsicher, ob unsere Trainerin es vielleicht komisch findet.
-
Hallo,
da Angriffe von Hunden ja hier gerade wieder Thema sind, würde ich dazu gerne etwas fragen. Zumal auch Onno heute angegriffen wurde, gsd war es während eines apportierworkshops und die Trainerin hat den anderen Hund weggezogen. Der Angriff kam völlig unerwartet, wir haben Onno mit Dummy im Maul angelockt, der andere Hund fühlte sich angesprochen und lief zu meinem Mann, Onno natürlich auch und der Hund griff an. Es ging rasend schnell, zum Abblocken o.ä. sind wir gar nicht gekommen.
So und jetzt meine Frage: Wie trenne ich ohne mir und natürlich auch möglichst den Hunden zu schaden? Letztens konnten wir einen Hund , der unangeleint kam und unseren angeleinten Hund angriff, mit Stampfen und Schreien verjagen, dazu war es hier zu spät. Die anderen HH waren keine Hilfe . Aber wir sind ja auch die mit dem kleinen Hund, letztlich würden wir immer den Kürzeren ziehen.LG Steph
-
@Tatuzita meist schläft er auf der Seite , also maximal ausgestreckt, gerne auch ganz flach, also nicht den Kopf irgendwo drauf, daher schwanke ich zwischen 3 und 4.
-
Hallo, ich hätte ja auch so gerne eine kudde, bin aber irgendwie unsicher mit der Größe, Onno ist gut 40 cm hoch, wiegt allerdings nur 6,5 kg . Was würdet ihr nehmen?
LG Steph
-
Man kann sich bei Schonkost auch ein bisschen an Barf orientieren von der Menge her. Möhren durften wir bei Giardien nicht füttern, zu kohlenhydratreich , es gab Fenchel gekocht und keinerlei Kohlenhydrate, als keine Kartoffeln, Getreide, Reis o.ä. Da gibt es aber unterschiedliche Meinungen zu. Wir haben uns für Pernaturam entschieden , und es dann auch so gemacht, wie von denen empfohlen.
-
Mh, warum ist die Schrift so groß , war keine Absicht