Beiträge von frostbolzen76

    Probier mal durch. Mein Rüde zb legt sich für Apfel und Möhre ins Zeug, meine Hündin zieht Bananen normalen Leckerlies vor. Vielleicht musst du dann nicht mal „schummeln“ :D

    Same here :winken: . Onno liebt Apfel, Banane und Erdbeeren. Auch Möhren gibt es roh sozusagen als Kauartikel, gestern beim Gemüse kochen für den Wochenvorrat, ich friere einfach püriert portionsweise ein, blieb ein Stück roher Fenchel übrig, fand er auch toll und hat dafür fein Platz gemacht :dafuer: . Sein Kosename ist manchmal Hase, vielleicht hat er was missverstanden xD .


    LG Steph

    Onno ist auch sehr schlank, 6,1 kg auf 38 cm, die Rippen und auch die Beckenknochen / Wirbelsäule sind deutlich fühlbar. Lt Tierarzt ist das aber okay so :ka: . Allerdings liegt das nicht daran, dass er schlecht frisst, wenn er dürfte, würde er den ganzen Tag fressen xD . Er schleckt seinen Napf immer noch drei mal aus. Wir geben auch schon mehr als theoretisch vorgesehen, aber Pudel sind eben auch extrem wuselige Hunde und eher keine couchpotatos. ;)


    LG Steph

    Onno verträgt nur noch selbst zubereitetes Futter, selbst bei Leckerli geht nur noch getrocknetes Fleisch,genauer gesagt Ente, also nichts industriell Hergestelltes mehr. Als er letztens vom Ta angeblich reine Entenleckerli bekam, gab's sofort Durchfall, waren ein paar Kräuter mit drin und eben irgendwie aufbereitet. :dagegen: . Ansonsten verträgt er nicht alle Öle, nichts !!! von Clauders, warum auch immer , usw usw. Wir hatten/ haben aber auch einen schlimmen Befall bei einem kleinen Welpen!


    LG Steph

    Ihr habt auch ein Pudeltier, richtig? Dann kannst du ihm ja mal erklären, dass ein Pudel kein Deck- und Unterfell hat, sondern nur seine Locken.
    Hier ist ein Wärmebild eines Pudels dabei (ganz unten): Hundemantel nötig? Versuch mit der Wärmebildkamera | Kläffpunkt


    Wenn man jetzt noch so klein ist wie Onno, wo es ja gerne mal zieht und der kalte Boden viel näher ist, dann ist der Wunsch nach mehr Wärme berechtigt. Der Lockenwolf ist kein echter Wolf.

    Ja , Onno ist auch ein Pudel. Danke für das Wärmebildkamera Bild. So eins habe ich schon gesucht, so als Argumentationshilfe. Unsere Trainerin hatte uns nämlich nach der letzte Stunde mit zitterndem Onno, da mein Mann ja meint es muss ohne Mantel gehen, einen Artikel geschickt zum Thema Hund und Frieren und eben auch den gesundheitlichen Folgen mit Wärmebildkamerabildern, aber leider war kein Pudel dabei.

    @oregano und @Wurli oh gut, dann liege ich da richtig mit dem nachts frieren und bin nicht die einzige, die darüber nachdenkt , dem Hund einen " Schlafanzug " anzuziehen :bindafür: . Werde ich gleich meinem Mann zeigen, der findet mich deswegen nämlich nun ja bekloppt. Wegen den Woltermäntel gucke ich dann mal, die gibt es auch bei Fressnapf , oder?

    Onno ist ein Frostköttel, unter 5 Grad ist ihm kalt. Erst habe ich, da er ja noch wächst, einfach einen Regenmantel und einen Softshellmantel von Zooplus gekauft. Unter Protest meines Mannes :D . Dann wollte ich etwas für kältere Tage und war bei Hunter. Leider hat die Verkäuferin mir eingeredet, er hätte ja Fell und bräuchte nicht wirklich etwas Warmes :motzen: , also gab es einen leicht gefütterten Regenmantel. Dem ist aber definitiv nicht so, das Pudelchen zittert, vor allem morgens. Jetzt bräuchte ich den ultimativen Tipp für eine sehr schlanken Hund , 6,2 kg auf 38 cm, gerne einen Wintermantel und einen Fleecepulli denke ich ? Und zieht auch jemand seinem Hund nachts was an :ka: , bei uns sind schon mal 12 bis 13 Grad im Schlafzimmer und er bewegt sich ja nicht. Ich habe nämlich das Gefühl, er kringelt sich immer zusammen und liegt nicht mehr ausgestreckt, seid es so kalt ist.


    Danke von der unsicheren Neuhundemama Steph