Beiträge von -Frey-

    Hallo :)


    Einer meiner Freunde hat einen 5 jährigen Husky und wohnt in einer sehr kleinen Wohnung, wobei er den Hund immer mit zur Arbeit nimmt und wirklich nur zum Schlafen in der Wohnung ist. Einen Husky auszupowern ist nicht einfach, da er viel Ausdauer hat (siehe Schlittenhund), aber jeden Tag geht's nach der Arbeit zum Wandern.


    Als er noch ein Welpe war hat er die Wohnung zerstört, Schuhe kaputt gemacht, immer an der Hand gekaut und Leute angesprungen.


    Nach 1 Jahr hat er das nicht mehr gemacht.
    Ich denke erstmal muss sich ein Welpe an das neue Umfeld gewöhnen, den Tagesablauf kennenlernen und die Regeln verstehen die es im neuen zuhause gibt.
    Man darf den Hund auch nicht vermenschlichen. Wenn der Hund einem den Rücken zudreht, nachdem man mit ihm geschimpft hat, empfinden wir Menschen es so als ob er beleidigt wäre. Dabei ist es ein Beschwichtigungssignal des Hundes.
    Ich glaube kaum, dass ein Welpe schon superbrav ist :)
    Meine Tante hat sich vor kurzem einen Pudel zugelegt und ist die ganze Zeit nur am schimpfen - so wie wir das wahrnehmen, möchte sie bereits einen top abgerichteten Hund haben. Das geht aber nicht, wenn man sich einen Welpen zulegt...

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage zum Thema Zeckenschutz bei Welpen und ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe :)


    Was ist eurer Meinung nach am hilfreichsten gegen Zecken und am unschädlichsten für den Welpen? Ich bin total verunsichert und höre vermehrt nur negatives über impfen, Tabletten, Spot ons, Halsbänder u.ä.


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte auf keinen Fall unseren Welpen belasten und würde daher auf natürliche Mittel zurückgreifen wollen. Habt ihr dazu eine gute Alternative (Kokosöl?) oder hilft wirklich am besten gründlich absuchen und nichts übersehen dürfen?


    Bei uns sind die Zecken zwar nicht sonderlich verbreitet/aggressiv, aber man weiß ja nie!


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Hallo liebe Nami :)
    Wir sind auch gerade dabei unseren Kleinen ein wenig an das Alleinsein zu gewöhnen.
    Darf ich fragen wie ihr mit eurem Schatz übt?
    Eventuell kann es helfen Schuhe oder eine Jacke anzuziehen, ohne dass ihr das Haus verlässt. So würde euer Hund das zB Schlüssel klappern nicht mit dem verlassen werden/oder rausgehen assozieren.


    Aber es gibt bestimmt viele hilfreiche Tipps von den Hundebesitzern in diesem Forum ^^
    Bin jedenfalls auch gespannt und dankbar für die Tipps die noch dazu beigetragen werden :)


    Liebe Grüße!