Beiträge von An Ni

    So in 20 Minuten hast du eigentlich immer 80% geladen.

    ... müsst ihr nie müssen :emoticons_look: ... bei einer 600KM Tour ... nicht anhalten kann ich nicht, mein Auto hat zwar keinen Durst, der Tank schafft gut & gerne 850KM, aber icke ... :flucht:

    Wir fahren auch immer soweit es geht durch. Weder Hunde, noch Kinder noch Erwachsene brauchen/wollen bei uns auf längeren Strecken groß Pause machen. Wenn wir eh tanken müssen, tauschen wir und lüften kurz die Hunde/lassen Pipi machen. Das sind max. 5 Minuten und so selten wie nötig.

    Genauso wie du. Ich lade, wann immer möglich ist zuhaus auf und tanke wenn nötig. That´s it.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mein Auto verbraucht. :hust: :pfeif: ein bisschen peinlich ist mir diese Ignoranz schon, aber eigentlich interessiert es mich halt nicht wirklich. :ops:

    Nur, dass ich zum tanken keine 18 Minuten benötige ;)

    Nö. Aber in Ruhe aufs Klo und nen Burger essen gehen, die Hunde kurz rauslassen, als Fahrer tauschen.


    Da kann ich durchaus verstehen, wenn da keiner Bock drauf hat.

    Aber für mich persönlich ist es nen Übel, was ich in Kauf nehmen werde, zumal zumindest bei uns die Tankstopps bei solchen Touren auch beim Benziner nicht auf 5 Minuten beschränkt sind. Und ob man dann 10, was eher realistisch ist mit Volltanken und man ist nicht der einzige Kunde an der Tanke, oder 20 Minuten an der Ladesäule steht, nervt mich weniger als ne Stunde im Stau oder Baustellenhopping, weil Hessen-Mobil mal wieder zu blöd ist, die Baustellen so zu planen, dass die Umleitungen von gesperrten Straßen nicht zum Nadelöhr werden.

    Wobei halt auch außerhalb Deutschlands nicht überall so eine optimale Ladeinfrastruktur vorhanden ist... wir waren grad in Osteuropa und da wär ich ungern mit E-Auto unterwegs gewesen... das kann dann auch ein Faktor sein. Und auch in D ist das abseits der Autobahnen und Städte nicht immer ganz so easy.

    Die aktuellen Reichweiten von e-Autos (und die mögliche Anhängelast) waren für mich auch der Grund, warum auch das nächste Auto nochmal ein Hybrid wird. In meinem Alltag komme ich mit elektrisch fahren sehr gut zurecht, da ich zuhause laden kann und meine Strecken in der Regel unter 50km Hin und Zurück sind. Bei Langstrecken sind die allerdings auch nicht optimal, weil der Tank verhältnismäßig klein ist (gut, und der Verbrauch bei SUV+Wohnwagen recht hoch)... jetzt im Urlaub mussten wir gefühlt auch alle 350km tanken. (Wenn man vorher n Diesel mit 800km Reichweite hatte, nervt das schon). Ansonsten mag ich meinen Hybrid aber schon sehr (und freu mich auf den nächsten mit noch mehr e-Reichweite).

    Wir sind gerade auf dem Heimweg von einem abenteuerlichen Trip durch Polen, Slowakei, Tschechien und Elbsandsteingebirge. Wir hatten unglaublich Glück mit dem Wetter, viel gesehen, tolle Wanderungen gemacht, Krakau und Prag besucht und nicht eine Mahlzeit in gut 2 Wochen drinnen eingenommen 😍😍😍

    Stimmt, mit Zapfen haben wir das auch schon gespielt. Ist übrigens auch total praktisch, wenn man unterwegs im Dunklen seine Kopfhörer verliert und dann die Hunde schicken kann. :D

    Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass "alle" Hunde das können... :D

    Bei der Popcornmaschine würden meine Jungs glänzen. Die können beide Dinge mit meinem Geruch finden und mir bringen, Spuk sogar mit Maisstängelstücken und einzelnen Strohhalmen im Feld, die ich angefasst habe. Wenn ich es lang genug in der Hand hatte, finden sie es, egal, was es ist. Dafür wär Spuk beim Wasser komplett raus.

    Das finde ich tatsächlich für "Nasenhunde" auch echt nicht schwer. Ich mache mit meinen Hunden gern das Tannenzapfenspiel (einen kurz in der Hand reiben und dann wieder zwischen ganz viele andere legen und den Hund suchen lassen) und das ist etwas, was sie sofort konnten und wo sie niemals einen falschen nehmen würden, bei aller Motivation.

    Mir fällt da tatsächlich nicht viel ein... :applaus:

    meine Große: nicht bellen wenn jemand das Grundstück betritt oder am Tor steht bzw. das Bellen abbrechen, wenn ich nicht direkt bei ihr bin (also zum beispiel vom OG runterrufen) - hab es aber auch nicht konsequent genug geübt

    sich entspannt Krallen und Pfotenflusen schneiden lassen - ebenso nicht konsequent genug geübt


    die Kleine: ist zu jung um das bei irgendwas sagen zu können. Bisher: nicht jedesmal hüpfen, wenn ich ihr n Leckerli im Gehen gebe.