Beiträge von An Ni

    Hat hier jemand die Vario Cage von Kleinmetall? Wie laut ist die? In der Beschreibung steht ja, es kann durch variable Bauart unter Umständen zu Geräuschentwicklung kommen.

    Falls Fotos vorhanden sind, gerne.

    Hatte ich erst kürzlich hier gefragt. Der Tipp war, dass man eventuelles Klappern gut mit zwischengeschobenen Tüchern in den Griff bekommt. Ich habe jetzt letzte Woche eine Variocage Doppelbox bei Kölle Zoo gekauft. Da gab es 20 Prozent Rabatt auf Boxen. Sie wurde allerdings noch nicht geliefert. Daher habe ich keine eigenen Erfahrungswerte.


    Edit: Schau mal ab Beitrag #9460.

    Da hast du aber ein mega Schnäppchen gemacht! Die kriegt man nämlich eigentlich seltenst irgendwie reduziert (und sehr gut gebraucht wieder verkauft)!

    miamaus2013 Ich lieb meine heiß und innig (und die Hunde auch) - aber bisschen Geräusche macht sie durchaus ab und zu. (Wollte es aber auch schon längst mit was zwischenstopfen versuchen...) Ich finde, wenn man diese ganzen Aludinger kennt (und so eine hatte ich vorher auch) ist das qualitativ echt ne andere Liga.

    Um mal eine Erfolgsmeldung einzustreuen: Wilwi ist jetzt 5,5 Jahre und seit gut 2 Jahren so zuverlässig geworden - viel besser als ich es mir jemals erträumt hätte! Mittlerweile kann sie ganz viel freilaufen und ich kann ihr da auch einen größeren Radius zugestehen und muss nicht die ganze Zeit mit Argusaugen jede Bewegung überwachen. Sie kennt unsere Regeln und hält sich allermeistens ganz von allein daran, achtet wunderbar auf mich, hört gut. Dadurch ist es so entspannt mit ihr geworden und durch das Vertrauen kann ich ihr viel Freiraum gewähren - das macht mich so glücklich! :cuinlove: Ich kann sie sogar zum Ausreiten mitnehmen, frei am Rad laufen lassen etc. - dafür hat sich alles so gelohnt!


    (Jetzt muss ich da nur noch mit der kleinen Rakete auch hinkommen...)

    das sind ja klassischerweise oft Wildwechsel und vermutlich hat er da den Wildgeruch schon wahrgenommen? Das haben Hunde ja sehr schnell raus.

    Ich lasse meine Hunde Wildwechsel am Wegrand anzeigen (sie zeigen eh Ansätze des Vorstehens und das habe ich genutzt), anfangs musste ich dann im Verharren noch ermahnen, dass wir da nicht weiter reinlaufen, aber da man das ja ständig üben kann im Wald, wurde es immer besser und zumindenst meine Große zeigt mir die jetzt bombenfest an und läuft dann eigenständig weiter/oder zu mir.
    Ich find es besser, wenn die Hunde eigenständig das richtige tun (bzw. lernen es zu tun) - bei uns in dem Fall anzeigen, verharren, abwenden/weiterlaufen, denn sie nehmen Spuren, Wildwechsel etc. ja eh vor mir bzw. besser als ich wahr und ich möchte da nicht jedesmal abbrechen oder zurück rufen müssen sondern lieber dass die Hunde lernen, von selbst richtiges Verhalten zu zeigen.

    Ich würde also Wegtreue trainieren und wenn der Hund es anbietet, auch Anzeigen. Und natürlich ein Stopp/Warte und einen bombensicheren RR :klugscheisser:

    Aktive Beschäftigung durch mich oder andere Familienmitglieder sind so 2-2,5h (am WE oder je nach Programm auch mehr).

    Ansonsten spielen die Hunde ein paar mal am Tag kurz miteinander (Toben im Garten, aber häufiger kurzes Maulrangeln drinnen oder so)

    putzen sich gegenseitig oder

    kuscheln miteinander

    kuscheln mit uns mehrfach am Tag

    Gartenrunde, bei schönem Wetter da auch abhängen oder das Loch unter der Hecke vergrößern.

    Essenszubereitung überwachen und Management von Essensresten :hust: (sprich: sie dürfen sich Apefelstückchen abholen, wenn wir was in der Küche schnibbeln)

    Garten- und Torüberwachung vom Wohnzimmerfenster aus

    Melden des Postboten

    öfter kommen dazu noch Autofahrten (an Bürotagen durchaus 1h-2h), wobei sie da ja auch ruhen

    Begleitung ins Büro an manchen Tagen und Kollegen begrüßen (mehr passiert da nicht für sie)


    Nicht alles jeden Tag. Insgesamt ruhen und schlafen sie auch viel.

    Wir wollten ursprünglich tendentiell lieber einen Rüden, aber eigentlich nur weil wir etwas unsicher waren, wie wir Läufigkeiten managen können. Tja, was soll ich sagen: ich hab jetzt zwei (intakte) Hündinnen und bin sehr sehr happy damit. Glaub nicht, dass hier mal ein Rüde einziehen wird und bin sehr froh, dass es vor ein paar Jahren anders kam als geplant!

    Erwarten. Hm, nicht viel wirklich konkretes...

    Freude daran, Dinge mit mir zusammen zu tun, zusammen zu arbeiten, zusammen Sport zu machen, draußen aktiv zu sein. Wie das konkret aussehen wird, hatte ich mir offen gehalten.

    Sich mit entsprechendem Training, Unterstützung, Management, Geduld etc. gut in unsere Familie einfügen und möglichst problemlos mit den Kindern zusammenleben.

    Eine gewisse Zugewandtheit, Bindung aufbauen, ein wirklicher Sozialpartner und Familienmitglied zu sein/zu werden.


    Was ich biete: Zeit, Raum, finanzielle Mittel und Freude daran, ihm ein möglichst art-/rassegerechtes und schönes Leben zu bieten!

    Ganz wenig Alleinsein, ein Platz in unserer Familie und unserem Herzen, die Erlaubnis, Löcher in den Garten zu buddeln und mich nachts rauszuscheuchen. Die Bereitschaft, jederzeit alles für seine Gesundheit zu tun, Verantwortung für sein Wohlbefinden und seine Zufriedenheit zu übernehmen. Pflichtbewusstsein und großes Interesse am gemeinsamen Lernen und sich weiterzuentwickeln, Spaß am Hundesport und -training, hundgerechte Urlaube, gutes Futter :D

    Ich hab die nicht in gelb. :p


    Wenn irgendwer eine haltbarere mit langen Ärmeln weiß, habe ich ganz und gar nichts dagegen. Ich hatte extra die Hersteller angeschrieben und mir von allen die Ärmellängen schicken lassen ...

    Das ist auch schlauer! Ich bräuchte auch eher matsch-grau-grün-braun-meliert.

    Ich habe auch den von derbe, nutze ihn aber eher für kleinere Spaziergänge oder wenn ich die Hunde mit im Büro hab und in der Mittagspause rausmuss. Dicht ist er, atmungsaktiv natürlich nicht. Und nach 4 Jahren (?) gelegentlicher Nutzung wird bei mir das Material an den ersten Stellen brüchig (Ärmelenden z.B.), das spricht für mich ziemlich dagegen. Und gelb sieht zwar frisch und nett aus, ist aber sehr schmutzempfindlich mit 2 Retrievern und Schleppleine etc. :hust:

    Ich mag das Zwiebelprinzip (und dünnere Regenjacken) auch deutlich lieber.

    krass!
    Wir haben seit etwa 2 Monaten keine Zecken mehr gehabt, nach der ersten Nervphase im Sommer war auf einmal Ruhe (oder vielleicht 1-2). Neulich hab ich Wilwi für eine Veranstaltung einen Tag lang das Seresto abgenommen - prompt hatte sie abends ne Zecke... Aber insgesamt scheint es bei uns grad ruhig zu sein.