Beiträge von An Ni

    Wärmere Gefilde heißt auch im Sommer in Südeuropa o.ä.? Da kann es gut sein, dass viele Hunde mit der Wärme/Hitze nicht so gut klar kommen bzw dort eben nicht so belastbar sind. Meiner Hündin würde ich damit keinen Gefallen tun... an warmen Tagen sind die Aktivitäten da eher auf den Morgen und den Abend beschränkt. Gerade in Bezug auf Wanderpläne / sich aufheizendes Wohnmobil würde ich mir da gut überlegen,was für ein Hund geeignet ist. Tipps habe ich da jedoch keine konkreten.

    @SophieCat : ich glaube @An Ni wollte damit sagen, dass sie es vertorft hatte, das Auto zu sichern. ;)
    Absichtlich macht das vermutlich niemand.
    Wenn die Polizei das Auto so findet, gibt es übrigens ein Bußgeld. ;)
    Kostet aktuell 15€. Bußgeldkatalog § 14 StVO: Pflichten beim Ein- & Aussteigen

    Ja, also absichtlich mache ich das nicht ;-) (in der Situation war ich noch nicht ganz vertraut mit dem keyless-Abschließvorgang meines Autos und habe mich zu schnell entfernt, so dass das Auto sich wohl wieder entriegelte und den Kofferraum öffnete - ohne dass ich es bemerkt habe. Fluch der modernen Technik.)
    Ich hab aber das Gefühl, wenn man so was offensichtliches macht, passiert eh nichts...

    Vielleicht macht es auch noch einen Unterschied, ob man auf CP oder frei steht? Wir sind immer auf (sehr kleinen, naturnahen) CP und haben uns da wirklich eher sicherer als sonst wo gefühlt... und klar darf das Thema Sicherheit genau so Raum beanspruchen hier und in Diskussionen!


    Ich persönlich finde es nur schade und vielleicht auch "verzerrend" wenn es so viel um Horrorgeschichten geht, was mal wo irgendwem passiert ist, urban legends wie die Gasgeschichte etc. - denn die Regel ist das ja (im gegensatz zu Themen wie Wasserversorgung, Tipps und Tricks im allgemeinen, die jeden betreffen) nicht, dass man sich als Camper gegen Gasüberfälle und Raub schützen muss, wenn man in Europa unterwegs ist. Möglicherweise nur meine eigene naive (?) Sicht, aber ich behalte sie mir gern bei ;-)

    Lasst uns doch nicht das wunderchöne Campen mit Hund mit so blöden Sorgen "kaputtreden"... ;-)


    (Wir fahren seit Jahren "schicke" Firmenwagen der deutschen Hersteller und wurden noch nie beklaut, überfallen, ausgeraubt oder haben irgendeine brenzlige Situation erlebt in diese Richtung. Ich glaub, es ist ein bisschen Typsache, wie viel Sorgen man sich um so etwas macht und wie viel "Sicherheitsgedöns" und Absicherung man braucht. Zuhaus haben wir im Einfamilienhaus auch eine Alarmanlage (nicht der Hund ;-) ), weil ich selbst vor Jahren mal eine unschöne Einbruchssituation bei meinen Eltern erlebt hab. Damit ist es aber gut für mich und ich lasse dennoch im Sommer unbesorgt Terrassentüren offen etc. - ich persönlich will weder meinen Alltag noch meine schönen Reisen mit solchen Ängsten belasten.)