Beiträge von An Ni

    Ich nutze die Schleppleine viel, während der Läufigkeit, BuS und zum Training. Ich verwende dabei ein Wort-Kommando, wenn sie sich dem Ende der Leine nähert, damit sie nicht reinknallt oder zieht. Allerdings rennt sie an der Schleppleine eh nicht so wie im Freilauf, da sind wir eher entspannt und gemütlich trabend unterwegs. Dafür finde ich die Schleppleine super.

    Ich habe überhaupt keine Angst beim Campen... unser Wohnwagen steht oft auch offen rum tagsüber, wenn wir kurz abspülen oder duschen gehen. Nachts steht die Hundebox innen vor der Tür, rein platzmäßig kommt bei uns auch keiner rein. :D allerdings gehe ich eh davon aus, dass die eher das dicke Auto klauen als den alten, kleinen Wohni aufzubrechen, der sieht nicht so aus, als wäre da viel zu holen...
    ich WILL aber auch einfach keine solchen Sorgen und Ängste haben - beim Campen fühle ich mich frei und sicher und glücklich und das werde ich mir nicht nehmen lassen!

    Ich hab ja ehrlich gesagt das Gefühl, für unter 10.000€ kriegt man heutzutage keinen vernünftigen Gebrauchten mehr... aber vielleicht ist das auch nur so bei deutschen Herstellern und größeren Autos. Oder nur mein Gefühl.

    Ich persönlich würde nie ein Auto auf Kredit finanzieren oder privat leasen, die wurden bei uns immer direkt vollständig mit Ersparnissen bezahlt.
    Einem Fahranfänger würde ich immer zu einem soliden, sicheren Gebrauchten (nicht zu alt) raten. Lieber etwas größer mit mehr Knautschzone und nicht total untermotorisiert. Und nicht teurer als man es sich eben "gut" selber leisten kann. Und Vollkasko.

    Hier sind es nur einzelne Tröpfchen und wir haben nirgends Teppich. Stört mich überhaupt nicht, wird weggeputzt und gut. Kann aber verstehen, dass es nervig wird, wenn es deutlich mehr ist oder an Wände/Polstermöbel spritzt.

    Meine Hündin ist ja gerade zum ersten Mal läufig und meine Züchterin hat mir empfohlen, gar nicht mit so Höschen anzufangen, damit sie eben lernt, sich zu putzen und sauber zu halten...
    Sie macht es schon ganz gut. Klar waren da immer mal Tröpfchen auf dem Boden oder in der Kudde, aber harmlos.
    Stimmt es, dass die Blutung bei weiteren Läufigkeiten stärker wird?

    Wir haben gerade die erste Läufigkeit, begonnen mit genau einem Jahr. Nach 14 Tagen jetzt Stehtage, hab ich das Gefühl. Sie ist extrem fiepsig, draußen nur am schnüffeln, markiert viel, aber dass sie besonders gut riecht, habe ich mangels Rüdenbegegnungen nicht so mitbekommen bisher. Ich selbst bin etwas unentspannt mit Hundebegegnungen, weil hier einige rumlaufen, die nicht anleinen und deren Hunde natürlich auch nicht hören...

    blauäugig triift vielleicht zu im Sinne von unwissend, denn das war die TE ja auch.


    devot ist für mich ebenfalls keine Beleidigung


    Frauchen ist wie Herrchen...


    klar, alles nicht weichgespült in Watte verpackt. aber bis auf "Mauerblümchen" in meinen Augen nichts beleidigendes.
    Ich finde, da kann man schon drüber hinwegsehen, wenn die Trainerin fachlich insgesamt so gut ist, wie sie jetzt auf den ersten Blick scheint und Hanna nicht jedesmal Beleidigungen an den Kopf wirft...

    Du klingst wirklich so nett und sehr reflektiert und ich glaube, du hast da jetzt echt den richtigen Weg eingeschlagen! Und der beinhaltet eben auch ein selbstsicheres Auftreten. Dass du also auch klar artikulierst, was dir nicht passt (Worte der Trainerin). Sag ihr das beim nächsten mal ruhig, wenn du magst. Oder eben nicht, wenn das nicht dein Weg ist. Das ist ja auch ok! Du wirst eh deinen eigenen Weg mit Jerry finden müssen und ich bin überzeugt, dass du das mit Unterstützung der Trainerin auch wirst!!