Beiträge von An Ni

    Wäh! "mein" Thema.
    Ich hasse es echt sehr, dass ständig unangeleinte, nicht-erzogene Tut-nixe mit ignoranten Haltern in meinen angeleinten Hund reinbrettern! Bei mir zuhaus auf dem Dorf seltener, je nach Ort der Gassirunde bzw. kann man da schon auf Entfernung sehr deutlich ausweichen und dann gehts. Aber in der Großstadt (da gehen wir zum Glück nur in der Mittagspause eine kleine Runde) ist es schrecklich. Gerade heute, kaum aus dem Bürogebäude raus, brettert ein Dalmatiner im Innenhof zwischen zig Menschen und Lieferantenfahrzeugen auf uns zu... Herrchen 100m weit weg und ohne Reaktion. Keine 5 Minuten später beim Spazierengehen das gleiche Spiel. Zum Glück ist meine freundlich und unkompliziert, ich würde aber gern auf Leinenbegegnungen verzichten und vor allem ihr solche Situationen, in denen sie an der Leine ist und dementsprechend nicht frei agieren kann, ersparen. Aber: keine Chance. Was habe ich schon diskutiert, freunlich gefragt, gebeten etc. - 90% der Leute machen es nicht, können es nicht, verstehen es nicht... NERV!
    Daher liebe ich Spaziergänge in der weiten, freien Natur, in der mein Hund entweder frei läuft oder wir weiträumig ausweichen können!!

    wir sind seit 4 Jahren mit Gespann ("großes Auto mit ordentlich PS und Allrad) und kleinem, schmalem, leichten Wohnwagen unterwegs, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund. Für uns perfekt! Wir haben die 100er Zulassung und so gern ich sonst schnell fahre, im Urlaub entschleunigt mich der Wowa total! Gerade in Skandinavien, wo wir viel unterwegs sind, ist die Geschwindigkeit ja eh nebensächlich.
    Mit schönen Plätzen hatten wir nie ein Problem, ebenso wenig mit scmalen Straßen in Norwegen, Rastplätzen o.ä.
    Wir empfinden es als absoluten Vorteil, unser Auto dabei zu haben, denn so sind wir immer mobil, müssen für Ausflüge nicht jedesmal zusammen packen, können auch in die Berge hoch/auf unwegsame Strecken etc. und der Wohnwagen als mobiles kleines Zuhause ist immer dabei.

    Was habt ihr in der Konstellation Zeckenmagnet/Kinder/wasserliebenden Hund gemacht?

    Wir haben in der Konstellation das Scalibor-Band genommen und das hat für uns gut funktioniert. Angeblich ist die Wirkstoffmenge, die man beim Streicheln und Kuscheln abbekommt, ja so gering, dass es auch für Kinder unkritisch ist.

    Hier zum Glück noch keine zecken! Letztes Jahr hatten wir ein scalibor-Halsband, das hat super gewirkt.


    Hat hier jemand Erfahrung damit, wie lange die wirken? (Das vom letzten Jahr liegt hier noch, war vielleicht 4 oder 5 Monate am Hund. Frage mich ob ich es dann erstmal damit versuche?)

    Schöner Thread <3


    Ich liebe es sehr, sie morgens mit den Kindern im Bett kuscheln zu sehen (sonst darf sie nicht ins Bett) bzw wie sie die Kinder wach kuschelt und schleckt


    Ich liebe ihre Begrüßungen, wenn ich länger als ne Stunde weg war... man sieht richtig, dass sie sich zusammenreißen muss, um mich nicht anzuspringen vor lauter Freude... dann Hock ich mich auf den Boden und sie lässt sich selig durchkuscheln.


    Ich liebe es, sie im Büro dabei zu haben, vor allem wenn sie nach der mittagsrunde mit einem zufriedenen Schnaufer in einen 3-stündigen schlaf sinkt...