Beiträge von An Ni

    Den ASX hatte ich mir auch mal angesehen und fand den gar nicht schlecht... im Moment haben wir allerdings das große Glück, beide einen Firmenwagen fahren zu können. Das ist toll, weil wir privat sicherlich nicht so neue, teure und sichere Autos kaufen würden/könnten und kein Risiko mit Reparaturen und co. haben.
    So sehr ich mein Auto liebe, gebe ich jedoch ehrlich zu, dass es keinen sonderlich riesigen Kofferraum hat. Aber für Hundebox, 2 Kinder und den normalen Kram reicht es dicke...

    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gern viel (stabiles) Blech um sich herum hat... wir hatten bis vor kurzem als Zweitwagen einen Mini und ich bin ehrlich froh, dass der Weg ist. Ich hab mich immer etwas unsicher gefühlt darin.
    Ich würde wohl auch eher ein älteres, größeres Auto kaufen als einen neuen Kleinwagen... mittlerweile bin ich eh auch SUV-geschädigt und nehme freiwillig nichts anderes mehr.

    Meine Junghündin ist auch ein Bürohund, von Anfang an mit 12 Wochen hab ich sie mitgenommen. Allerdings nur 3 Tage a 6h, einen mach ich Home Office.
    Ablauf: morgens 30 Minuten Gassi, möglichst mit viel Freilauf und Tobemöglichkeit. Dann mit dem Auto ins Büro. Dort darf sie die Geschäftsführung begrüßen und dann gehts ab in mein Einzelbüro, frühstücken. Danach ist Ruhe bis mittags angesagt. Sie kann ein Kauteil kriegen oder mal eine kurze Streicheleinheit, sonst nichts. Wenn ich raus gehe (für Besprechungen, Kaffee oder so) bleibt sie im Raum.
    Mittags gehen wir 30 Minuten in den Park, angeleint weil mitten in der Großstadt. Dort wird geschnüffelt, ein bisschen gespielt, kleine Übungen oder Tricks gemacht. Dann bis 15 Uhr wieder Ruhe im Büro mit absolutem Tiefschlaf und dann heim.
    Nachmittags zuhaus gehts nochmal raus, in den Garten sowieso und was halt sonst so anliegt.
    Sie kann zum Glück im Büro sehr gut entspannen und ich sorge dafür, dass sie Ruhe hat. Daher funktioniert es sehr gut bei uns. Sie ist bei der Arbeit echt ruhig und unauffällig.

    Ich frag mich jetzt (ernsthaft), wie groß so ein 14kg Sack ist? :D Ich barfe und habe tatsächlich noch nie mehr als 500g Trockenfutter gekauft und mir die Säcke auch noch nie näher angesehen... aber ich denke, bei mir wird es dann auch darauf hinaus laufen, dass wir das persönlich im Tierheim vorbei bringen.