Beiträge von An Ni

    hab ich auch immer so gemacht. Bei Kleinanzeigen gibt es immer sehr gut erhaltene und man wird sie ja auch wieder gut los. Gerade bei nem Welpen wollte ich was gut sitzendes.

    Na ja theoretisch. Verlust macht man trotzdem immer und wenn es nicht gesuchte Sonderfarben sind hat der Run inzwischen auch nachgelassen bzw die Leute gehen zu Alternativen. Deshalb würde ich schon was kaufen was länger als 2 Wochen passt

    Nö, wenn man n gut erhaltenes gebrauchtes kauft (keine überteuerten Sonderfarben) und es hinterher noch gut erhalten weiter verkauft, klappt das eigentlich schon. bzw. hat man ein paar Euro für Versand ausgegeben. Für mich war das immer ne gute Lösung (hier haben die aber auch immer ein paar Wochen gepasst)

    Ich mag meine Kollegen (und Chef) halt auch alle wirklich gern, mache gern mit denen Mittag und mag den persönlichen Austausch. Nur Home Office könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen (musste ich während Corona wegen Home Schooling und das hat es mir etwas verleidet), die Mischung find ich eigentlich gut...

    Ich hatte für Nevio als Welpe immer (teils gebrauchte) AnnyX gekauft und die auch problemlos wieder zu einem guten Preis verkauft bekommen.

    hab ich auch immer so gemacht. Bei Kleinanzeigen gibt es immer sehr gut erhaltene und man wird sie ja auch wieder gut los. Gerade bei nem Welpen wollte ich was gut sitzendes.

    wenn die Züchterin dich und deinen Senior gut einschätzen kann, würde ich auf ihre Einschätzung vertrauen. Sie kennt die Welpen ja am besten.

    Kaala war von Anfang an selbstbewusst, frech, schnell und sehr aktiv - dabei aber total entzückend, verschmust und zugewandt. Ich kenne sie ja von Geburt an und eigentlich wollten wir eine ruhige, gechillte Hündin aus dem Wurf behalten. Tja, gabs nicht. Und genau so ist sie heute mit gut 1,5 Jahren immer noch... :D ansonsten lass ich ihr noch 1, 2 Jahre Zeit zum reifen und erwachsen werden und schau dann weiter :lol: Sie ist insgesamt irgendwie noch sehr kindlich (viel kindlicher als Wilwi es war).


    Wilwi haben wir erst mit 10 Wochen kennengelernt und hatten keinen Vergleich mit ihren Wurfgeschwistern... sie war als Welpe auch selbstbewusst und frech, aber schon immer irgendwie eine "gute Seele". Ihr klares, feines Wesen war immer deutlich. Sie ist sehr umgänglich und freundlich, konnte schon immer ganz klar und sauber kommunizieren und ist ein richtiger Verlasshund geworden - ein bisschen mehr Eigensinn und "eigener Kopf" ist dazu gekommen. Insgesamt hat sie sich nicht total verändert, nur immer toller und wunderbarer geworden. :cuinlove:

    Es gibt doch Rassen bei denen gesagt wird man soll sich jetzt gleich bei Züchtern melden, weil es lange Wartelisten gibt.

    Bei den Züchtern, mit den langen Wartelisten, kann man sich ja nicht erst melden, wenn Welpen geboren wurden.

    Da sind die Wartelisten doch schon 1-2 Jahre. Oder gelten die Listen dann für alle Züchter der Rasse?


    Lg
    Sacco

    "Wartelisten" werden auch vom Züchter nicht unbedingt in dem Sinne von oben nach unten abgearbeitet :hust:

    Ich kenne das auch so, dass die Züchter sehr viele Anfragen (per Mail und telefonisch) bekommen - natürlich treffen die sich dann nicht mit jedem Interessenten, der mal die Rasse kennenlernen will und Fragen hat. Das kommt dann sehr drauf an (Sympathie, passt es grundsätzlich, erzählt der Interessent vorher schon ein bisschen von sich, hat man grad Zeit etc.). Aber wer eine nette, auskunftsfreudige Anfrage stellt, zeigt, dass er sich schon ein wenig mit der Rasse und dem entsprechenden Züchter beschäftigt hat und ernsthaftes Interesse rüber bringt, wird sicherlich nicht schlecht ankommen beim Züchter, auch wenn er erst in 1-2 Jahren konkret einen Welpen möchte - oder möglicherweise sogar genau deshalb.

    Spannende Frage, leider hat mir die noch nie jemand beantwortet, der meine Hunde nicht kennt. Ich denke aber, dass Retriever oder andere Jagdhunde da schon auftauchen könnten - auf jeden Fall was aktives für den Hundesport und einen aktiven Lebensstil und irgendwie "familientauglich" halt - nichts in Richtung Begleithund, nichts ganz großes, massiges, keine Qualzuchten.
    Ich muss mal jemanden fragen :D